Hier ein Stück der damals in Pariah umbenannten Band mit Michael Jackson am Gesang:ugo-piazza hat geschrieben:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Moderator: jogiwan
Hier ein Stück der damals in Pariah umbenannten Band mit Michael Jackson am Gesang:ugo-piazza hat geschrieben:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Jetzt wollma aber mal die Kirche im Dorf anzünden, wie der Norweger zu sagen pflegt. Satan ist'n dufter Typ - auf den lass' ich nix kommen! Und zur Musik von Witchfinder General kann ich nichts sagen, höchstens zur Covergestaltung, die ich immer sehr ansprechend fand ...karlAbundzu hat geschrieben:sowohl satan als auch die band witchfinder general find ich aber eher schwach
"Der willkürliche Umlaut in der Rockmusik wurde 1970 durch Blue Öyster Cult eingeführt."Vinz Clortho hat geschrieben:Woher stammt eigentlich die Unsitte, Metalband-Namen mit Umlaut zu verzieren - noch dazu an den unmöglichsten Stellen?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ja,klar! *Patsch* Die hab' ich in dem Zusammenhang doch glatt vergessen ... Und zum Thema "Willkürlicher Umlaut in der Rockmusik" gibt's 'nen Wikipedia-Eintrag? Hammer.buxtebrawler hat geschrieben:"Der willkürliche Umlaut in der Rockmusik wurde 1970 durch Blue Öyster Cult eingeführt."
Von BÖC kenne ich zu wenig, um sie wirklich beurteilen zu können, ist aber wohl allgemein nicht so mein Ding. Die vielen Stilwechsel sind mir aber auch schon aufgefallen.Vinz Clortho hat geschrieben:BLUE ÖYSTER CULT hatten immer mal wieder ein paar Highlights in ihrem Repertoire. Durchgängig konnten sie mich zwar nie so richtig überzeugen (zumal sich die Band selbst nie so richtig zwischen 70er Pomp à la TUBES, Hard Rock, Pop und Metal entscheiden konnte), aber einige ihrer frühen Scheiben sind schon recht stark.
Nicht nur das. Ihr Klassiker "Don't Fear The Reaper" taucht so ungefähr in jedem dritten US-Horrorstreifen auf. Allein damit dürfte sich die Band in den letzten Jahrzehnten eine goldene Nase verdient haben:buxtebrawler hat geschrieben:Haben übrigens einen großen Teil des Soundtracks zu "Cosmo - Der Außerirdische" alias "Bad Channels" komponiert und treten auch persönlich im Film auf.