Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitrag von Onkel Joe »

Es gab auch einen 5 Band und der Herr heist wirklich Frank Trebbin.Ich hatte auch erst gedacht es wäre ne späßle oder jemand versteckt sich hinter dem Namen aber diesen Herren gibt es wirklich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Santini

Beitrag von Santini »

Don Vito hat geschrieben:@Dr. Freudstein: Aber wie sollst du das auch wissen, wenn du in einem dunklen Kellerloch haust ;)
Woher kennen Sie Dr. Freudstein's Wohnung, werter Don Vito? ;)
Don Vito hat geschrieben:Annähernd ähnlich schlimm sieht nur noch mein "Blood and Black Lace"-Band aus.
...und das zu Recht. ;)
Bild
Don Vito

Beitrag von Don Vito »

Santini hat geschrieben:
Don Vito hat geschrieben:@Dr. Freudstein: Aber wie sollst du das auch wissen, wenn du in einem dunklen Kellerloch haust ;)
Woher kennen Sie Dr. Freudstein's Wohnung, werter Don Vito? ;)
Haben wir nicht alle schon mal sein Gebäude gesehen, das am Rande der Begrenzung zu den letzten Ruhestätten steht? :twisted:
The artist formerly known as Sergio Martino!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Don Vito

Beitrag von Don Vito »

Onkel Joe hat geschrieben:Es gab auch einen 5 Band und der Herr heist wirklich Frank Trebbin.
Es gab sogar einen 5. Band? Der ist ja völlig an mir vorüber gezogen. Was wurden denn da als "Lückenfüller" besprochen? Es gab ja pro Band immer wieder neue Erweiterungen des besprochenen Titel, um genügend Inhalt zusammen zu bekommen.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber es sind glaube ich fast nur noch TV oder billig Produktionen gewesen, habe dann die einzelnen Bände schnellstmöglich verkauft und mir den Komplett Band gesichert.
Die CD zum buch ist sogar Bundesweit beschlagnahmt ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Don Vito

Beitrag von Don Vito »

Ah, ich glaube ich hatte das doch mal in der Hand. Das war doch in dunklem Rosa oder Lila gehalten und hatte die Tusse von "Return of the living dead III" auf dem Cover. Ich kann mich nun auch dunkel daran erinnern, dass das in erster Linie billige TV-Produktionen waren, die darin besprochen wurden.

Die CD ROM hatte ich mir dann auch gekauft, allerdings dann wieder abgestoßen, weil mit die Umsetzung viel zu bedienungsfeindlich gestaltet war. Wenn ich mich recht erinnere war die Suche darin eine echte Qual. Da war das elektronische "Lexikon des internationalen Film" schon deutlich besser von der Bedienung her, wobei die Texte natürlich teilweise schon ziemlich schräg waren/sind ;)

igore

Beitrag von igore »

jetzt sind seine kritiken auch online in der ofdb zu finden:
http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=1178
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

igore hat geschrieben:jetzt sind seine kritiken auch online in der ofdb zu finden:
http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=1178
hehe... dann müsste Frank ja von Null auf Hundert der Top-ofdb-Autor werden :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

"Die Angst sitzt neben dir" war ja in den 90ern und vor Internet so etwas wie der heilige Gral für Horrorfans.
Habe ich damals verschlungen. Genauso wie - das wesentlich schwächere - Konkurrenzprodukt "Hölle auf Erden".

Aber ich muss zugeben, dass ich laaaange nicht mehr reingeguckt habe und die Trebbin-Reviews in der "Splatting Image" überfliege ich höchstens. Zudem merke ich zunehmend, dass ich mit ihm überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge bin. Oftmals ärgere ich mich förmlich über seine Besprechungen und von daher... die ofdb-Aktion finde ich gut, aber ist nix für mich.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich find's klasse, dass die Trebbin-Reviews in die OFDb eingepflegt wurden. Finde viele seiner Kritiken auch durchaus streitbar, aber früher waren sie wichtige Anhaltspunkte für mich.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten