Kiss Kiss… Bang Bang - Duccio Tessari (1966)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4630
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Kiss Kiss… Bang Bang - Duccio Tessari (1966)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_8881.jpeg
IMG_8881.jpeg (648.86 KiB) 570 mal betrachtet
Kiss Kiss... Bang Bang

I/F 1966

R: Duccio Tessari

D: Giuliano Gemma, Nieves Navarro, George Martin, Daniele Vargas, Jorge Rigaud

M: Bruno Nicolai

Kirk Warren (Giuliano Gemma) entgeht der Todesstrafe in England gerade noch so da der MI6 für ihn einen Auftrag hat - er soll eine Formel beschaffen von einem Mr. X. Es geht in die Schweiz wo er gemeinsam mit 3 Assistenten in eine hochgesicherte Anlage einsteigt. Nach dem gelungenen Heist wird es aber richtig schräg und es gibt kein Halten mehr…..
…. den die drei zuständigen Drehbuchautoren Duccio Tessari, Bruno Corbucci und Fernando di Leo geben so richtig Vollgas. Die Ausgangsposition ist eine Agenten Persiflage, welche dann zum Heist wird und dann völlig auf und abdreht. Teilweise war mir das dann fast schon zuviel Komödie mit einer Art Humor die mir in dieser geballten Form nur selten gefällt. Komödie ist auch nicht Komödie und in diesem Fall wie gesagt too much! Sprechende Tauben sag ich nur!
Gemma ist natürlich in Best Form, vom Look wie auch von der Akrobatik! Ein ganz ein toller Mann war das! George Martin steht ihm von der Akrobatik in Nichts nach aber man kennt das ja von ihm von den Supermänner Filmen. Senior Salto Mortale!
Alles in allem ein Film mit einem imposanten, hochwertigen Look, einem starken Cast, einem tollen Score (uns Bruno!) aber halt auch sprechende Papageien und Tauben sowie weiteren Blödheiten!
Dazu ist der Film auch zu lange - 1 Stunde 50 - und man sehnt sich dann doch das Ende herbei! Also, wer ausschweifende 60´s Klamauk Persiflagen mag wird vielleicht seine Freude haben, ich war dann doch mehr genervt als zufrieden. Keine Benotung meinerseits in diesem Fall, vielleicht auch zur falschen Zeit gesehen und bös sein kann ich der ganzen Truppe auch nicht.
P.S.: die englische Synchro hat mich auch ziemlich genervt, denn mit Signore Brandt wäre das sicher mehr Gaudi!
P.P.S.: trotz Ausgangsthematik meines Erachtens eine astreine Komödie deswegen auch hier drinnen!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10884
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Kiss Kiss… Bang Bang - Duccio Tessari (1966)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Mangels deutscher Sünkro habe ich den Film nie gesehen, musikalisch wurde er aber ja auf einem der "Beat at Cinecittà"-Sampler verewigt, und bleibt in den Gehörgangen haften

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40371
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Kiss Kiss… Bang Bang - Duccio Tessari (1966)

Beitrag von buxtebrawler »

CamperVan.Helsing hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 15:25 Mangels deutscher Sünkro habe ich den Film nie gesehen, musikalisch wurde er aber ja auf einem der "Beat at Cinecittà"-Sampler verewigt, und bleibt in den Gehörgangen haften
Sehr schön! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten