the VIRUS BOOK of ZOMBIES - diverse

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

the VIRUS BOOK of ZOMBIES - diverse

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Covertext: Das Horror-Genre ist ein in blutrote Nebelschwaden gehülltes Universum, auf dessen Planeten sich die unterschiedlichsten Kreaturen tummeln. Einer der größten Himmelskörper, die Oberfläche dürfte grün-bläulich schimmern, beherbergt die Spezies der Zombies. Das Magazin VIRUS liefert mit dem vorliegenden Buch ein Kompendium, das über 500 wichtige, obskure, erwähnenswerte und skurrile Zombie-Filme präsentiert. Sowohl Experten auf dem Bereich der Zombiologie, als auch Einsteiger dürften dabei neue Filme entdecken oder an alte Klassiker erinnert werden.(Hochwertiges Hardcover mit partiellem Glanzlack.)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
karlAbundzu
Re: the VIRUS BOOK of ZOMBIES - diverse

Beitrag von karlAbundzu »

Klinge einerseits nach einem Pflichtbuch meinerseits, eineseits bin ich doch von dem Schreibstil in der Virus nicht sondelich angetan
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Hier traue ich mich auch noch nicht ran, da ich zur Qualität der Einzelbesprechungen keinerlei Informationen habe. Mit dem Stil der VIRUS-Schreiberlinge komme ich noch klar, aber wenn die Lektoratsarbeit des Verlags beim Buch identisch zu der beim Magazin ist, dann dürfte das Buch ein Ärgernis sein. Gibt es irgendwo zwei, drei Probeartikel aus dem Buch zu lesen, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter?!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Dr. Johnny Danger

Beitrag von Dr. Johnny Danger »

Ich muß zugeben dass das Virus Magazin, trotz des teilweise doch sehr pupetären Schreibstils der mich irgendwie immer wieder an die sogennanten Splatterkiddies erinnert, für meinen Geschmack doch hin und wieder den einen oder anderen interessanten Artikel zu Tage fördert. Besonders die Retro Sektion finde ich immer wieder sehr interessant.
Jedoch werde ich wohl einen großen Bogen um das Buch machen. Ich denke das Thema der Review Bücher ist schon recht ausgelutscht und es wird wohl kaum etwas Neues von den Autoren zu Tage gefördert werden.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Antworten