Splatter - der blutige Film, Band 1 - Zombies
Moderator: jogiwan
Autor: Andreas Port
Inhalt:
SPLATTER - DER BLUTIGE FILM BAND 1: Zombies.
Von den Fans geliebt und von Jugendschützern verachtet, ist Splatter das Subgenre, welches für blutige Unterhaltung steht.
Diese Reihe befasst sich mit seinen verschiedensten Vertretern; Den Wichtigen, den Guten und den Schlechten.
Band 1 behandelt die Zombiefilme, welche nach Romeros "Night of the living dead" einen blutigen Pfad durch die (Horror-)Filmgeschichte eingeschlagen haben, und nach einer kleinen Ruhepause, auch im neuem Jahrtausend wider auferstanden sind.
Inklusive 56 Filmbesprechungen mit Kritik, und Hintergrundinformationen.
Optimal für Einsteiger, Filmfreunde und Sammler (Quelle: amazon.de)
Autor: Andreas Port
Inhalt:
SPLATTER - DER BLUTIGE FILM BAND 1: Zombies.
Von den Fans geliebt und von Jugendschützern verachtet, ist Splatter das Subgenre, welches für blutige Unterhaltung steht.
Diese Reihe befasst sich mit seinen verschiedensten Vertretern; Den Wichtigen, den Guten und den Schlechten.
Band 1 behandelt die Zombiefilme, welche nach Romeros "Night of the living dead" einen blutigen Pfad durch die (Horror-)Filmgeschichte eingeschlagen haben, und nach einer kleinen Ruhepause, auch im neuem Jahrtausend wider auferstanden sind.
Inklusive 56 Filmbesprechungen mit Kritik, und Hintergrundinformationen.
Optimal für Einsteiger, Filmfreunde und Sammler (Quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Splatter - der blutige Film, Band 1 - Zombies
In allen Belangen billiges Büchlein, in dem der Autor auf 60 Seiten über 56 Zombie-Filme und das Genre an sich berichtet und dabei auch einen recht blumigen und fantasievollen Gebrauch der deutschen Sprache an den Tag legt. So werden Filme als "herzlich alptraumhaft", "Hochglanz, aber schäbig" oder "bayrische Blutwurscht" beschrieben und eine Word-Rechtschreibkontrolle hat das Teil ebenfalls niemals gesehen.
Natürlich auch rein subjektiv geschrieben, nicht sonderlich informativ oder gar fundiert und die bisherigen Rezensenten auf Amazon lassen auch kein gutes Haar an dem Büchlein. Aber für knapp 3 Euro und mit ein bissl Humor macht das Buch durchaus gute Laune und bringt den aufgeschlossenen Fan sicherlich dauerhaft zum Schmunzeln, wenn Filme nach Qualität, Splatter und Härte beurteilt werden. Liegt bei mir am Klo, sorgt immer wieder bei Besuchern für Unterhaltung und wirkt bei längeren Gebrauch sogar gegen Verstopfung. Für die einen geschenkt noch zu teuer - für die anderen ein humorvolles Filmbüchlein, dem man nicht mit Ernsthaftigkeit begegnen sollte. Rechtschreib-Puristen kann man mit sowas in den Tod treiben...
Natürlich auch rein subjektiv geschrieben, nicht sonderlich informativ oder gar fundiert und die bisherigen Rezensenten auf Amazon lassen auch kein gutes Haar an dem Büchlein. Aber für knapp 3 Euro und mit ein bissl Humor macht das Buch durchaus gute Laune und bringt den aufgeschlossenen Fan sicherlich dauerhaft zum Schmunzeln, wenn Filme nach Qualität, Splatter und Härte beurteilt werden. Liegt bei mir am Klo, sorgt immer wieder bei Besuchern für Unterhaltung und wirkt bei längeren Gebrauch sogar gegen Verstopfung. Für die einen geschenkt noch zu teuer - für die anderen ein humorvolles Filmbüchlein, dem man nicht mit Ernsthaftigkeit begegnen sollte. Rechtschreib-Puristen kann man mit sowas in den Tod treiben...
-
Dann schenke ich das dem Buxtebrawlerjogiwan hat geschrieben:Rechtschreib-Puristen kann man mit sowas in den Tod treiben...
Hey-Ho! Der postet seine ganze Bibliothek (zumindest foren-relevante)
Wozu ein Urlaub alles gut ist
Ärgerlich nur, daß es mir wieder in den Fingern juckt trotz leerem Konto (bitte keine Amazon-Links etc.).
Nicht wegen diesem Buch, sondern auch die ganzen anderen Einträge
-
dieses hier bekommt eigentlich überall furchtbar schlechte Kritiken wesshalb es für mich und meinen Buchbestand von vornherein außen vor bleibt
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Das Buch braucht man auch nicht, aber es gibt schlimmere Dinge, die man sich für 3 Euro kaufen kann...purgatorio hat geschrieben:dieses hier bekommt eigentlich überall furchtbar schlechte Kritiken wesshalb es für mich und meinen Buchbestand von vornherein außen vor bleibt