STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Pippolino

STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch

Beitrag von Pippolino »

Bild

Gina McIntyre, Matt Duffer und Ross Duffer (Vorwort)
Penguin Verlag
Deutsch
Hardcover / broschiert (in Schutzfolie)
224 Seiten (farbe / illustriert)
18,9 x 2,8 x 26,2 cm

Meinung

Das erste Fachbuch zur Serie. Ganz offiziell und sehr schön bearbeitet und illustriert, wie ich finde.

Die Duffers erzählen wie sie mit ihrer Idee durch etliche Fernsehstudios rumgetingelt sind. Letztendlich landeten sie bei Netflix. Das Buch verspricht "Alle wichtigen Film- und Musikreferenzen der legendären 1980er Jahre". Carrie und Der Feuerteufel waren z.B. die Grundlage für Elfi.

Es behandelt ausschließlich Staffel 1 und 2 und ist somit inhaltlich nicht vollständig zur gesamten Serien-Historie. Das Buch ist nur noch antiquarisch erhältlich.

Externe Buchbesprechung: https://www.phantastik-couch.de/titel/1 ... gleitbuch/
.
Il troll del forum Deliria-Italiano morto

Regia di Pippolino Argentino
.
buxtebrawler
Forum Admin
Re: STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch

Beitrag von buxtebrawler »

Da wäre sicherlich eine auf die anderen Staffeln ausgeweitete Neuauflage sinnvoll, oder ein zweiter Teil. Vielleicht kommt so etwas nach offiziellem Ende der Serie ja noch.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Pippolino

Beitrag von Pippolino »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 14:20 Vielleicht kommt so etwas nach offiziellem Ende der Serie ja noch.
Fände ich nicht verkehrt. Über Robin würde ich einige Worte lesen. Mehr über Max :knutsch: und Billy :jogi: würde mich freuen. Eddie ist auch sehr beliebt, was ich nicht recht verstehen kann.
.
Il troll del forum Deliria-Italiano morto

Regia di Pippolino Argentino
.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Pippolino hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 14:38 Über Robin würde ich einige Worte lesen. Mehr über Max :knutsch: und Billy :jogi: würde mich freuen. Eddie ist auch sehr beliebt, was ich nicht recht verstehen kann.
Robin ist klasse, aber Eddie als Vertreter der hartrockenden Zunft natürlich unverzichtbar :pah:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten