Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Von: Mona Mahmoud, Reinhard Weber

Jahr: 2009

Seiten: 164

DIN A4, 80 Abb. teils farbig, gebunden

Preis: 26.00 EUR

ISBN: 978-3980939065

Was wäre der klassische Filmheld ohne den durchtriebenen, kaltblütigen Schurken als Pendant. Wie kaum ein anderer Schauspieler verkörperte Lee van Cleef den Prototypen des Bösewichts. Von Beginn seiner Karriere an besetzten ihn die Studios sowohl beim Film- als auch in Fernsehproduktionen in solchen Rollen. Mit dem Aufkommen des Italo-Western ab 1964 trug er entscheidend zur Entwicklung der neuen Helden dieses Genres bei. Über Nacht wurde er in Europa zum Star. Die Publikation wirft einen Blick in sein Privatleben und lässt sämtliche Leinwandauftritte Revue passieren.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitrag von Onkel Joe »

Ich hab das Buch gestern bei meinem Buchhändler abgeholt, heute abend schaue ich mal rein und berichte ob es was taugt!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich hab das Buch gestern bei meinem Buchhändler abgeholt, heute abend schaue ich mal rein und berichte ob es was taugt!
und taugt das was?
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Mir gefällt es, kein großes geschnörkel oder so zudem gute Infos zu van Cleef und seine Filme sind ganz nett besprochen.Es ist zwar etwas teuer dafür ein HC und gut gebunden, ich möchte es net mehr hergeben.
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:Mir gefällt es, kein großes geschnörkel oder so zudem gute Infos zu van Cleef und seine Filme sind ganz nett besprochen.Es ist zwar etwas teuer dafür ein HC und gut gebunden, ich möchte es net mehr hergeben.
klingt gut und da ich es dir nicht wegnehmen will werde ich mir das auch besorgen! Danke!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten