Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Franz Antel (1962)
Moderator: jogiwan
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Franz Antel (1962)
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Originaltitel: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Herstellungsland: Österreich / 1962
Regie: Franz Antel
Darsteller: Heinz Erhardt, Karin Dor, Harald Juhnke, Ann Smyrner, Peter Vogel
Story:
Der Fabrikant Konsul Keyser macht mit seiner Tochter Marion Urlaub auf einer Mittelmeerinsel und hofft, sie dabei mit seinem Assistenten Dr. Thomas Steffen zusammenzubringen. Auf dieser Insel verbringen aber bereits der passionierte Angler Michael Lutz und dessen etwas vernachlässigte Verehrerin Barbara Holstein ihre Ferien.
Michael bittet den Sänger Bob Stuart, zusammen mit seiner Band in deren Gespensterkostümen die lästigen Neuankömmlinge wieder zu vertreiben. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, da im Auftrag Ginas, der Frau des örtlichen Polizeichefs, richtige Gangster bei den Touristen erscheinen und schließlich deren Schlauchboot zerstechen. So sind nun die Urlauber wohl oder übel aufeinander angewiesen, und die Paare finden endlich zueinander. (quelle: wikipedia)
Originaltitel: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Herstellungsland: Österreich / 1962
Regie: Franz Antel
Darsteller: Heinz Erhardt, Karin Dor, Harald Juhnke, Ann Smyrner, Peter Vogel
Story:
Der Fabrikant Konsul Keyser macht mit seiner Tochter Marion Urlaub auf einer Mittelmeerinsel und hofft, sie dabei mit seinem Assistenten Dr. Thomas Steffen zusammenzubringen. Auf dieser Insel verbringen aber bereits der passionierte Angler Michael Lutz und dessen etwas vernachlässigte Verehrerin Barbara Holstein ihre Ferien.
Michael bittet den Sänger Bob Stuart, zusammen mit seiner Band in deren Gespensterkostümen die lästigen Neuankömmlinge wieder zu vertreiben. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, da im Auftrag Ginas, der Frau des örtlichen Polizeichefs, richtige Gangster bei den Touristen erscheinen und schließlich deren Schlauchboot zerstechen. So sind nun die Urlauber wohl oder übel aufeinander angewiesen, und die Paare finden endlich zueinander. (quelle: wikipedia)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Franz Antel (1962)
Humorvoll-harmloser Spass von Franz Antel über eine Handvoll Leutchen auf einer einsamen Insel und allerlei Episoden, die für das finale Happy-End notwendig sind. Gleich zu Beginn gibts den titelgebenden Schlager von Bill Ramsey und auch danach wird mit bekannten Gesichtern fleissig weitergesungen. Gus Backus lehrt uns als "Bob Stuart" den "Geisterstundentango" während Trude Herr in einer witzigen Rolle als kriminelle Polizistengattin den "Tango d'Amore" bevorzugt. Karin Dor ist als resolute Barbara, die schnellstmöglich geheiratet werden möchte, natürlich die ideale Sympathieträgerin, während der eigentliche Hauptdarsteller Heinz Erhardt hier auch einen Sager nach dem anderen loslassen darf. Gedreht wurde zwar nicht in Italien, dafür in Rovinj, aber auch den Wiener Flughafen, der im Jahre 1962 wohl noch etwas kleiner war, gibts ausgiebig zu sehen. Ingesamt ein musikalisches und sommerliches Vergnügen, das mir jedenfalls viel Freude bereitet hat.
-
Hach, diesen Film hab ich früher immer wieder gerne im TV gesehen. Komödien sind ja nur selten mein Fall, aber mit Heinz Erhardt geht eigentlich immer. Ja, den müsste ich auch mal in meine Sammlung aufnehmen, dürfte mir immer noch gefallen. Und den Titelsong behielt ich immer lange im Ohr.
Da habe ich sogar mal nen Tape (Neu)für nen 1,- euro gekauft und sogar mal im Player gehabt .
Macht Spaß das Filmchen und Bill Ramsey ist ja auch irgendwie ne Rampensau gewesen.
Macht Spaß das Filmchen und Bill Ramsey ist ja auch irgendwie ne Rampensau gewesen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hab ich noch als TV-Mitschnitt hier. Als Kind fand ich den gut, hab ihn seitdem aber nicht mehr geguckt. Sympathische Besetzung, klasse Titelsong und der animierte Vorspann ist mir auch noch positiv im Gedächtnis geblieben.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich liebe diese alten durchgeknallten heile Welt-Filmchen ja (Hein Erhard, Bill Ramsey, Peter Alexander) - müßte man eigentlich auch mal was im Kino mit machen
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
http://www.monstercon.de
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ja, ich glaub, da gibt's auf jeden Fall auch so'ne und solche... aber z.B. mit den wirklich lustigen oder aber aus heutiger Sicht arg kuriosen wäre so eine Kinosause bestimmt ein großer Spaßralo31 hat geschrieben:Ich liebe diese alten durchgeknallten heile Welt-Filmchen ja (Hein Erhard, Bill Ramsey, Peter Alexander) - müßte man eigentlich auch mal was im Kino mit machen
P.S.: Heinz Erhardt - soviel Zeit muss sein
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
gib dem Erhard mal noch ein Z und T dazuralo31 hat geschrieben:Ich liebe diese alten durchgeknallten heile Welt-Filmchen ja (Hein Erhard, Bill Ramsey, Peter Alexander) - müßte man eigentlich auch mal was im Kino mit machen
Meinste wirklich, im Kino so 'ne Sause? Na ob es da eine gut erhaltene Kopie gibt und wer würde das sehen wollen? Womöglich Rentner, ja also ich, Blap H1966, der Ralo31 usw. . Hhhm aber bin skeptisch,ob das funzt, aber lass mich mal ein paar Bierchen trinken, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
Hehe, sowas wär natürlichralo31 hat geschrieben:Ich liebe diese alten durchgeknallten heile Welt-Filmchen ja (Hein Erhard, Bill Ramsey, Peter Alexander) - müßte man eigentlich auch mal was im Kino mit machen
Hab da jemanden mit ner 35mm Kopie .ralo31 hat geschrieben:Ich liebe diese alten durchgeknallten heile Welt-Filmchen ja (Hein Erhard, Bill Ramsey, Peter Alexander) - müßte man eigentlich auch mal was im Kino mit machen
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!