ZWEI HIMMELHUNDE - Clemens Meyer / Claudius Nießen

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
McBrewer
ZWEI HIMMELHUNDE - Clemens Meyer / Claudius Nießen

Beitrag von McBrewer »

Bild

Claudius Nießen / Clemens Meyer –
Zwei Himmelhunde
Irre Filme, die man besser liest

Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Verlag Voland & Quist; Auflage: 1 (29. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863911377
ISBN-13: 978-3863911379

Clemens Meyer und Claudius Nießen haben es gewagt: Ein Jahr lang haben sie alte VHS-Archive geplündert, DVD-Sammlungen zerlegt, ihr Sozialleben vernachlässigt und sich durch einen Berg irrer Filme geschaut. Einerseits fanden sie Filme, die so unterirdisch sind, dass es wehtat darüber zu schreiben, andererseits entdeckten sie versteckte Perlen der Filmgeschichte.

https://www.voland-quist.de/buch/?234/Zwei+Himmelhunde--Clemens+Meyer--Claudius+Nie%C3%9Fen
Bild
McBrewer
Re: ZWEI HIMMELHUNDE - Clemens Meyer / Claudius Nießen

Beitrag von McBrewer »

Kennt jemand dieses Buch schon bzw. sind die beiden Autoren bekannt ?

Ich bin heute durch diesen SpOn darauf aufmerksam geworden Trash-Kino-Bibel: Götter des Gemetzels
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben:Kennt jemand dieses Buch schon bzw. sind die beiden Autoren bekannt ?

Ich bin heute durch diesen SpOn darauf aufmerksam geworden Trash-Kino-Bibel: Götter des Gemetzels
Weder noch. Aber der Artikel klingt schrecklich. Wobei die Frage ist, ob es nur daran liegt, dass er so mies geschrieben ist oder auch der Gegenstand seiner Betrachtung so mies ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Kennt jemand dieses Buch schon bzw. sind die beiden Autoren bekannt ?

Weder noch. Aber der Artikel klingt schrecklich. Wobei die Frage ist, ob es nur daran liegt, dass er so mies geschrieben ist oder auch der Gegenstand seiner Betrachtung so mies ist.
Autsch... das würde ich wohl nicht lesen wollen und ich frage mich, welche Käuferschicht überhaupt zu diesem Werk greifen soll. Der Begriff "Trash" und "Bahnhofskino" ist ja mittlerweile abgenudelter als jede Puff-Matratze und die x-te Aufstellung diverser Titel aus der Ecke lockt wohl mittlerweile keinen Hund mehr hintern Ofen hervor. Der Bericht klingt ja insgesamt schon wieder so abwertend und verächtlich, dass einem schlecht werden könnte und ich persönlich brauche auch keinen „Leiter eines renommierten Literaturinstituts“, der mir erklärt, dass ich derartige Filme mit akademischen Segen jetzt doch wieder irgendwie gut finden darf. Ja, verdammt nochmal, ich steh auf schundige Filme und nein, ich schäme mich nicht dafür...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Autsch... das würde ich wohl nicht lesen wollen und ich frage mich, welche Käuferschicht überhaupt zu diesem Werk greifen soll. Der Begriff "Trash" und "Bahnhofskino" ist ja mittlerweile abgenudelter als jede Puff-Matratze und die x-te Aufstellung diverser Titel aus der Ecke lockt wohl mittlerweile keinen Hund mehr hintern Ofen hervor. Der Bericht klingt ja insgesamt schon wieder so abwertend und verächtlich, dass einem schlecht werden könnte und ich persönlich brauche auch keinen „Leiter eines renommierten Literaturinstituts“, der mir erklärt, dass ich derartige Filme mit akademischen Segen jetzt doch wieder irgendwie gut finden darf. Ja, verdammt nochmal, ich steh auf schundige Filme und nein, ich schäme mich nicht dafür...
Gut gebrüllt, Jogschi! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben: ich persönlich brauche auch keinen „Leiter eines renommierten Literaturinstituts“, der mir erklärt, dass ich derartige Filme mit akademischen Segen jetzt doch wieder irgendwie gut finden darf. Ja, verdammt nochmal, ich steh auf schundige Filme und nein, ich schäme mich nicht dafür...
Vielen Dank Jogiwan du sprichst mir aus der Seele!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: Autsch... das würde ich wohl nicht lesen wollen und ich frage mich, welche Käuferschicht überhaupt zu diesem Werk greifen soll.
Naja,lesen vielleicht schon,aber auf keinen Fall Geld dafür ausgeben wollen.Die Tagline "Irre Filme die man besser liest" ist so blöd,das ich das mit dem "vielleicht lesen" auch sofort wieder zurücknehme.
Bild
Antworten