Beileid & Trauer

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

DrDjangoMD

Re: Beileid & Trauer

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:Der spanische Regisseur Joaquín Luis Romero Marchent ist laut Facebook-Meldung im Alter von 91 Jahren verstorben. Am besten bekannt durch seinen Film - und meinen erklärten Lieblingswestern - "Todesmarsch der Bestien" RIP! :(
Oh, das trifft hart. Die meisten kennen ihn ja eben von "Todesmarsch der Bestien", aber was die wenigsten wissen: Der gute Herr hat in Spanien schon Jahre vor "Für eine Handvoll Dollar" und selbst "Schatz im Silbersee" fleißig einen Western nach dem anderen gedreht (den ersten 1955!) und ist damit eine unübersehbare Größe in der entwicklung des Euro-Western. Ohne ihn wären die italienischen Produzenten vielleicht nicht mal auf die Idee gekommen in Western zu finanzieren, Giuliano Carnimeo wäre arbeitslos gewesen, George Hilton wäre nie zum Star geworden, Sergio Martino hätte für seine Gialli keinen Hauptdarsteller, undundund nicht auszudenken wie die europäische und besonders spanisch/italienische Filmlandschaft ohne Joaquin Luis Romero Marchent aussehen würde. :cry: :cry: :cry:

Vor kurzem habe ich extra für den Jogi einen Satz aus einem Buch herausgeschrieben, laut dem Marchent einmal gesagt haben sollte: Er macht keine Western, er macht Geschichten die überall Gültigkeit besitzen und verkleidet sie in einem Westerngewand. Dies erklärt vielleicht, warum der Jogi "Todesmarsch der Bestien" so gerne hat. ;)
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

traurig, sehr guter Mann aber er hatte wenigstens ein langes Leben.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Regisseur Tony Scott, Bruder von Ridley Scott und bekannt durch Filme wie "Begierde", "Top Gun", "Last Boy Scout", "Staatsfeind Nr. 1" und weieren Action-Blockbustern ist in Los Angeles im Alter von 68 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden. R.I.P. :(
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Regisseur Tony Scott, Bruder von Ridley Scott und bekannt durch Filme wie "Begierde", "Top Gun", "Last Boy Scout", "Staatsfeind Nr. 1" und weieren Action-Blockbustern ist in Los Angeles im Alter von 68 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden. R.I.P. :(
FUCK!!!! Ds stimmt mich wirklich traurig. Ich habe Tony ja immer lieber als Ridley gemocht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:Regisseur Tony Scott, Bruder von Ridley Scott und bekannt durch Filme wie "Begierde", "Top Gun", "Last Boy Scout", "Staatsfeind Nr. 1" und weieren Action-Blockbustern ist in Los Angeles im Alter von 68 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden. R.I.P. :(
ich hab's gerade gelesen. Wie kommt denn auf die Idee mit 68 noch von einer Brücke zu springen? :(
Ruhe in Frieden, Tony... du hattest sicherlich Gründe, auch wenn die Reaktion ein wenig heftig ausfiel... Ich hoffe du findest deinen Wing-Man!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Hoffentlich geht es ihm wo er jetzt ist besser. Ruhe in Frieden.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ist eh schon ein scheiss Tag und dann so eine Nachricht :(, wie kann soetwas passieren :( .
R.I.P. Mr. Scott und der Iceman wird sie in richtung Himmel begleiten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich seh gerade, dass Bob Guccione in genau zwei Monat seinen zweiten Todestag hat. Das hat mich ziemlich schockiert, ich war eigentlich überzeugt davon, dass der gute Mann noch munter am Leben ist. Ihr habt vor zwei Jahren auch versäumt auf seinen Tod hinzuweisen, also ein sehr verspätetes Ruhe in Frieden, Bob, du gabst uns den versörendsten Römer-Sexfilm aller Zeiten und dafür sind wir dir dankbar. :(
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Scott Mc Kenzie ist auch von uns gegangen :( , R.I.P.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:Scott Mc Kenzie ist auch von uns gegangen :( , R.I.P.
Außer "San Francisco" kenne ich nicht wirklich was von ihm, aber das ist einer der besten Songs überhaupt. Und wieder ist ein Teil der 60er gestorben, Ruhe in Frieden, Scott. :(
Antworten