Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone (1966)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

untot

Re: Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone

Beitrag von untot »

Und dadurch ist dann die Laufzeit länger, versteh ich das richtig?? :?
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ja untot, genau deshalb :nick:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

die Laufzeit ist länger, damit Westernfans den noch ausgedehnter supergut finden können. :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

jogiwan hat geschrieben:die Laufzeit ist länger, damit Westernfans den noch ausgedehnter supergut finden können. :mrgreen:
Ich fand ihn nur ausgedehnt. :D Dabei bin ich eigentlich Leone- und Western-Fan, aber da war es mir dann doch irgendwie zuviel des Guten. Weniger ist manchmal auch mehr.
untot

Beitrag von untot »

Ihr verarscht mich doch jetzt oder? :?
Na egal, ich hab die Scheibe jetzt geordert. :mrgreen:
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

untot hat geschrieben:Und dadurch ist dann die Laufzeit länger, versteh ich das richtig?? :?
die laufzeit ist länger, aber es gibt nicht mehr zu sehen, der film läuft sozusagen langsamer.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ist auf dieser Blu-Ray die komplette alte Synchro drauf??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Onkel Joe hat geschrieben:Ist auf dieser Blu-Ray die komplette alte Synchro drauf??
Öh...was heißt komplett? Soweit wie es geht dürfte die drauf sein. Aber ich meine, dass es auch wenige unsynchronisierte Stimmen gab, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Captain Blitz hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Ist auf dieser Blu-Ray die komplette alte Synchro drauf??
Öh...was heißt komplett? Soweit wie es geht dürfte die drauf sein. Aber ich meine, dass es auch wenige unsynchronisierte Stimmen gab, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Komplett heißt, ob z.B. der Spruch, den der Blonde zu Tuco sagt: "Mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken" zu hören ist oder nicht ?! ;)
purgatorio

Re: Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone (1966)

Beitrag von purgatorio »

ZWEI GLORREICHE HALUNKEN (IL BUONO, IL BRUTTO, IL CATTIVO, Italien, Spanien, Deutschland 1966, Regie: Sergio Leone)

Meine Fresse… das musste ich erst mal sacken lassen. War der Film lang…
Also auf der Haben-Seite steht hier natürlich ein unfassbar gut ausgestatteter und designter Film, der teils atemberaubende Settings und ebenso gute Bildkompositionen liefert. Also unter handwerklichen Gesichtspunkten wahrhaft ein Meisterwerk. Der stetige Wechsel zwischen stillen und auf wenige Personen reduzierten Szenen und regelrechten Massenschlachten tut hierzu sein Übriges. Auf der anderen Seite aber: Meine Fresse, ist der Film lang! Dampft man die Story auf ihre Essenz ein, bleibt ja nicht viel. Der Film lebt von seinen zahlreichen Nebenhandlungen, von Episoden und Schlaglichtern. Die Kerngeschichte ist dabei überaus überschaubar. Entsprechend erwischte ich mich häufig beim Blick auf die Uhr, worauf all dies hinausläuft, ist schließlich sehr zügig klar. Und immer wieder fragt man sich dann, was denn noch für Umwege und Zwischenfälle kommen mögen, bevor das erwartete Finale ansteht. Uninteressant und langweilig ist das alles nicht, aber eben doch unglaublich lang.
Ich weiß, Asche über mein Haupt. Dies ist ja einer der oder gar DER Überwestern, da könne es nichts zu nörgeln geben. Ich spare mir eine Bewertung! Ich hatte Spaß, ich habe gestaunt, ich war beeindruckt UND ich blickte ständig auf die Uhr und hoffte, dass es bald vorbei sein möge :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten