Für ein paar Leichen mehr - Ulrich P. Bruckner

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Für ein paar Leichen mehr - Ulrich P. Bruckner

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Die Neuauflage des großformatigen Buches »Für ein paar Leichen mehr - Der Italo-Western von seinen Anfängen bis heute« berichtet über das wohl einflussreichste und erfolgreichste Filmgenre, das es in Italien je gegeben hat.

Die Rede ist von den über 400 verschiedenen Western, die zum Großteil in der Zeit von 1963 - 1975 in den spanischen Sand- und Hügellandschaften und in der Umgebung von Rom entstanden sind. Der Band erzählt die Geschichte des Italo-Western, angefangen von den Frühwerken wie z.B. »Die letzten zwei vom Rio Bravo« (Regie: Mario Caiano), über die einflussreichsten Filme wie »Für eine Handvoll Dollar« (Regie: Sergio Leone) und »Django« (Regie: Sergio Corbucci) und über die Revolutionswestern und Großproduktionen wie »Töte, Amigo« (Damiano Damiani) und »Spiel mir das Lied vom Tod« (Regie: Sergio Leone) bis hin zu den Spätwestern wie »Verdammt zu leben - verdammt zu sterben« (Regie: Lucio Fulci) und »Keoma« (Regie: Enzo G. Castellari). Natürlich dürfen auch die Comedy-Western wie »Vier Fäuste...

Autor: Ulrich P. Bruckner

Verlagsinformation :
Verlag Schwarzkopf + Schwarzkopf
Sprachausgabe Deutsch
600 Seiten
EAN 9783896027054
ISBN 3896027050
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Für ein paar Leichen mehr

Beitrag von Onkel Joe »

Das Buch ist OUT OF PRINT
:prost:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:cry: :cry: :cry:

Schade :( :x
Canisius

Beitrag von Canisius »

Ich sehe gerade, dass auf dem Buch "ERWEITERTE NEUAUSGABE" prangt und jetzt frage ich mich als jmd., der sich die Erstauflage direkt nach Erscheinen besorgt hat: woraus besteht denn diese Erweiterung genau? Ein Neukauf lohnt sich wohl eher nicht oder?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Gute frage, da ich auch nur die 1.Auflage habe kann ich dir das nicht sagen.Gibts hier jemanden der die "Erweiterte Neuausgabe"hat???
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Gestern kam bei Spaghetti-Western.net eine Liste mit den 10 must-reads zum Thema. Und eben dieses Buch hier steht als einziges duetschsprachiges mit drauf :nick:
http://www.spaghetti-western.net/index. ... 99s_Demise
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Gestern kam bei Spaghetti-Western.net eine Liste mit den 10 must-reads zum Thema. Und eben dieses Buch hier steht als einziges duetschsprachiges mit drauf :nick:
Wenn auf der Liste Christian Keßlers "Willkommen in der Hölle" fehlt, dann taugt die nix. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Gestern kam bei Spaghetti-Western.net eine Liste mit den 10 must-reads zum Thema. Und eben dieses Buch hier steht als einziges duetschsprachiges mit drauf :nick:
Wenn auf der Liste Christian Keßlers "Willkommen in der Hölle" fehlt, dann taugt die nix. ;)
ich hatte beim durchblättern auch mehr als einen deutschen Titel erwartet. Aber ist eben auch von einer englischen Seite, entsprechend kann man ja froh sein, dass überhaupt einer es in die Liste geschafft hat.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
totalschaden

Beitrag von totalschaden »

Onkel Joe hat geschrieben:Gute frage, da ich auch nur die 1.Auflage habe kann ich dir das nicht sagen.Gibts hier jemanden der die "Erweiterte Neuausgabe"hat???
Just in der Beschreibung entdeckt:
amazon hat geschrieben:Diese überarbeitete Neuauflage des Buches enthält eine Fülle von neuen Fotos, viele Ergänzungen und Verbesserungen sowie erstmalig einen Farbteil mit sehr seltenen Fotos der damaligen Setfotografen. Ebenfalls neu ist ein Titelregister aller enthaltenen Filme, um das Auffinden jedes Films zu erleichtern.
Antworten