Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel - Guiliano Carnimeo

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel - Guiliano Carnimeo

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Simone e Matteo un gioco da ragazzi

Herstellungsland: Spanien / Italien 1975

Regie: Giuliano Carnimeo

Darsteller: Dominic Barto, Fernando Bilbao, Mario Brega, Giuliana Calandra, Antonio Cantafora,
Eduardo Fajardo, Francisco Merino, Tony Norton, Ángel del Pozo, Paul L. Smith, Nello Pazzafini u.a.

Story:
....

http://www.ofdb.de/film/31686,Toby-und- ... nfte-Engel
dr. freudstein

Re: Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel - Guiliano Carnim

Beitrag von dr. freudstein »

AHF's Deutschland
24 x 30, hochwertiges Papier, einige Filmtitel überklebt

BildBild
BildBild
Bild
Nello Pazzafini
Re: Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel - Guiliano Carnim

Beitrag von Nello Pazzafini »

den such ich schon lang den film, irgendwie hat den keiner. Ich steh ja auf die 2 deppen.....ausserdem seh ich da den Nello im schicken Matrosen Leibchen mit Haube beim boxen, noch ein grund mehr den film zu suchen.... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Kampfgigant

Re: Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel - Guiliano Carnimeo

Beitrag von Kampfgigant »

Also das trashige Cover von der VHS-Cassette hatte mich überzeugt, den Film mal anzuschauen, und ich war dann sehr positiv überrascht. Dass die Italiener sich gerne an erfolgreichen amerikanische Filmen orientiert haben, ist ja allgemein bekannt. Aber dass sie mit Michael Coby und Paul Smith sogar versucht haben, sich an den Erfolg der Bud Spencer und Terence Hill Filme dranzuhängen (und sich somit quasi auch selbst plagiert haben) finde ich schon sehr amüsant. Die Gags sind erstaunlicherweise oft nach flacher als bei den Originalen (ist nicht negativ gemeint, da ich die Bud Spencer und Terence Hill Filme sehr schätze).
Zumindest in Bezug auf Paul Smith hat das mit der Ähnlichkeit sehr gut geklappt. Da er auch die bewährte Bud Spencer-Synchronstimme hat, kam es mir bei den Prügelszenen, öfter mal so vor, als würde ich einen Bud Spencer Film sehen, den ich noch nicht kenne.
Insgesamt gesehen ein herrlich alberner Spaß.
War der erste Film mit Michael Coby und Paul Smith den ich gesehen habe, aber bestimmt nicht der letzte.
Kampfgigant

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, gibt es zu dem Film auch noch eine Fortsetzung.
Meines Wissens ist die allerdings leider nicht auf deutsch erschienen.

Man kann sie aber auf Youtube anschauen (in der Originalfassung):

Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Kampfgigant hat geschrieben:Wie ich inzwischen rausgefunden habe, gibt es zu dem Film auch noch eine Fortsetzung.
Meines Wissens ist die allerdings leider nicht auf deutsch erschienen.

Man kann sie aber auf Youtube anschauen (in der Originalfassung):

oh doch, den gibts als VHS und sogar als Stiefelbein DVD. Vier Fäuste - hart wie Diamanten hiess er bei uns. Kann ich dir zukommen lassen - einzige Bedingung, ich brauch die Zwei sanften Engel dafür von dir! :lol:

Bild

Ich mag die Beiden ja, bedingt, aber ich mag sie. Es gibt immer wieder Momente wo ich, vor allem italienisch produzierten, Schwachsinn brauche. Frag mich schon lang nicht mehr warum aber das ist nunmal so. Nun gibt´s Schwachsinn wo auch ich aussteige, vor allem dann wenn es um gar nix mehr geht und auch die dt. Synchro versagt. Aber es gibt auch Perlen der Blödheit und mit denen kann ich meistens dann gut :lol: :kicher:
Und dieser Paul Smith......das war ein guter Mann, was er später ja auch mit seinen Bartlosen, ernsten und psychopathischen Rollen immer wieder bewiesen hat!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Wie viele Smith/Coby-Filme gabs denn eigentlich insgesamt?

Weiß das zufällig einer? :?:
Kampfgigant

Nello Pazzafini hat geschrieben:oh doch, den gibts als VHS und sogar als Stiefelbein DVD. Vier Fäuste - hart wie Diamanten hiess er bei uns.
Vielen Dank für deinen Hinweis ! Das freut mich sehr, dass es doch eine deutsche Fassung davon gibt.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.
Kampfgigant

Die Kroete hat geschrieben:Wie viele Smith/Coby-Filme gabs denn eigentlich insgesamt?

Weiß das zufällig einer? :?:
Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben sind mir derzeit 5 Filme bekannt:

- Vier Fäuste schlagen wieder zu
- Vier Fäuste und ein heisser Ofen
- Toby und Butch - wie zwei sanfte Engel
- Wir sind die Stärksten
- 4 Fäuste hart wie Diamanten
Canisius

Beitrag von Canisius »

Die Visage vom Hill-Clone kenne ich doch aus diversen Italowestern, wenn mich nicht alles täuscht... :nick:

Von diesen Toby & Butch Filmen habe ich aber noch keinen gesehen. Sollte ich das nachholen? :geek:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten