Love Spaghetti Love - Sergio Martino (1981)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Love Spaghetti Love - Sergio Martino (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: Spaghetti a mezzanotte

Herstellungsland: Italien / 1981

Regie: Sergio Martino

Darsteller: Barbara Bouchet, Lino Banfi, Alida Chelli, Teo Teocoli, Daniele Vargas, Ugo Bologna, Pippo Santonastaso, Tom Felleghy u. A.
Savino La Gastra discovers his wife Celeste has a liaison with an architect: Andrea. Even if also Savino has a story with Elvira, a judge's wife, he decides anyway to ask to a mobster to kill his wife. In the mean time Celeste is organizing a surprise party for Savino's birthday, and that day things start to get complicated. First Savino kills accidentally the mafia killer in charge to kill Celeste; second his lover Elvira arrives to the party with the judge... not to mention the police and the mafia Don...
Quelle: www.ofdb.de / www.imdb.com
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Love Spaghetti Love - Sergio Martino (1981)

Erscheint am 16.05.2013 bei "Movie Power" auf DVD:

Bild

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=44453
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
maDDDin

Beitrag von maDDDin »

Klasse Film! :thup: Hatte bisher nur das VHS-Tape und gestern die DVD geschickt bekommen.
Leider ist die deutsche Synchronisation bei Weitem nicht so gut wie beispielsweise die Schier-Synchros.
Trotzdem toll, dass der Film damals überhaupt noch den Weg nach Deutschland fand.
Zitroneneis, Sex & Rock'n Roll: Die deutsch-israelische Filmreihe "EIS AM STIEL" (1978-1988) ▶️▶▶http://amzn.to/2eNhGyF
buxtebrawler
Forum Admin

maDDDin hat geschrieben:Klasse Film! :thup:
Wenn aus deinem Munde "Klasse Film!" ertönt - magst du auch Filme wie "Der Idiotenzwinger" oder "Flotte Teens jetzt ohne Jeans"? Das müsste ich wissen, um dein Urteil einordnen zu können :geek: ;) :D
maDDDin

Beitrag von maDDDin »

buxtebrawler hat geschrieben: Wenn aus deinem Munde "Klasse Film!" ertönt - magst du auch Filme wie "Der Idiotenzwinger" oder "Flotte Teens jetzt ohne Jeans"? Das müsste ich wissen, um dein Urteil einordnen zu können :geek: ;) :D
Ja und ich stehe dazu! :kicher: :lol:

Fakt ist ja, dass diese Filme eben von Laurenti, Tarantini, Cicero, etc... die erfolgreichsten des Genres waren und über mehrere Jahre sehr viele Zuschauer - weltweit - in die Kinos lockten. Auch ein Grund für das "Wiederentdecken" dieser Genrevertreter als "Kultfilme", ab Ende der 90'er Jahre, durch Marco Giustis Buch "Stracult". Seit 2000 gibt es "Stracult" ja auch als Fernsehsendung, indem die sogenannten "Trashfilme" des Genres ebenfalls einen besonderen Platz einnehmen. Die Vertreter dieser Filmgattung objektiv zu bewerten ist oft aus unserer Sicht auch gar nicht möglich.
Zitroneneis, Sex & Rock'n Roll: Die deutsch-israelische Filmreihe "EIS AM STIEL" (1978-1988) ▶️▶▶http://amzn.to/2eNhGyF
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

:lol: wenn du noch ein paar solcher Beiträge schreibst und mich neugierig und risikofreudig machst, dann fange ich wirklich noch an das Zeug zu kaufen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

maDDDin hat geschrieben:Ja und ich stehe dazu! :kicher: :lol:
Oha, damit dürftest du die erste Verstärkung in dieser Hinsicht für Onkel Joe hier an Board sein :mrgreen:

Mit deinem Avatar treibst du schon mal ugo-piazza in den Wahnsinn. :kicher:

Ich hab natürlich auch eine Schwäche für Guida & Co., mit den von mir genannten Filmen konnte ich aber so gar nichts anfangen. Trotzdem bin ich neugierig auf weitere Vertreter des Genres und hab auch diesen schon im virtuellen Warenkorb liegen. Allein schon Martino als Regisseur macht neugierig.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:

Mit deinem Avatar treibst du schon mal ugo-piazza in den Wahnsinn. :kicher:
:nixda: Natürlich ist der Herr ganz furchtbar, aber es sind dann doch eher andere Dinge, die mich in den Wahnsinn treiben.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
buxtebrawler
Forum Admin

ugo-piazza hat geschrieben: :nixda: Natürlich ist der Herr ganz furchtbar, aber es sind dann doch eher andere Dinge, die mich in den Wahnsinn treiben.
Puh, das beruhigt mich. :D
reggie

Beitrag von reggie »

purgatorio hat geschrieben: :lol: wenn du noch ein paar solcher Beiträge schreibst und mich neugierig und risikofreudig machst, dann fange ich wirklich noch an das Zeug zu kaufen :nick:
Du bist hier auf Deliria Italiano

Da müsstest du doch das zeugs schon lange kennen, oder zumindest im Stadium des Kennenlernes befinden.

Flux das gute büchlein Kaufen und einlesen. Gibt nämlich einige hervorglänzende Italokomödien!!! :nick:

Bevor du wieder irgend einen ollen Film aus irgend nem anderen Land schaust :angst: :mrgreen:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten