Schräg, schrill, scharf und schundig - Harald Keller
Moderator: jogiwan
Schräg, schrill, scharf und schundig - Harald Keller
Schräg, schrill, scharf und schundig
Tausend Filme zwischen Trash und Kult
Autor : Harald Keller
Verlag : rororo
Erscheinungsjahr : 2000
Format : 21,5 x 15 cm
Hardcover, 466 Seiten
Beschreibung :
Hollywoods junge Wilde wie Quentin Tarantino oder Robert Rodriguez haben den Reiz der B-Movies längst erkannt und wildern gerne im Fundus der billigen Genrefilme. Es sind nicht nur die Nachkommen eines Ed Wood, die dergleichen produzieren - manch ein inzwischen etablierter Starregisseur hat auf der B-Ebene sein Gesellenstück abgelegt, ein James Cameron ebenso wie John Sayles, Steven Spielberg oder Francis Coppola.
Vom Alligator, der mit Vornamen Horror heißt, bis zum schulpflichtigen Zombie - Schräg, schrill, scharf und schundig versammelt alles, was Kino erst so richtig schaurig werden lässt: tausend absonderliche Lichtspiele, von denen manche auf ergötzliche Weise misslungen, andere mit Absicht überdreht und vorsätzlich aus Schräglage aufgenommen sind.
Tausend Filme zwischen Trash und Kult
Autor : Harald Keller
Verlag : rororo
Erscheinungsjahr : 2000
Format : 21,5 x 15 cm
Hardcover, 466 Seiten
Beschreibung :
Hollywoods junge Wilde wie Quentin Tarantino oder Robert Rodriguez haben den Reiz der B-Movies längst erkannt und wildern gerne im Fundus der billigen Genrefilme. Es sind nicht nur die Nachkommen eines Ed Wood, die dergleichen produzieren - manch ein inzwischen etablierter Starregisseur hat auf der B-Ebene sein Gesellenstück abgelegt, ein James Cameron ebenso wie John Sayles, Steven Spielberg oder Francis Coppola.
Vom Alligator, der mit Vornamen Horror heißt, bis zum schulpflichtigen Zombie - Schräg, schrill, scharf und schundig versammelt alles, was Kino erst so richtig schaurig werden lässt: tausend absonderliche Lichtspiele, von denen manche auf ergötzliche Weise misslungen, andere mit Absicht überdreht und vorsätzlich aus Schräglage aufgenommen sind.
- CamperVan.Helsing
Re: Schräg, schrill, scharf und schundig - Harald Keller
Ach ja, das Buch hatte ich auch mal. Ist mir aber abhanden gekommen...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Hat das einer gelesen? Bei Filmbüchern über "abseitigeren" Themen, die bei großen Verlagen erscheinen bin ich immer sehr vorsichtig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Na ja ... ich.Arkadin hat geschrieben:Hat das einer gelesen?
Ich pack hier ja nur Bücher rein, die ich in meinem Fundus und gelesen habe.
Ist jetzt nicht so der Knaller. Zieht zwar nicht so vom Leder wie z.B. "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", beinhaltet dafür aber auch nicht soviele Underground-Perlen. Ist im Vergleich mehr was für den Mainstream-Konsumenten.
Da sage ich mal: Danke, Santini. Und, nein danke Herr Keller.
Aufgrund der Textausschnitte fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt und schließe mich kinskis Meinung an. "Crazy Zeugs" mundgerecht für für den Mainstream-Gucker aufbereitet.
Aufgrund der Textausschnitte fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt und schließe mich kinskis Meinung an. "Crazy Zeugs" mundgerecht für für den Mainstream-Gucker aufbereitet.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Der Schreiber hat da mal was gesehen und alles als Kult und schundig abgetan, das ist ein Buch was die Welt nicht braucht .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!