Zahl und stirb ...denn sie kennen kein Erbarmen

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Antworten
Die Kroete

Zahl und stirb ...denn sie kennen kein Erbarmen

Beitrag von Die Kroete »

Bild

Originaltitel: Sei bounty killers per una strage

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 1973

Regie: Franco Lattauzi

Darsteller: Robert Woods, Donald O'Brien, Attilio Dottesio, George Wang, Maria Luisa Sala, Maurio Mannatrizio u.a.

Inhalt:
"Der Ire" ist selbsternannter Herrscher von Abilene. Er macht für die Bürger Abilenes seine eigenen Gesetze, die sich zu seinem Vorteil stark vom eh' rauhen Recht des wilden Westens abheben. Der zuständige Gouverneur will diese Eigenmächtigkeiten mit militärischer Gewalt unterbrechen. Brutal läßt "der Ire" dessen Frau und Tochter entführen, um eine Intervention des Gouverneurs zu unterbinden. In seiner Not heuert dieser, 6 der berüchtigsten Kopfgeldjäger an, um die beiden Frauen aus der Gewalt des Iren zu befreien und dem Spuk ein Ende zu machen.

Fazit:
Der Film ist nicht schlecht, der ist grottenschlecht! Der ist schon beinahe so weit schlecht, daß er auf der anderen Seite bei hervorragend wieder ankommt. ;)
Obwohl hier offensichtlich, so was ähnliches wie ein Drehbuch vorlag, kann hier weder eine richtige Story erzählt werden, noch gelingt es, den Zuschauer nur annähernd in die Nähe von Spannung zu versetzen.
Ein Wirrwarr an Ereignissen, die eigentlich keine sind, Landschaftsaufnahmen bei denen man Sekunden warten muß, ehe sich etwas in weiter Ferne bewegt, unbeholfene Darsteller die sich durchs Bild lümmeln, eine unkonventionelle, chaotische Kaneraführung, verbunden mit einer Handlung, bei der man sich nach 50 Minuten fragt, welche harten Drogen man eigentlich nehmen muß, um sowas überhaupt begreifen zu können.
Wer diesen Film einmal gesehen hat, erkennt welch ein großer Meister des Genres, Demofilo Fidani eigentlich tatsächlich war.
Soweit mir bekannt ist, wurde der Film in Italien nie gezeigt. Ich konnte einzig das Silwa-Video, als Beweis für die Existenz, dieser wohl einzigartigen Über-Gurke finden.

3/10
Zuletzt geändert von Die Kroete am Mo 18. Mär 2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Zahl und stirb ...denn sie kennen kein Erbarmen

Beitrag von buxtebrawler »

Die Kroete hat geschrieben:Der Film ist nicht schlecht, der ist krottenschlecht!
Meintest du "karottenschlecht"? Ist das eine Steigerung von "gurkig"? :kicher:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

buxtebrawler hat geschrieben:
Die Kroete hat geschrieben:Der Film ist nicht schlecht, der ist krottenschlecht!
Meintest du "karottenschlecht"? Ist das eine Steigerung von "gurkig"? :kicher:
Danke für den Hinweis, habs gleich korrigiert... :engel:

Stimmt aber trotzdem irgendwie. Gäbe es da noch eine Steigerung, hätte sie sich Franco Satanzi, mit diesem Beitrag, sicher verdient gemacht. :thup:
Italo-West-Fan

Beitrag von Italo-West-Fan »

Die Kroete hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, wurde der Film in Italien nie gezeigt. Ich konnte einzig das Silwa-Video, als Beweis für die Existenz, dieser wohl einzigartigen Über-Gurke finden.
Im italienischen TV lief er zumindest ! :)
Das macht den Film aber auch ned besser ! :D
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Antworten