Whiskey, Plattfüße und Harte Fäuste - Ignacio F. Iquino
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan
Whiskey, Plattfüße und Harte Fäuste - Ignacio F. Iquino
Servus Miteinander,
INHALT:
Die drei römischen Brüder Wesley suchen in der neuen Welt nach ihrem Glück; unter den Namen Pinza, Panza und Ponza machen sie fast alles, was an der mexikanisch-amerikanischen Grenze Geld einbringen kann. In einer Westernstadt trifft die hübsche Betrügerin Nora Vargas auf Scott, einen Kopfgeldjäger, der unterwegs nach Mexiko ist, um dort seinem Beruf nachzugehen. Nora schließt sich ihm an. Sie erfährt dort von ihren Onkeln, die als Waffenschmuggler von der mexikanischen Armee wegen Unterstützung für Zapata verhaftet und in ein Arbeitslager gesteckt wurden. Nora, die auch die Nichte der drei ist, befreit sie unter vollem Einsatz ihrer weiblichen Reize.
Als der mexikanische Colonel die Befreiung bemerkt, setzt er den Entkommenen nach; auch Scott ist nun auf der Fährte, da ein Kopfgeld für die Entflohenen ausgesetzt wurde.
Quelle: wikipedia
DARSTELLER:
Richard Harrison
Fernando Sancho
Cris Huerta
Ricardo Palacios
Jose Torres
Gustavo Re
Tito Garcia
Fanny Gray
...
Eine Western Komödie von 1972 mit ner spitzen Besetzung und tollen Aufnahmen. Mehr gutes kann ich nicht wirklich zu demhier sagen. Eine typische '70er Western Komödie könnte man sagen, nur das die meisten um einiges unterhaltsamer sind. Der Film fängt sofort mit dem Intro an, die Mukke kann man grade noch als OK einstufen, wenn man den Gesang nicht betrachtet. Die Story ist totall unübersichtlich und wirr. Hat ich keine Inhaltsamgabe gehabt hätt ich nicht gewusst,um was es da geht. Wird aber auch an meiner Fassung gelegen haben, da ich kein Wort verstanden hab. Die Späße sind nicht witzig sondern meistens dümmlich. Nur Sancho war ein Lichtblick, der mich den film hat zuende sehen lassen. Seine performance übertrifft hier alle anderen Darsteller, obwohl er auch schon um einiges besser war. Wenigstens er macht eine einigermaßen gute Figur in seiner Coloneluniform.
4-4,5 von 10 mit dem dicken Sancho Bonus.
Mit ner verständlicheren Synchro vielleicht noch etwas besser.
Mehr sag ich dazu nicht.
Gesehen hab ich eine Spanische TV Fassung in etwa 1,78:1. Bild ist ganz gut. Laufzeit ca. 83 Minuten. Hin und wieder ist der Ton nicht synchron zum Bild.
Eine englische Fassung ist mir bis jetzt leider nicht bekannt.
INHALT:
Die drei römischen Brüder Wesley suchen in der neuen Welt nach ihrem Glück; unter den Namen Pinza, Panza und Ponza machen sie fast alles, was an der mexikanisch-amerikanischen Grenze Geld einbringen kann. In einer Westernstadt trifft die hübsche Betrügerin Nora Vargas auf Scott, einen Kopfgeldjäger, der unterwegs nach Mexiko ist, um dort seinem Beruf nachzugehen. Nora schließt sich ihm an. Sie erfährt dort von ihren Onkeln, die als Waffenschmuggler von der mexikanischen Armee wegen Unterstützung für Zapata verhaftet und in ein Arbeitslager gesteckt wurden. Nora, die auch die Nichte der drei ist, befreit sie unter vollem Einsatz ihrer weiblichen Reize.
Als der mexikanische Colonel die Befreiung bemerkt, setzt er den Entkommenen nach; auch Scott ist nun auf der Fährte, da ein Kopfgeld für die Entflohenen ausgesetzt wurde.
Quelle: wikipedia
DARSTELLER:
Richard Harrison
Fernando Sancho
Cris Huerta
Ricardo Palacios
Jose Torres
Gustavo Re
Tito Garcia
Fanny Gray
...
Eine Western Komödie von 1972 mit ner spitzen Besetzung und tollen Aufnahmen. Mehr gutes kann ich nicht wirklich zu demhier sagen. Eine typische '70er Western Komödie könnte man sagen, nur das die meisten um einiges unterhaltsamer sind. Der Film fängt sofort mit dem Intro an, die Mukke kann man grade noch als OK einstufen, wenn man den Gesang nicht betrachtet. Die Story ist totall unübersichtlich und wirr. Hat ich keine Inhaltsamgabe gehabt hätt ich nicht gewusst,um was es da geht. Wird aber auch an meiner Fassung gelegen haben, da ich kein Wort verstanden hab. Die Späße sind nicht witzig sondern meistens dümmlich. Nur Sancho war ein Lichtblick, der mich den film hat zuende sehen lassen. Seine performance übertrifft hier alle anderen Darsteller, obwohl er auch schon um einiges besser war. Wenigstens er macht eine einigermaßen gute Figur in seiner Coloneluniform.
4-4,5 von 10 mit dem dicken Sancho Bonus.
Mit ner verständlicheren Synchro vielleicht noch etwas besser.
Mehr sag ich dazu nicht.
Gesehen hab ich eine Spanische TV Fassung in etwa 1,78:1. Bild ist ganz gut. Laufzeit ca. 83 Minuten. Hin und wieder ist der Ton nicht synchron zum Bild.
Eine englische Fassung ist mir bis jetzt leider nicht bekannt.
-
Re: Whiskey, Plattfüße und Harte Fäuste - Ignacio F. Iquino
Die verschollene deutsche Fassung ist jetzt auf 35mm wieder aufgetaucht.
dark_clouds hat geschrieben:Die verschollene deutsche Fassung ist jetzt auf 35mm wieder aufgetaucht.
Hat der Grinder wieder zugeschlagen??
Selten ist der bestimmt in deutsch aber mehr als Magenschmerzen beim schauen wird der Film wohl nicht erzeugen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Hihi, ne in diesem Fall war dark_clouds der Filmretter.Onkel Joe hat geschrieben:dark_clouds hat geschrieben:Die verschollene deutsche Fassung ist jetzt auf 35mm wieder aufgetaucht.
Selten ist der bestimmt in deutsch aber mehr als Magenschmerzen beim schauen wird der Film wohl nicht erzeugen.
Feine Sache.
- sergio petroni
Immer wieder lobenswert solche Aktionen!Grinder hat geschrieben:Hihi, ne in diesem Fall war dark_clouds der Filmretter.Onkel Joe hat geschrieben:dark_clouds hat geschrieben:Die verschollene deutsche Fassung ist jetzt auf 35mm wieder aufgetaucht.
Feine Sache.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Ja ne feine Sache, viel Spaß und hoffentlich kein dickes Magengeschwür.Grinder hat geschrieben:Hihi, ne in diesem Fall war dark_clouds der Filmretter.Onkel Joe hat geschrieben:dark_clouds hat geschrieben:Die verschollene deutsche Fassung ist jetzt auf 35mm wieder aufgetaucht.
Feine Sache.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!