35 Millimeter - Magazin
Moderator: jogiwan
35 Millimeter - Magazin
Scheinbar seit heute verfügbar.
Habe diese Ausgabe noch nicht in den Händen, würde an dieser Stelle aber mal auf den auf dem Titel erwähnten "Russ Meyer"-Artikel hinweisen. DEN kenne ich nämlich schon sehr, sehr gut.
Habe diese Ausgabe noch nicht in den Händen, würde an dieser Stelle aber mal auf den auf dem Titel erwähnten "Russ Meyer"-Artikel hinweisen. DEN kenne ich nämlich schon sehr, sehr gut.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Re: 35 Millimeter - Magazin
Arkadin hat geschrieben: Habe diese Ausgabe noch nicht in den Händen, würde an dieser Stelle aber mal auf den auf dem Titel erwähnten "Russ Meyer"-Artikel hinweisen. DEN kenne ich nämlich schon sehr, sehr gut.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Du kannst uns aber auch über Anspruchsvollere Artikel von dir informieren. In Ausgabe 7 hattest du einen sehr schönen Text zu Pola Negri am Start und das hätten die Jungs bestimmt auch gerne gewusst .Arkadin hat geschrieben:Habe diese Ausgabe noch nicht in den Händen, würde an dieser Stelle aber mal auf den auf dem Titel erwähnten "Russ Meyer"-Artikel hinweisen. DEN kenne ich nämlich schon sehr, sehr gut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Papa geht fremd?Onkel Joe hat geschrieben:Du kannst uns aber auch über Anspruchsvollere Artikel von dir informieren. In Ausgabe 7 hattest du einen sehr schönen Text zu Pola Negri am Start und das hätten die Jungs bestimmt auch gerne gewusst .Arkadin hat geschrieben:Habe diese Ausgabe noch nicht in den Händen, würde an dieser Stelle aber mal auf den auf dem Titel erwähnten "Russ Meyer"-Artikel hinweisen. DEN kenne ich nämlich schon sehr, sehr gut.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Naja, nicht wirklich. Von Deliria gibt es ja keine Holz-Version.ugo-piazza hat geschrieben: Papa geht fremd?
Und ja, der Onkel hat ganz recht. In #7 hatte ich einen Artikel über Pola Negri drin. Der war aber "nur" zwei Seiten. Der Meyer ist jetzt doppelt so lang geworden.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Heft No. 11 ist jetzt erhältlich und hat als Titelthema "Science Fiction". Dabei habe ich was über zum Mars fliegende Dänen und Sowjets geschrieben, sprich die beiden Stummfilme "Das Himmelsschiff" und "Aelita".
Hier das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe:
FRÜHE REISEN ZU DEN STERNEN – Als Dänen und Sowjets zum Mars flogen
BERKELEY SQUARE – Eine Zeitreise mit H. P. Lovecraft
LEMMY CAUTION GEGEN ALPHA 60 – Jean-Luc Godards Zukunftsvision
JULES VERNE – Film-Adaptionen bis 1965
ALIENS! ROBOTER! KREATUREN! – Die Invasoren-Filme der 50er
DER COUNTDOWN LÄUFT – Fritz Langs „Frau im Mond“ als Anfang und Ende einer Ära
METROPOLIS – Jede Sekunde zählt!
DIE LUST UND SCIENCE FICTION – Drei anarchistische SciFi-Stummfilme
GEORGES MÉLIÈS – Frankreichs großer Visionär
REDAKTIONS-CHARTS – SCIENCE-FICTION
TRAUM, LIEBE, ZUFALL – Surrealismus und Film
Rubrik: Label-Spezial – PIDAX – Neu auf DVD
DAS WERK EINES MEISTERS IST ZU ENTDECKEN – Mikio Naruse – Teil 1: Die Stummfilme
DIE 57. NORDISCHEN FILMTAGE IN LÜBECK – Eine Reise in den hohen Norden – Vorbericht
DEUTSCHE SYNCHRONSPRECHER – Curt Ackermann
Rezensionen – DVD/BLU-RAY/BuCH/HÖRSPIEL
JACQUES TATI – Complete Collection
Rubrik: Regie-Legenden
Jules Dassin – Teil 2: Zelle R-17
TIMELINE – 1901
MEINE DEUTSCHE HEIMAT – Ludwig Ganghofer-Verfilmungen
Kolumne: Lichtblicke mit braunem Ton – Zwischen Kunst und Ideologie – Teil 5
Wir machen Musik
Kolumne: Der vergessene Film – Haie greifen an
Bestellen kann man hier: http://35mm-retrofilmmagazin.de/produkt ... kt-nov-15/
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Nicht mehr ganz neu (Ausgabe #13 erscheint demnächst), aber immer noch aktuell und für einige hier möglicherweise von Relevanz:
Für die aktuelle Ausgabe des „35 Millimeter“-Magazins, welches sich diesmal schwerpunktmäßig mit dem Genre „Horror“ beschäftigt, habe ich wieder einen Artikel beigesteuert. Diesmal habe ich mich intensiv mit dem „Godfather of Gore“, Herschell Gordon Lewis, auseinandergesetzt. Aber natürlich gibt es noch mehr lesenswerte Artikel im neuen Heft. Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
DIE GOLDENEN JAHRE – Eine Reise durch den Universal-Horror der 30er-Jahre
DER BLANKE HORROR IN BILD UND TON – Die kurze Blüte der Pre-Code-Schocker
VAL LEWTON – Der große Produzent mit der kleinen Filmografie
NOW YOU SEE ME? – Vom imaginativen Horror und voyeuristischer Angstlust
AUGEN OHNE GESICHT – Horror Made in France
PSYCHO & DIE VÖGEL – Ein Meister widmet sich dem Horror
MARIO BAVA – Bilder in allen Farben der Dunkelheit
DER KLASSISCHE HORRORFILM – Ein interview mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
AMICUS – DIE FRÜHEN JAHRE – Die Todeskarten des Dr. Schreck
HERSCHELL GORDON LEWIS – Der „Godfather of Gore“ und der Beginn eines neuen Zeitalters
DEUTSCHE SYNCHRONSPRECHER – Gisela Trowe
DIE RETTUNG DES FILMERBES UND DiE FACHWiSSENSCHAFTEN – Nachbericht zur Fachtagung
Kolumne: Lichtblicke mit braunem Ton – zwischen Kunst und Ideologie – Teil 6 – ROMANZE iN MOLL
DAS WERK EINES MEISTERS IST ZU ENTDECKEN – Mikio Naruse – Teil 2
DIE 57. NORDISCHEN FILMTAGE IN LÜBECK – Eine Reise in den hohen Norden – Nachbericht
Rubrik: Regie-Legenden – JULES DASSIN – TEiL 3: Stadt ohne Maske
Heft #12 kann man unter http://35mm-retrofilmmagazin.de/produkt ... -jan-1516/für € 4,00 zzgl. Versand beziehen.
PS: Kann jemand von den Admins mal das "Ausgabe 10" aus dem Betreff entfernen? Danke!
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Ich hab mir zu Weihnachten die Ausgaben 11 und 12 geschenkt und war begeistert. Ok, der Schreibstil und Ansatz ist höchst unterschiedlich, und manche Artikel sind leider nur Listenaufzählungen in Prosaform, doch die meisten sind gut und mit Liebe geschrieben.
In der Sci Fi Ausgabe (inklusive "Autogrammkarte" von Brigitte Helm ) besonders toll:
In der Horrorausgabe (inkluse "Autogrammkarte" Lionel Atwill )
Also: Empfehlenswert!
In der Sci Fi Ausgabe (inklusive "Autogrammkarte" von Brigitte Helm ) besonders toll:
In der Horrorausgabe (inkluse "Autogrammkarte" Lionel Atwill )
Also: Empfehlenswert!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- karlAbundzu
so die neue und die russ meyer ausgabe bestellt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- sergio petroni
Danke für die Vorstellung. Liest sich interessant,
ergo: bestellt......
ergo: bestellt......
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“