Terence Hill: Die exklusive Biografie
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Re: Terence Hill: Die exklusive Biografie
also ich bin da auch schwer skeptisch und werde mir das bücherl wenn überhaupt dann im abverkauf besorgen, diesen herbst
Nello Pazzafini hat geschrieben:also ich bin da auch schwer skeptisch und werde mir das bücherl wenn überhaupt dann im abverkauf besorgen, diesen herbst
In der 1,- euro ablage oder wie ...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Wenn das Buch 'ne Nullnummer ist (sein sollte - was auch immer) bekommst du's in wenigen Wochen gebraucht für einen Appel und ein Ei - abwarten
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Sehe ich auch so. Ich habe bislang gerne drauf verzichtet. Lesen würd ich's bei Gelegenheit schon, aber das hat keine Eile und im Moment ist mir nicht danach, den Verlag zu unterstützen. Natürlich habe ich mich bei den ersten Autogrammstunden gefreut, den alten Haudegen mal leibhaftig zu sehen. Aber dieser ganze Affenzirkus, den guten Mann wieder und immer wieder von einer Autogrammstunde zur nächsten durch die Republik zu karren, und dass er dann nur noch mit "Bud" unterschreiben durfte, damit man im Nachhinein nochmal eine überteuerte limitierte Edition nach der anderen (Buch, Box, Plakat, wasweißich) mit dem vollen Namen verkaufen konnte, das war und ist echt abartig.Arkadin hat geschrieben:Gefällt mir.purgatorio hat geschrieben:Die zweite verkauft sich wohl auch eher dürftig, da sich der Durchschnittsfan wohl leicht veralbert fühlte
Zum Thema Terence-Biografie: bei solchen Büchern schrillen bei mir direkt die Alarmglocken. Diese unautorisierten Biografien sind doch in 99% der Fälle reine Geldschneiderei mit drittklassigen Fotos und dürftigen Texten. In den Achtzigern und Neunzigern waren solche Bücher schon Mist, aber in Zeiten von Wikipedia braucht das doch echt kein Mensch mehr.
Hab grad nochmal auf Amazon geschaut. Aufmachung und Verarbeitung scheinen ja solide zu sein, inhaltlich hat man offenbar den ganzen Terence-Gossip, der über die Jahre in irgendwelchen Medien verbreitet wurde, vereint. Ich glaube, für kleines Geld aus der Grabbelkiste würde ichs mir holen.purgatorio hat geschrieben:Wenn das Buch 'ne Nullnummer ist (sein sollte - was auch immer) bekommst du's in wenigen Wochen gebraucht für einen Appel und ein Ei - abwarten