Ich brauche Liebe - Klaus Kinski
Moderator: jogiwan
Ich brauche Liebe - Klaus Kinski
Erscheinungsdatum: 01.01.1991
Autor: Klaus Kinski
Verlag: Heyne
Seiten: 496
"Ich brauche Liebe! Liebe! Immerzu! Und ich will Liebe geben, weil ich soviel davon habe. Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!"
"Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative. Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der Tiger sei gewalttätig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf. Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen. Die Schöpfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur. Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens. Es ist keine Gewalt wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verblödet und eure Seelen austreibt!"
"Ich denke nie an den Tod. Ich habe nicht mal richtig angefangen zu leben."
"Ich werde wirklich öfter geschlechtskrank, als andere sich erkälten."
"Da wir kein Geld besitzen, nehme ich den ersten besten Film an. Wie eine Hure auf dem Strich, die den ersten besten Kunden akzeptiert."
Re: Ich brauche Liebe - Klaus Kinski
Sehr amüsanter Lesestoff, für Kinski Fans ein MUSS!!!
Kinski zu lesen ist mindestens genau so gut wie ihn auf der Leinwand zu sehen!
Ein Buch bei dem der geneigte Leser selbst entscheiden kann was Wahrheit und was Fi(c)ktion ist, ich fands jedenfalls klasse!
Kinski zu lesen ist mindestens genau so gut wie ihn auf der Leinwand zu sehen!
Ein Buch bei dem der geneigte Leser selbst entscheiden kann was Wahrheit und was Fi(c)ktion ist, ich fands jedenfalls klasse!
Habe ich schon ein paar Mal angefangen zu lesen, fand's auf die Dauer aber ziemlich anstrengend. Sollte wohl entweder in kleinen Dosen oder in einem Rutsch genossen werden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
In einem Rutsch ists besser, da kriegt man gleich die volle Dröhnung, entweder mal hälts aus, oder man wird irre!!
Warum denn auch das interessanteste Drehbuch auswählen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Damit für seine Gage an der Ausstattung des Films gespart werden kann... ist doch logisch
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Kinski hatte eben Mut zum Trash, das ist alles!
oder er war ständig blank, auf Drogen und Antibiotika - in Western mitzuspielen ist außerdem leicht-verdientes Geld, da muss man sich da ja in keinerlei Form irgendwie anstrengen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!