Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co
Moderator: jogiwan
Autor: Jörg Buttgereit & Freunde
Taschenbuch /180 Seiten
Sprache: Deutsch
Verlag: belleville
VÖ: 1997
Inhalt:
Eine Essaysammlung zum Godzilla-Phänomen. Jörg Buttgereit beschreibt die Wandlung seiner Trash-Ikone Godzilla hin zum computeranimierten Hollywood-Massenkulturgut mit fließendem Herzblut. Er, der in den 70ern als Kind im Kino seine Sehnsucht nach dem "Draußen" mit japanischen Monsterfilmen stillte und nach eigenen Filmen wie "Nekromantik", "Der Todesking", "Schramm" heute Deutschlands im Ausland beliebtester Splatter-Regisseur ist, begann sie damals in sein Herz zu schließen - Godzilla, die Riesenmotte Mothra, das ewig böse dreiköpfige Ungeheuer Ghidrah und all die anderen tollen Monster, die auf der Leinwand Spielzeugautos zertraten und Wolkenkratzer zum Einstürzen brachten. [...] (quelle: joergbuttgereit.com)
Autor: Jörg Buttgereit & Freunde
Taschenbuch /180 Seiten
Sprache: Deutsch
Verlag: belleville
VÖ: 1997
Inhalt:
Eine Essaysammlung zum Godzilla-Phänomen. Jörg Buttgereit beschreibt die Wandlung seiner Trash-Ikone Godzilla hin zum computeranimierten Hollywood-Massenkulturgut mit fließendem Herzblut. Er, der in den 70ern als Kind im Kino seine Sehnsucht nach dem "Draußen" mit japanischen Monsterfilmen stillte und nach eigenen Filmen wie "Nekromantik", "Der Todesking", "Schramm" heute Deutschlands im Ausland beliebtester Splatter-Regisseur ist, begann sie damals in sein Herz zu schließen - Godzilla, die Riesenmotte Mothra, das ewig böse dreiköpfige Ungeheuer Ghidrah und all die anderen tollen Monster, die auf der Leinwand Spielzeugautos zertraten und Wolkenkratzer zum Einstürzen brachten. [...] (quelle: joergbuttgereit.com)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- karlAbundzu
Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co
Ich würde aber die erweiterte Neufassung empfehlen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
...und die hat schon einen eigenen Thread, oder? Ich erinnere mich, dass das Blap dieses Buch früher gern beschwärmtekarlAbundzu hat geschrieben:Ich würde aber die erweiterte Neufassung empfehlen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ernsthafte Frage: Gibt es denn noch andere?Onkel Joe hat geschrieben:Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Jupp, von Bastei gab es mal eines im Taschenbuch Format und von Schwarzkopf & Schwarzkopf habe ich auch noch eines irgendwie im Sinn.Arkadin hat geschrieben:Ernsthafte Frage: Gibt es denn noch andere?Onkel Joe hat geschrieben:Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
So ist es, so bleibt es. Pficht für alle Freunde des japanischen Monsterfilms! ... und für Einsteiger ebenfalls zu empfehlen!purgatorio hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass das Blap dieses Buch früher gern beschwärmte
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen