wir kramen hier doch eh nur die Klassiker aus und schimpfen dann auf HD- und 3D-Game-Rendering. Ich weiß doch, worauf eine solche Diskussion mit alten Leuten hinausläuft

Auch ich bin mit 'nem ATARI beim Nachbarn und einem C64 bei einem Freund aufgewachsen. 1992 kam meine erste Konsole: das großartige NES. Hab ich heute noch

Diese kleinen Unterwegs-Daddel-Dinger hatte ich auch, hinzu kam der Game-Boy. Tolle Sachen das!
PC-Zocken war mal meine Welt. Strategiespiele und third-person-Shooter fand ich großartig. Mein letztes intensiv gezocktes Game (nebst diversen Weltkriegs-Strategie-Spielen) war Modern Warfare (Call of Duty 4). Kurz nach der Armee-Zeit mochte ich einfach den Realismus des Spiels, sowohl was die Waffen als auch die Strategien anging. Ist nach einmal spielen aber auch langweilig. Dann hab ich mal zwei Jahre in einem Gaming-Shop gearbeitet. Dort hatte ich zu allem möglichen Zeugs Zugang und dann aber auch recht schnell gemerkt, dass mich das alles einen Scheiß interessiert. Ich bin einfach kein Zocker - und das ist auch gut so

Hin und wieder reizt mich mal eine Spiel-Idee (zuletzt Dantes Inferno), aber ohne Konsole bringt mir das auch nichts.
so, schnell was getippt. Rechtschreibfehler sind den Freudstein seine Schuld