Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone (1966)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:In this world, there's only two kinds of people - those who like this movie and those who can go kacken!
Sehr Geil Buxtebrawler, sehr Geil :thup: .Ich würde sagen nehmen wir einfach ein paar züge und gehen:
KACKEN :mrgreen:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Santini hat geschrieben:PS: Eli Wallach ist der pure Wahnsinn. Er würde den Film alleine tragen. ;)
Wenn ich das alles hier so lese bin ich schon ein wenig traurig :( das ich es nicht zu euch geschafft habe aber man kann leider net immer alles haben, leider :( .Santini hat natürlich recht, Eli ist obwohl er riesige Konkurrenz hat der überhammer und ich glaube das er NIE besser war als in diesem Film :prost:.

Auf dieser Welt gibt es zwei Kategorien von Menschen: die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln :prost:
Canisius

Beitrag von Canisius »

Ahh...musste ein wenig Schlaf nachholen und bin gerade aus dem Bett gefallen. Wie schon bereits letzte Nacht halbbesoffen hier angedeutet: die Fahrt nach HH hat sich mehr als gelohnt!

DEN Western auf der großen Leinwand sehen zu dürfen, ist einfach nur ein Hochgenuss, ein echtes Privileg...:popcorn:

Danke nochmal an die Herren Freudstein, Buxtebrawler und Santini für den gelungenen Abend! :thup:
:prost:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:D :prost:
Bis zur nächsten Granate :thup:
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

War der erste Italowestern, den ich je sah, spätabends im ZDF (noch vor DJANGO auf N3). Ein absolutes Meisterwerk, den ich auch gerne mal im Kino gesehen hätte (immerhin hab ich vor Jahren mal "Spiel mir das Lied vom Tod" auf 35mm gesehen), was leider zeitlich nicht gepasst hat.

Aber wo war die Buxtehude-Connection bei Bizarre Cinema am Sonntag? You have been missing something...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:(immerhin hab ich vor Jahren mal "Spiel mir das Lied vom Tod" auf 35mm gesehen)
Ich konnte bisher als 35mm Italo Western folgendes verbuchen:
-Spiel mir das Lied vom Tod -2 mal
-Leichen pflastern seinen Weg -2 mal
-Django sein Gesangbuch war der Colt
-Mercenario
-Zwei glorreiche Halunken
+ 3-4 kleinere Titel

Jeden dieser Film (obwohl ich bei Spiel mir das Lied...immer ne kleine auszeit nehme :mrgreen: ) würde ich mir nochmals im Kino anschauen :prost: .
Canisius

Beitrag von Canisius »

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:(immerhin hab ich vor Jahren mal "Spiel mir das Lied vom Tod" auf 35mm gesehen)
Ich konnte bisher als 35mm Italo Western folgendes verbuchen:
-Spiel mir das Lied vom Tod -2 mal
-Leichen pflastern seinen Weg -2 mal
-Django sein Gesangbuch war der Colt
-Mercenario
-Zwei glorreiche Halunken
+ 3-4 kleinere Titel

Jeden dieser Film (obwohl ich bei Spiel mir das Lied...immer ne kleine auszeit nehme :mrgreen: ) würde ich mir nochmals im Kino anschauen :prost: .
Da bin ich jetzt aber neidisch...ich will die auch alle im Kino sehen, verdammt! :)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DAS sind genau die Filme, die ins Kino gehören :opa:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Canisius hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber neidisch...ich will die auch alle im Kino sehen, verdammt! :)
Spiel mir das Lied...und Leichen pflastern...laufen relative oft im Kino, das bekommste bestimmt hin ;) und
mit Zwei glorreiche Halunken haste ja schon mal nen super anfang gemacht, weiter gehts :prost: .
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Aber wo war die Buxtehude-Connection bei Bizarre Cinema am Sonntag? You have been missing something...
Zeitdruck bei Canisius, Unpässlichkeit bei Santini, fehlendes Sitzfleisch bei Dr. Freudstein und ich war drauf und dran, aber dann war's sooo urgemütlich im Bettchen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten