Gespenster-Geschichten präsentiert: Edgar Allen Poe
Moderator: jogiwan
Klassische Gruselgeschichten gemalt von Richard Corben
Verlag: Bastei-Lübbe
48 Seiten / Farbe
Sprache: Deutsch
Erscheidungsdatum: 1986
Gruselige Geschichten von Edgar Allen Poe in knallbunten Farben und präsentiert von Team der Gespenster-Geschichten. In "Der Rabe" bekommt ein Mann Besuch von einem Raben mit schlechten Nachrichten im Gepäck. "Der Schatten" ist ebenfalls ein Unheilsbringer für eine Truppe Soldaten und in "Der Untergang des Hauses Usher" besucht Edgar Arnold seinen Freund Roderick und dessen Schwester in einem heruntergekommenen Schloss mit gar fürchterlichen Geheimnis.
Klassische Gruselgeschichten gemalt von Richard Corben
Verlag: Bastei-Lübbe
48 Seiten / Farbe
Sprache: Deutsch
Erscheidungsdatum: 1986
Gruselige Geschichten von Edgar Allen Poe in knallbunten Farben und präsentiert von Team der Gespenster-Geschichten. In "Der Rabe" bekommt ein Mann Besuch von einem Raben mit schlechten Nachrichten im Gepäck. "Der Schatten" ist ebenfalls ein Unheilsbringer für eine Truppe Soldaten und in "Der Untergang des Hauses Usher" besucht Edgar Arnold seinen Freund Roderick und dessen Schwester in einem heruntergekommenen Schloss mit gar fürchterlichen Geheimnis.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Gespenster-Geschichten präsentiert: Edgar Allen Poe
Das Sonderheft zu Edgar Allen Poe habe ich ja mal auf einer Zugfahrt von Graz nach Zürich gelesen – da dürfte ich dem Erscheinungsdatum nach ja ungefähr 11 gewesen sein und damals war ich ja ein begeisterter Leser der Gespenster- und Spuk-Geschichten. Jetzt habe ich das Heft wieder in die Finger bekommen und natürlich gleich zugeschlagen. An die Geschichte mit dem Raben und dem Usher-Haus habe ich mich sogar noch dunkeln erinnern können, da vor allem die letzte Geschichte mit etwas Nudity ja doch bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der Zeichenstil gefällt, die Farben springen einem förmlich ins Gesicht und auch die Geschichten sind natürlich super. Heutzutage ist das natürlich in ein paar Minuten durchgelesen und die Usher-Geschichte ist ja im Grunde auch nicht so wild, wie ich sie in Erinnerung hatte. Besser als die Jess Franco-Verfilmung ist das aber allemal und wer das Heft günstig in die Finger bekommt, kann bedenkenlos zugreifen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Oha! Das ist natürlich ein ganz, ganz Großer.jogiwan hat geschrieben: gemalt von Richard Corben
Was mich daran erinnert, dass ich mir von Corben und Wrightson noch die "Creepy"-Sammelbände holen wollte.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Unbedingt holen.Arkadin hat geschrieben:Oha! Das ist natürlich ein ganz, ganz Großer.jogiwan hat geschrieben: gemalt von Richard Corben
Was mich daran erinnert, dass ich mir von Corben und Wrightson noch die "Creepy"-Sammelbände holen wollte.
Lustig ja bei den alten Gespenstergechichten und Konsorten immer wieder großes von großen Zeichnern drin waren, aus Tales ftC und ähnlichem. Meist uncredited.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.