Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

DrDjangoMD

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:für 2,20 incl

Bild

was mache ich jetzt damit? In den DVD Recorder passt der nicht rein und Bilder sind auch nicht drin :(
Aber, aber, nicht so ignorant: Wenn du bei einem Wallace mal die erste Seite ließt, hörst du nicht mehr auf, bevor das Buch nicht ausgelesen ist :D Von diesen literaturnobelpreiswürdigen Kunstwerken habe ich letztes Semester zirka dreißig verschlungen und nach allgemeinen Meinungen ist "Der Hexer" das krönende von Edgars Werken. :prost:
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

ein fest für alle hammer und horror freunde
Bild
Peter Cushing komt während de Aufnahmen zu Frankensteins Fluch in Kontakt mit Leuten, die irgendwie mit dem titegebenden FIlm zu tun haben, der vom Teufel hinselbst in Auftrag gegeben wurde.
Spannender Grusel Thriller, der die Atmosphäre der alten Hammer-Filme schön einfängt. Von einem Genrekenner geschrieben und spannend. Und superb illustriert und gebunden.
Nur eins stört im ersten Teil: ständig werden Geschichten erzählt mit dem Hinweis: Das könnt ein guter FIlm sein, und so gleich darauf hinweist, dass Jahre nach der erzählten Zeit genau sowas verfilmt wird. Das nimmt aber immer mehr ab.
Schöne "Gastauftritte" von Christopher Lee, Boris Karloff und Adson von Melk.
Unbedingt Empfehlung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Bild

DAS SPIEL (Stephen King)

Letztens beim aufräumen auf dem Dachboden diesen King-Roman in eine der vielen Bücherkisten entdeckt. Wusste gar nicht, das ich mir den mal gekauft hatte geschweige den gelesen. Muss wohl Mitte der 90iger gewesen sein.
Grund genug, mir die Lektüre mal wieder vor die Lesebrille zu halten:
Ein verheiratetes Paar nutzt die Abgelegenheit einer Hütte im Wald an einem See um ihre erotischen Fesselspiele Nach zu gehen. Naja: eher SEINE. Sie mag das nun gar nicht & wehrt sich dementsprechend. Dumm nur, das ein zu heftiger Tritt den lieben Ehemann ungewollt ins Jenseits befördert. Er hätte sie ja vorher noch von den Handschellen lösen können. so ist sie mit beiden Armen an den Bettpfosten gefesselt.
King-typische Schauermär, natürlich steht irgendwann ein hungriger Hund in der Tür, auch ein mysteriöser fremder beobachtet die arme Frau, Sie wird von Krämpfen & Durst geplagt. Aber die Geschichte wird Fokussiert auf ihre inneren Dämonen denen sie sich stellen muss, Stimmen im Kopf, die ihrer eigene schreckliche Vergangenheit zu bewältigen versucht. Der King meint es mit Frauen mal wieder nicht gut...
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Im Bücher An & verkauf sofort für wenige Taler mitgenommen:

Bild Bild

Matthew Reilly`s Operation Elite (2003, Scarecrow) und Das Tartarus-Orakel (2005, Seven Ancient Wonders).

Viellicht kennt der/die ein oder andere ja Reilly`s Werke ? Falls nicht: Matthew Reilly ist DER Michael Bay/John McTiernan der Actionliteratur !
Und damit lehne ich mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster. Wer eine seiner Bücher einmal gelesen hat weiß, das es dort schon wenigen Seiten knallhart zur Sache geht. Und sofort springt auch das Kopfkino an & man sieht förmlich Handlungsfiguren der à Schwarzenegger/Willis vor dem inneren Auge durch die Gegend fliegen & explodieren.
Klar, "Schöngeister" wenden sich entsetzt ab, aber alle Freunde 80iger/90iger-Jahre-Actiongulasch haben hier ihre helle Freude. (fehlt nur noch in jedem Buch das Cannon-Logo eingeblendet :D)
Erst recht, wenn Hauptfigur Shane Schofield alias "Scarecrow" mal wieder beid-händig ballert :rambo:

Ich kenne bisher "nur" Ice Station (1998) und Die Offensive (2001, Area 7), die aber ordentlich & kurzweilig rocken
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN - Roman zum Film von John Russo

Bild

Literarisch natürlich kein Brenner, eigentlich sogar schwach, banal und dilletantisch, ist es doch die Geschichte, die hier richtig abgeht. Und hier ist wichtig, dass das Buch natürlich die identische Geschichte erzählt, aber in kleinen Details einige kleine Neuerungen einbringt (beispielsweise hat Ben hier Kinder, zu denen er sich auf dem Weg befindet!).

Nachdem Barbara das Farmhaus erreichte, sich in der Küche ein Messer nahm und dann zum Telefon ging, tauchte folgender Satz im Buch auf: "Barbara warf den Hörer auf die Gabel und eilte zu einem anderen Fenster." (S. 36) - Ich stellte mir vor, wie meine Schüler sich diesen Satz bildlich vorstellen und musst laut lachen! "Warum wirft die mit dem Telefon auf die Gabel?" :lol: Kinder sind doof :nick:
Zurück zum Buch: liest sich flott, schafft man an einem Tag gut (vielleicht zwei, mehr nicht), und ist auch für Kenner und Liebhaber des filmischen Meisterwerks trotzdem nicht uninteressant (sogar der Direktvergleich macht Spaß) :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ja genau dieses Taschenbuch hab ich auch und sogar gelesen (in Bad Segeberg). Oooh diese beiden klitzekleinen Detailänderungen sind mir gar nicht aufgefallen, danke :D
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Heutige Taschenbuch-Ausbeute auf dem Kieler Innenstadt-Flohmarkt:

Peter O'Donnell: Modesty Blaise - Die Lady reitet der Teufel (Rowohlt 1980)

Gleich 6mal gelbe Ullstein-Krimis:

Carter Brown: Blonder Kugelfang (1976)

Len Deighton: Komm schon, Baby, lach dich tot (1969)

Nick Carter: Menschenopfer für die Todesgöttin (1977)

Nick Carter: Blut auf Allahs Schwert (1979)

Nick Carter: Countdown auf den Bahamas (1974)

Nick Carter: Marzipan mit Heroin (1979)

und schließlich

Nick Carter: Safari des Todes (Verlag Friedrich W. Loh 1969)

Von diesem Nick Carter hab ich noch nie was gehört, aber der Herr scheint sehr von sich überzeugt gewesen zu sein, geht es doch anscheinend in seinen Büchern um einen Agenten namens Nick Carter...

Für 10 Cent pro Buch hab ich das Risiko mal auf mich genommen. ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

NIGHT OF THE LIVING DEADPOOL

Bild

Sehr schräge Hommage und Parodie auf die Klassiker des Zombie-Genres. Deadpool-typisch gibt's zu ausreichend Brutalität und... ja... Idiotie ( :lol: ) auch wirklich sehr viele Spitzen auf bekannte Zombiestorys. Gefiel mir insgesamt gut, wenn ich auch glaube, dass die Übersetzung hier und dort etwas gelitten hat. Egal, witzig und kurzweilig ist das Ding allemal. Für Comic-, Deadpool- und Zombiefreunde sei ein Blick empfohlen. Allerdings sei auch eine Warnung ausgesprochen: Die Zombies können, wie der Held auch, die Klappe nicht halten (was sogar den Helden verwundert).
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich kann dank Karlschi wieder alte Mad-Hefte lesen 8-)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich kann dank Karlschi wieder alte Mad-Hefte lesen 8-)
hat er dir endlich das Lesen beigebracht, wie hat er denn das geschafft :o
oder wusstest du nicht, wie man von einer Seite auf die nächte gelangt so ganz ohne Mouse etc.?
Antworten