Die 100 besten Horrorfilme
Moderator: jogiwan
-
Die 100 besten Horrorfilme
Die 100 besten Horrorfilme - Hans Schefferle
1994, 224 Seiten, einige s/w Abb.
Der Titel sagt es, allerdings geht es hier wohl nach dem eigenen Geschmack vom Autor.
Immerhin sind Man-Eater, Über den Jenseits, Nackt und zerfleischt etc. vertreten. Obwohl ja nicht unbedingt alles Horror ist, sondern eben auch Grusel-Krimis, Kannibalenfilme, Thriller etc. und es nicht sehr viele Infos gibt.
1994, 224 Seiten, einige s/w Abb.
Der Titel sagt es, allerdings geht es hier wohl nach dem eigenen Geschmack vom Autor.
Immerhin sind Man-Eater, Über den Jenseits, Nackt und zerfleischt etc. vertreten. Obwohl ja nicht unbedingt alles Horror ist, sondern eben auch Grusel-Krimis, Kannibalenfilme, Thriller etc. und es nicht sehr viele Infos gibt.
Re: Die 100 besten Horrorfilme
Wie eig. in jedem Buch zum Thema Film, das sich nicht auf belegbare Fakten wie Anzahl der Kinobesucher oder Einspielergebnisse beruft.dr. freudstein hat geschrieben:allerdings geht es hier wohl nach dem eigenen Geschmack vom Autor.
Mir hat das Buch und die (natürlich subjektive) Auswahl an Filmen sehr gut gefallen.
Jedes Jahrzehnt ist vertreten, es gibt einen Querschnitt durch alle Horror (Sub)-Genres, und es sind sowohl Klassiker als auch einige relativ unbekannte Filme enthalten.
Mit am Besten gefällt mir die Fähigkeit des Autors, die jeweilige Inhaltsangabe, Hintergrundinfo's und seine Beurteilung kurz, markant und treffend auf den Punkt zu bringen.
Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung.