ART OF THE MODERN MOVIE POSTER

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
ART OF THE MODERN MOVIE POSTER

Beitrag von Nello Pazzafini »

Bild

Habe mir dieses 2009 erschienen unglaubliche Buch gerade gekauft und kann jedem der an Filmpostern und den Leuten die hinter diesen Artworks standen Interessierten schwerstens empfehlen. Die vorgestellten Poster sind nach Länder geschlichtet ausserdem werden immer wieder wichtige Grafiker vorgestellt. Das Buch ist Hardcover, Riesenformat und hat so 4-5 kg!!! 1500 Posterdrucke können bestaunt werden, oftmals Vergleiche der unterschiedlichen Artworks zu ein und demselben Film, 516 Seiten, einfach ein unglaubliches Werk. Hábe mir das Buch direkt in deren Gallerie gekauft wo ca. 10.000 Originale gelagert sind! Dort stehen 3 Monitore wo man sich alle lagernde ansehen kann mit den unterschiedlichsten Suchfunktionen, Herstellungsland des Films, Herstellungsland des jeweiligen Posters, Regisseur, Schauspieler, Postergrafiker, etc etc - man kann sich dann das jeweilige Stück auch professionell rahmen lassen etc. also wirklich unglaublich! Für Postersammler ein Mekka wenn auch ein teures - es gibt selten Originale unter U$ 100,-, spielt sich eher so um die 200, 300, 400 U$ Preisen ab, hab aber auch original Antonioni Plakate um U$ 1500,- gesehen!
Hier noch ein link zu Gallerie in Chinatown, NYC und dem Buch:
http://www.posteritati.com/
Onkel Joe, ein Fall für Sie!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Re: ART OF THE MODERN MOVIE POSTER

Beitrag von Onkel Joe »

Tolles Buch, muss mal schauen wo man das am besten bestellt.Die Shipping kosten sind bei dem Gewicht bestimmt immens und mal sehen was der Buchhändler um die Ecke so sagt.Was hat das Buch den gekostet ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Bei amazon.de scheint's das neu ab 31,88 EUR + 3 EUR Versandkosten zu geben:

Eine Paperback-Ausgabe scheint auch zu existieren, ab 24,95 + 3 EUR Versandkosten:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Bei amazon.de scheint's das neu ab 31,88 EUR + 3 EUR Versandkosten zu geben:
Gekauft !
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

onkel joe, für mich gleich mit, THX!!!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

na freut mich das dies bei euch ankommt, ihr werdet es nicht bereuen, sowas hab ich noch nicht gesehen, unglaubliches werk!!!!!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Ich habe dieses Werk - Buch klingt ja schon ein wenig untertrieben - Anfang der Woche gesehen, die Kaufentscheidung aber erstmal vertagt, weil ich mir eigentlich kurz vorm Umzug nicht noch so einen Totschläger ins Haus holen wollte. Angesichts der begeisterten Meinungen habe ich heute dann doch zugeschlagen, da Thalia (in diesem Fall die Filiale in Bremen/Sögestraße) das gute Stück derzeit zum äußerst fairen Kurs von 24,95 Euro veräußert, für die deluxe Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag wohlgemerkt. Also, wer Interesse hat, sollte allmählich zuschlagen :thup:
Ausgepackt/gesichtet habe ich das Buch noch nicht, aber im Geschäft kurz überflogen. Ich freu mich schon drauf, mich da an 'nem ungemütlichen Winterabend für einige Stunden drin zu vertiefen.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Jeroen hat geschrieben:Angesichts der begeisterten Meinungen habe ich heute dann doch zugeschlagen, da Thalia (in diesem Fall die Filiale in Bremen/Sögestraße) das gute Stück derzeit zum äußerst fairen Kurs von 24,95 Euro veräußert, für die deluxe Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag wohlgemerkt. Also, wer Interesse hat, sollte allmählich zuschlagen :thup:
Hi Jeroen,

ich war heute da, konnte das Buch aber nicht finden. Wo lag das denn herum?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Es ist wirklich ein sehr gutes Buch zum Thema und der Thalia hat dieses Büchlein :mrgreen: schon seit dem Sommer für 25,- euronen im Programm.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

So. Endlich gefunden, gekauft und für sehr gut befunden. Danke für den Tipp!!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten