Original + Fälschung
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Dick Cockboner
Re: Original + Fälschung
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
- CamperVan.Helsing
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- CamperVan.Helsing
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- Dick Cockboner
Bemerkenswert sind auch die Hupfdohlen im Ring,die sehen aus wie die 20-D-Mark-für-30-Minuten-Variante von Ilsa.
[BBvideo][/BBvideo]
Einer meiner Lieblings-Beatles-Songs, geschrieben von dem unvergessenen George Harrison, und dann so ein Cover:
[BBvideo][/BBvideo]
Wie uninspiriert ist das denn? Insbesondere dieses Möp-Möp-Möp der Orgel.
Einer meiner Lieblings-Beatles-Songs, geschrieben von dem unvergessenen George Harrison, und dann so ein Cover:
[BBvideo][/BBvideo]
Wie uninspiriert ist das denn? Insbesondere dieses Möp-Möp-Möp der Orgel.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Versuch's mal hiermit:Adalmar hat geschrieben:Einer meiner Lieblings-Beatles-Songs, geschrieben von dem unvergessenen George Harrison, und dann so ein Cover:
[BBvideo][/BBvideo]
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
es geht noch schlimmmer
[BBvideo][/BBvideo]
aber auch viel besser
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
aber auch viel besser
[BBvideo][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Schon besser, kann man so machen.buxtebrawler hat geschrieben:Versuch's mal hiermit:Adalmar hat geschrieben:Einer meiner Lieblings-Beatles-Songs, geschrieben von dem unvergessenen George Harrison, und dann so ein Cover:
[BBvideo][/BBvideo]
@karlAbundzu:
Die beiden Versionen kann man m. E. kaum vergleichen (insbesondere in puncto Professionalität), ich habe aber mit beiden so meine Probleme. Im ersten Fall der Dialekt und die doch recht schlichte Begleitung und bei Nina Simone (lediglich auf geschmacklicher Ebene) dieser mäandernde Gesangsstil, bei dem nicht mehr so viel von der eigentlichen Melodie übrigbleibt.
Ein ganz schwieriger Fall für mich: Black Sabbath, Children of the Grave
Hier überzeugt mich keine Version 100%ig.
Die originale Studioversion (m. W. nicht auf YT) hat gegenüber den Coverversionen noch das wunderbare akustische "Embryo" als Einleitung, aber für mein Empfinden wird das Riff nicht brutal genug rausgehauen und das seltsame Getrommel macht den Zwischenteil kaputt.
[BBvideo][/BBvideo]
Diese Version hörte ich noch vor dem Original und sie gefällt mir eigentlich am besten (heavy und - fast übertrieben - dämonisch), wäre da nicht dieses supernervige Sample mit dämlichem Lachen zwischendurch. Typisch Zombie, leider.
[BBvideo][/BBvideo]
Ganz anderer Fall, hier wird nichts wirklich falsch gemacht, aber alles in allem kommt es etwas brav rüber und es fehlt das gewisse böse Etwas, das man bei White Zombie findet. Das "woho" am Ende finde ich ziemlich überflüssig.
[BBvideo][/BBvideo]
Dieser sympathischen Nachwuchsband, die vielleicht der eine oder andere aus Talentshows kennt, kann man nichts übelnehmen, aber technisch sind sie noch nicht sooo weit.
Kennt vielleicht noch jemand eine gute Coverversion?
Hier überzeugt mich keine Version 100%ig.
Die originale Studioversion (m. W. nicht auf YT) hat gegenüber den Coverversionen noch das wunderbare akustische "Embryo" als Einleitung, aber für mein Empfinden wird das Riff nicht brutal genug rausgehauen und das seltsame Getrommel macht den Zwischenteil kaputt.
[BBvideo][/BBvideo]
Diese Version hörte ich noch vor dem Original und sie gefällt mir eigentlich am besten (heavy und - fast übertrieben - dämonisch), wäre da nicht dieses supernervige Sample mit dämlichem Lachen zwischendurch. Typisch Zombie, leider.
[BBvideo][/BBvideo]
Ganz anderer Fall, hier wird nichts wirklich falsch gemacht, aber alles in allem kommt es etwas brav rüber und es fehlt das gewisse böse Etwas, das man bei White Zombie findet. Das "woho" am Ende finde ich ziemlich überflüssig.
[BBvideo][/BBvideo]
Dieser sympathischen Nachwuchsband, die vielleicht der eine oder andere aus Talentshows kennt, kann man nichts übelnehmen, aber technisch sind sie noch nicht sooo weit.
Kennt vielleicht noch jemand eine gute Coverversion?