Musik Jahrescharts 2011

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Musik Jahrescharts 2011

Beitrag von jogiwan »

Bild

2010 gabs ja auch schon einen netten Fred mit musikalischen Neu-Entdeckungen, geschmackvollen Songs, obskuren Punk-Schrammel-Charts, ersteigerten Vinyl-Raritäten und dergleichen und daher sollte so etwas auch für das abgelaufene Jahr 2011 nicht fehlen. Was hat euch im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes bewegt, welche musikalische Darbietung am meisten gefallen, welche Singles haben eure harten Metaller-Herzen erwärmt, welche Konzerte begeistert. Was war der hippste Song, die unnötigste Reunion und das geheime Lieblingslied aus den Charts und was lief auf Dauerrotation. Also nur her damit - gerne auch mit DuRöhre-Links - Freudschi natürlich ausgenommen :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin
Re: Musik Jahrescharts 2011

Beitrag von Arkadin »

2011 habe ich fast nur Klassik gehört.

Wenn es aber darum geht, war diese CD hier meine Entdeckung des Jahres:

Bild

Vorher war ich Opern-Arien immer skeptisch gegenüber eingestellt, aber das hier hat mich geflasht.

Ansonsten ist nix Neues in meine Sammlung gewandert... nur, wie gesagt, viel, viel Klassisches.

Ach ja, in die CD hier habe ich mich auch verliebt.

Bild

Zählt aber ja auch zur E-Musik, was mal wieder zeigt, dass die Unterscheidung zwischen U und E das Bekloppteste ist, was es gibt. Es gibt nur Musik.. und die gefällt oder gefällt nicht. Punkt. Mozart hat auch nie "Klassische Musik" komponiert, sondern damals zeitgenössischen Pop - also "pop"uläre Musik.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich hab 2011 hauptsächlich elektronische Sachen wie Deep-House, aber auch recht viel Indie-Pop gehört, daher hab ich auch zwei Top10s - einmal elektronisch und eine, wo sogar Gitarren geschrammelt werden... ;)

Indie Pop:

1. Tahiti 80 - Easy

2. Two Doors Cinema Club - Undercover Martyn

3. Lana del Ray - Video Games

4. Foster The People - Pumped Up Kicks

5. Lumerians - Burning Mirrors

6. Fever Ray - Seven (The Twelves Remix)

7. Rüde Hagelstein - A Priori

8. Foster the People - Waste

9. The Drums - Money

10. Icona Pop - Manners

Elektronik:

1. Contra Communem Opinionem - Sightless Brightness

2. GusGus - Over

3. Miguel Migs - Close your Eyes (Deetron Dub)
-

4. Maceo Plex - Vibe your Love

5. Behling - Without you

6. Bibio - Lovers Carving (Catz´n Dogs Remix)

7. Trickski - Wilderness (Genius of Time Remix)

8. Ralph Myerz - Something New

9. Audiojack - Get serious

10. D.B. - Limit
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

2011 war für mich ein kaum beachtetes Musikjahr. Mal abgesehen davon, dass Knorkator mit dem Aufhören aufgehört hat und ein neues Album auf den Markt warf, in welchem ich halb nackt und in komischer Pose abgelichtet wurde. Ansonsten war ich auf keinem Konzert und auf keinem Festival, habe kaum Radio gehört und so sämtliche Neuerscheinungen verpasst und überhaupt: ist was nennenswertes passiert?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Viel hab ich auch nicht mitbekommen, daher nur ganz kurz:

Live-Auftritt des Jahres: Aloe Blacc beim Berlin Festival auf dem ehemaligen Fluchhafen Tempelhof

Nicht-Live-Auftritt des Jahres: R.E.M., die ihr bestes Album seit ca. 15 Jahren rausbrachten (aufgenommen in Berlin), um sich danach aufzulösen. :?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Viel hab ich auch nicht mitbekommen, daher nur ganz kurz:

Live-Auftritt des Jahres: Aloe Blacc beim Berlin Festival auf dem ehemaligen Fluchhafen Tempelhof
Hatte ich nicht zuviel versprochen ;) , der Kerl ist SUPER !!
Für mich gilt das selbe, nur der Ort war mit Frankfurt ein anderer :popcorn: .

Beste CD: ist 21 von Adele, klingt vielleicht abgedroschen aber ich habe schon beim ersten Song gesagt das die Frau Power hat, nun kratzen sich alle die Eier und erzählen was vom Pferd.

Beste LP:Orgasmo Sonore Project - Revisiting Obscure Film Music
:thup: :prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Auch bei mir großes Fragezeichen. Ich hatte schon Angst, dass ich einfach zu alt werde, aber offenbar geht es nicht nur mir so. Ich meine zwar einen durchaus breitgefächerten Musikgeschmack zu haben, aber in 2011 hat nichts meine Aufmerksamkeit erregt. Traurig aber wahr: ich glaube, wenn alles, was 2011 musikalisch neu rauskam, plötzlich nicht mehr da wäre, würde mir nichts fehlen :(

Musikalisches Highlight waren für mich Iron Maiden in Hamburg, das war schon großartig und da war ja auch der bux am Start :thup: Aber da 2011 kein Album der Band rauskam, zählt es nicht im Sinne von Musik-Jahrescharts.
Antworten