(Film-)Musik zum Thema Stillstand - Sammel-Fred
Moderator: jogiwan
- Graciella Granata
(Film-)Musik zum Thema Stillstand - Sammel-Fred
Moin,
hier Eure Graciella. Ich hab mal wieder n Anliegen. Soll für ein Kunstprojekt (Film-)Musik zum Thema STILLSTAND sammeln.
Sagt mir doch mal, welche Filme Euch da spontan einfallen, gibt n Bierchen auf dem nächsten Treffen
Danke
hier Eure Graciella. Ich hab mal wieder n Anliegen. Soll für ein Kunstprojekt (Film-)Musik zum Thema STILLSTAND sammeln.
Sagt mir doch mal, welche Filme Euch da spontan einfallen, gibt n Bierchen auf dem nächsten Treffen
Danke
Re: Stillstand
Da fällt mir zumindest ein Lied ein, dessen Titel so was Ähnliches wie Stillstand bedeutet. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ausschließlich Filmmusik gesucht wird.
Es beschreibt die Eindrücke von jemandem, der als einziger Überlebender nach dem Untergang der Menschheit auf der Erde rumläuft und sozusagen dadurch den "Stillstand" der Ereignisse auf der Erde erlebt, so könnte man das wohl beschreiben.
Es beschreibt die Eindrücke von jemandem, der als einziger Überlebender nach dem Untergang der Menschheit auf der Erde rumläuft und sozusagen dadurch den "Stillstand" der Ereignisse auf der Erde erlebt, so könnte man das wohl beschreiben.
Re: Stillstand
zwar nicht aus einem Film, aber das hier würde mir spontan zum Thema Stillstand einfallen:
Tim Hecker - Song of the Highwire Shrimper
Tim Hecker - Song of the Highwire Shrimper
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: (Film-)Musik zum Thema Stillstand - Sammel-Fred
Slime - Stillstand
Toxoplasma - Stillstand
Notdurft - Absoluter Stillstand
Rush - Time Stand Still
Avantasia - Where Clock Hands Freeze
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
vieles von Bohren & der Club of Gore würden mir auch einfallen
Bohren & Club of Gore - Segeln ohne Wind
Bohren & Club of Gore - Segeln ohne Wind
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- karlAbundzu
Eigentlich fällt mir die Warteszene am Bahnhof am Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod ein. Musik setzt da leider spät, aber prominent ein.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- karlAbundzu
Und nochmal Western, bei High noon wird auch gewartet. Mit ebenso bekannter Melodie.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 14:48 Eigentlich fällt mir die Warteszene am Bahnhof am Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod ein. Musik setzt da leider spät, aber prominent ein.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Ein Film der mir zum Thema Stillstand einfällt ist Philippe Grandrieuxs SOMBRE, spannenderweise ein Road Movie zum Thema der Bewegungslosigkeit. Der Soundtrack ist, wie der Titel andeutet, dunkel und minimalistisch ausgefallen, trifft aber vielleicht, ja nach persönlichem Verständnis, die Sache mit dem Stillstand recht gut. Der Score ist von Alan Vega und auf CD erschienen. Sagt Discogs.
Und wenn wir schon bei Alan Vega sind fällt mir auch noch Angelo Badalamentis Musik zu TWIN PEAKS ein. Für meine Ohren ebenfalls Musik, welche die Zeit anhält und einen Stillstand einläutet ...
Und wenn wir schon bei Alan Vega sind fällt mir auch noch Angelo Badalamentis Musik zu TWIN PEAKS ein. Für meine Ohren ebenfalls Musik, welche die Zeit anhält und einen Stillstand einläutet ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- Dick Cockboner
Bei Stillstand im Sinne von "Still stehen" denke ich als erstes an Nationalhymnen. Bei Filmen landet man dann wahrscheinlich bei Sport-&/oder Kriegsfilmen. Beispiel gefällig? (okay, Filmmusik isses nicht, wohl aber Musik im Film )
- CamperVan.Helsing
Falls es sich bei dem Projekt um eine Sendung im FSK handelt, würde ich Graciella zum Schutz der eigenen Gesundheit von der US-Hymne abraten, solange nicht ein perfekt ausgetüftelter Fluchtplan vorliegt und ein Tunnel bis direkt unter dem Studio fertiggestellt ist...Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 17:53 Bei Stillstand im Sinne von "Still stehen" denke ich als erstes an Nationalhymnen. Bei Filmen landet man dann wahrscheinlich bei Sport-&/oder Kriegsfilmen. Beispiel gefällig? (okay, Filmmusik isses nicht, wohl aber Musik im Film )
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone