Eure zuletzt gekauften Tonträger
Moderator: jogiwan
Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger
SEEDS OF HORROR : THE JEFF HANNEMAN DEMOS 1985 Cd.
-
kommt immer drauf an, hier finde ich, sind grade die liveaufnahmen geiler als studio, mehr kraft und power. sonst bevorzuge ich auch eher studio, aber die KLUB FOOT sind wirklich von guter quali und machen spass. deswegen ist die reihe ja auch nach wie vor so beliebtkarlAbundzu hat geschrieben:hm, genau das "publikum singt refrains mit" stört mich ja meist, da kann ich ja gleich selber grölen, auch wenn gerade im frühen psychobilly studio aufnahmen meist zu clean waren.
bei dem Lärm ist ja auch wirklich egal, wer jetzt gerade was, wie oder warum singt - Hauptsache nach 2:30 ist der Spuk auch schon wieder vorbei - immerhin 90 Sekunden länger als durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Schrottobilly-Punkfans!dr. freudstein hat geschrieben:kommt immer drauf an, hier finde ich, sind grade die liveaufnahmen geiler als studio, mehr kraft und power. sonst bevorzuge ich auch eher studio, aber die KLUB FOOT sind wirklich von guter quali und machen spass. deswegen ist die reihe ja auch nach wie vor so beliebtkarlAbundzu hat geschrieben:hm, genau das "publikum singt refrains mit" stört mich ja meist, da kann ich ja gleich selber grölen, auch wenn gerade im frühen psychobilly studio aufnahmen meist zu clean waren.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Rock & Roll hat die Welt revolutioniert
Bei deiner "Mucke" immerhin die Fahrstühle dieser Welt. Allen Fahrstuhlphobikern bleibt somit eine Menge Leid erspart
Bei deiner "Mucke" immerhin die Fahrstühle dieser Welt. Allen Fahrstuhlphobikern bleibt somit eine Menge Leid erspart
ich weiß ja nicht, welche Fahrstühle du normalerweise frequentierst, aber mit elektronischer Musik haben die eher weniger zu tun. Aber wenn dein musikalischer Horizont nicht eingeschränkt wäre, würdest du das vermutlich wissen... aber so...
-
elektronische "Musik"ist von vornherein unterprivilegiert und hat nichts mit dem mühsamen Erlernen eines Instrumentes zu tun und wenn 8min. lang das gleiche eintönige Gedudel ertönt ohne Text, ohne Aussage, ohne Botschaft, dann verzichte ich gerne drauf, revolutioniert hat die nix und bewegt auch nichts ausser ein paar Bewegungen eines ansonsten oberflächlich orientiertem Körpers, der sich für nichts ausser einer kurzweiligen vergänglichen Bespassung seines Körpers und Geistes interessiert, dem andere Schicksale auf Desinteresse stossen und für den nur das egoistische Hier und Jetzt zählt und alles um ihm herum gleichgültig erscheint. Rock & Roll bewegt und auch dort finden sich Oberflächlichkeiten und ein Egoismus kann auch gesund sein, aber er bewegt mehr als nur ein paar Beine und Arme, er rüttelt auf, auch im Kopf, so primitiv er manchen auch erscheinen mag. Minimalistisch und trotzdem unvergessen, aber auch das will sich mühsam erarbeitet haben. Bei der elektronischen "Musik" stehen doch oft nur geistlose Seelen - im Hintergrund. Jimi Hendrix, Rolling Stones, Elvis, Carl Perkins und auch viele Punkmusiker oder Psychobilly Ikonen leben ihre Musik, haben diese mühsam erlernt, sind kreativ im Outfit und beleben die Bühnen mit ihrer Energie und auch Lemmy Kilmister (MOTÖRHEAD) leben ihren Way of Life noch im hohem Alter aus. Namen sind nicht immer Schall und Rauch, sondern lösen oft nur durch ihre Erwähnung eine Gänsehaut hervor und dies haben sie nicht zustande gebracht, weil sie unfähig waren, ein Instrument und sei es nur das Mikro zu beherrschen.jogiwan hat geschrieben:ich weiß ja nicht, welche Fahrstühle du normalerweise frequentierst, aber mit elektronischer Musik haben die eher weniger zu tun. Aber wenn dein musikalischer Horizont nicht eingeschränkt wäre, würdest du das vermutlich wissen... aber so...
Ich glaube ja nicht, dass die Macher elektronischer Musik generell keine Instrumente spielen können. Zumindest werden die wohl ein bisschen auf einer Keyboardtastatur rumdrücken können. Außerdem sind die instrumentalen Fähigkeiten ja gerade im Punkbereich nicht sehr ausgeprägt bzw. wird damit ja auch noch kokettiert. Und der Progmusik wird wiederum der umgekehrte Vorwurf gemacht, die lassen angeblich ihre Fähigkeiten zu sehr raushängen. Schon sehr schwer, es manchen Leuten rechtzumachen
Herrlich - Pauschalisierungen liegen dir wohl nicht so...dr. freudstein hat geschrieben:elektronische "Musik"ist von vornherein unterprivilegiert und hat nichts mit dem mühsamen Erlernen eines Instrumentes zu tun und wenn 8min. lang das gleiche eintönige Gedudel ertönt ohne Text, ohne Aussage, ohne Botschaft, dann verzichte ich gerne drauf, revolutioniert hat die nix und bewegt auch nichts ausser ein paar Bewegungen eines ansonsten oberflächlich orientiertem Körpers, der sich für nichts ausser einer kurzweiligen vergänglichen Bespassung seines Körpers und Geistes interessiert, dem andere Schicksale auf Desinteresse stossen und für den nur das egoistische Hier und Jetzt zählt und alles um ihm herum gleichgültig erscheint. Rock & Roll bewegt und auch dort finden sich Oberflächlichkeiten und ein Egoismus kann auch gesund sein, aber er bewegt mehr als nur ein paar Beine und Arme, er rüttelt auf, auch im Kopf, so primitiv er manchen auch erscheinen mag. Minimalistisch und trotzdem unvergessen, aber auch das will sich mühsam erarbeitet haben. Bei der elektronischen "Musik" stehen doch oft nur geistlose Seelen - im Hintergrund. Jimi Hendrix, Rolling Stones, Elvis, Carl Perkins und auch viele Punkmusiker oder Psychobilly Ikonen leben ihre Musik, haben diese mühsam erlernt, sind kreativ im Outfit und beleben die Bühnen mit ihrer Energie und auch Lemmy Kilmister (MOTÖRHEAD) leben ihren Way of Life noch im hohem Alter aus. Namen sind nicht immer Schall und Rauch, sondern lösen oft nur durch ihre Erwähnung eine Gänsehaut hervor und dies haben sie nicht zustande gebracht, weil sie unfähig waren, ein Instrument und sei es nur das Mikro zu beherrschen.jogiwan hat geschrieben:ich weiß ja nicht, welche Fahrstühle du normalerweise frequentierst, aber mit elektronischer Musik haben die eher weniger zu tun. Aber wenn dein musikalischer Horizont nicht eingeschränkt wäre, würdest du das vermutlich wissen... aber so...
Also mal ganz im ernst, so nen Käse möchte ich eigentlich hier nicht lesen. Ich liebe beides(ob Hendrix & Co. oder auch schöne Elektro Mucke) und jede und absolut jede Musik richtung hat seine Berichtung! Jeder wie er mag und möchte, beides ist Kunst und sollte als solche auch gesehen werden. Open Minded mein lieber Freudstein.dr. freudstein hat geschrieben:....elektronische "Musik"ist von vornherein unterprivilegiert
Open Minded!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
war ja auch nur, weil der jogi immer so gegen Punk und Rock & Roll stichelt, also cool bleiben, hab den Spieß nur umgedreht und ist auch nicht superernst gemeint, ok???
CD's mit schrottiger Mucke und sogar mit Gesang:
ATHENA (Türkei) It
V/A Break the omerta mit OTSTOI/DEAD RABINZ/THE PAUKI (Deutschland, Bulgarien, Russland)
GOLPE DE ESTADO (Costa Rica) Mi Prison
THE PAUKI (Russland) Araxnoipodun (oder so ähnlich, kann kein kyrill)
FPO (Mazedonien) Straight to the point
ATHENA (Türkei) Athena
V/A Der verlorene Song (Deutschland) Volume III
RAPTUS (Deutschland) Die Wut bleibt
BROSSA (Sardinien) I dettami dell' Hardcore
KE-KE-M (Sardinien) Wait! We 're late
F.P.P. (Mazedonien) th only dead end is refusing to see a way out
GAROTOS PODRES (Brasilien) / ALBERT FISH (Portugal Split CD
KE-KE-M (Sardinien) Puntas a-brenti
CD's mit schrottiger Mucke und sogar mit Gesang:
ATHENA (Türkei) It
V/A Break the omerta mit OTSTOI/DEAD RABINZ/THE PAUKI (Deutschland, Bulgarien, Russland)
GOLPE DE ESTADO (Costa Rica) Mi Prison
THE PAUKI (Russland) Araxnoipodun (oder so ähnlich, kann kein kyrill)
FPO (Mazedonien) Straight to the point
ATHENA (Türkei) Athena
V/A Der verlorene Song (Deutschland) Volume III
RAPTUS (Deutschland) Die Wut bleibt
BROSSA (Sardinien) I dettami dell' Hardcore
KE-KE-M (Sardinien) Wait! We 're late
F.P.P. (Mazedonien) th only dead end is refusing to see a way out
GAROTOS PODRES (Brasilien) / ALBERT FISH (Portugal Split CD
KE-KE-M (Sardinien) Puntas a-brenti