Maulwurfs Hör-Bar

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Arkadin »

Maulwurf hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 20:11 Erste Vorband SUICIDAL TENDENCIES. Unerheblich. War da was?
:nixda:

Suicidal Tendencies waren für mich Ende der 80er/Anfang der 90er eine superwichtige Band. Erstmals als Vorband von Anthrax gesehen und komplett abgefeiert. Entweder hast Du die an einem schlechten Tag gesehen oder Deine Erinnerung spielt Dir einen Streich. :wink: How will I laugh tomorrow, when I can't even smile today! Muss da mal wieder ran. Nach der Suicidal For Life von 1994 habe ich die aufgrund anderer musikalischer Interessen komplett aus den Augen verloren.

Aber apropos Erinnerungen. Auf der Metallica-Tour war ich auch! In Hannover. Dann habe ich da wahrscheinlich auch The Cult gesehen, dies aber bis eben komplett vergessen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Bilder, die ich spontan ins Gedächtnis bekommen habe, real oder von mir ausgedacht sind. Ich weiß noch, dass wir damals die erste Vorband verpasst haben. Ich glaubte aber immer, das sei Faith No More gewesen. Ich meine mich grob zu erinnern, dass die Vorband kurz vorher ausgetauscht wurde, und ich mich sehr geärgert habe, die Band verpasst zu haben. Aber ob das jetzt FNM oder ST waren, das weiß ich nicht mehr. Ist auch egal, weil ich mich bei Beiden extrem geärgert hätte. Okay, FNM vielleicht noch einen Ticken mehr.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Arkadin hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 12:25
Maulwurf hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 20:11 Erste Vorband SUICIDAL TENDENCIES. Unerheblich. War da was?
:nixda:

Suicidal Tendencies waren für mich Ende der 80er/Anfang der 90er eine superwichtige Band. Erstmals als Vorband von Anthrax gesehen und komplett abgefeiert. Entweder hast Du die an einem schlechten Tag gesehen oder Deine Erinnerung spielt Dir einen Streich. :wink: How will I laugh tomorrow, when I can't even smile today! Muss da mal wieder ran. Nach der Suicidal For Life von 1994 habe ich die aufgrund anderer musikalischer Interessen komplett aus den Augen verloren.

Aber apropos Erinnerungen. Auf der Metallica-Tour war ich auch! In Hannover. Dann habe ich da wahrscheinlich auch The Cult gesehen, dies aber bis eben komplett vergessen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Bilder, die ich spontan ins Gedächtnis bekommen habe, real oder von mir ausgedacht sind. Ich weiß noch, dass wir damals die erste Vorband verpasst haben. Ich glaubte aber immer, das sei Faith No More gewesen. Ich meine mich grob zu erinnern, dass die Vorband kurz vorher ausgetauscht wurde, und ich mich sehr geärgert habe, die Band verpasst zu haben. Aber ob das jetzt FNM oder ST waren, das weiß ich nicht mehr. Ist auch egal, weil ich mich bei Beiden extrem geärgert hätte. Okay, FNM vielleicht noch einen Ticken mehr.
Hui, da wirfst Du jetzt eine interessante Frage auf. Wenn ich versuche zurückzudenken, müsste das METALLICA-Konzert 1993 gewesen sein. Und ja, an die Sache mit der kurzfristig ersetzen Vorband kann ich mich ebenfalls erinnern, wobei ich mir halt einbilde, dass SUICIDAL TENDENCIES der Ersatz waren. Möglich wäre es aber auch, dass die Vorbands hier relativ leise waren, weil die Erinnerungen gar so nebulös sind. Und wir standen auch sehr weit hinten ...

Spannend wird es dann, wenn ich an das GUNS 'N' ROSES-Konzert 1992 in Würzburg denke, wo ebenfalls zwei Vorgruppen spielten, die ich durch einen riesigen Stau bei der Zufahrt auf das Gelände beide verpasst habe. Die zweite war SOUNDGARDEN, das weiß ich noch. Und die erste? Da geistern FAITH NO MORE durch die Gehinwindungen ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Blap

Beitrag von Blap »

Maulwurf hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:29 Spannend wird es dann, wenn ich an das GUNS 'N' ROSES-Konzert 1992 in Würzburg denke, wo ebenfalls zwei Vorgruppen spielten, die ich durch einen riesigen Stau bei der Zufahrt auf das Gelände beide verpasst habe. Die zweite war SOUNDGARDEN, das weiß ich noch. Und die erste? Da geistern FAITH NO MORE durch die Gehinwindungen ...
Diese Mischung habe ich mir damals in Köln gegeben. Mit den Vorbands konnte ich nichts anfangen, die Hauptband war lustlos. Eines der schwächsten Konzerte überhaupt. Ähnlich langweilig war das Stadionkonzert der Simple Minds, aber da gab es wenigstens Transvision Vamp im Vorprogramm.

Stadionkonzerte generell eher fragwürdig. Für solche Arenen braucht es schon Queen (mit Freddie) oder die Stones, alternativ Pink Floyd wegen der gigantischen FX. Ansonsten lieber kleine Hallen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Blap

Beitrag von Blap »

Maulwurf hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 20:11 The Cult
Sonic temple
Schöne Scheibe. Besonders gut gefällt mir die Edie Sedgwick Huldigung "Edie (Ciao Baby)", zu deren Beginn Ian Astbury ein wenig wie Freddie Mercury klingt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten