Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

@Bux & Freudstein :knutsch: :thup: :prost:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Vollste Zustimmung @freudstein. Oettinger ist kein Bier, das ist eine Zumutung.
Das kann ich so bestätigen, ich trinke eh nicht viel Bier aber das Oettinger würde ich vielleicht zum Füßewaschen benutzen aber zum Trinken, Pfui Deibel.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

die armen Füsse :palm:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

Aber schaut mal hier:

Meistverkaufte Biermarke in Deutschland 2011 und 2012

Er bricht mit allen Regeln der Branche: Günther Kollmar, Chef der Oettinger Brauerei, verzichtet auf Werbung, kooperiert nicht mit der Gastronomie und liefert sein Bier selbst aus. Das spart Kosten.

So hat er mit seiner Familie seit 1956 aus einer kleinen bayerischen Lokalbrauerei die größte und meistverkaufte Biermarke Deutschlands gemacht. Rund sechs Millionen Hektoliter Oettinger brauen die Kollmars pro Jahr an fünf Standorten - im ganzen Land verteilt. Bei solchen Mengen wird die Konkurrenz nervös. Noch dazu, wenn ein Kasten Oettinger Bier für unter fünf Euro zu haben ist. Premiumbrauerein und günstige Hersteller kämpfen seit Jahren immer härter um Marktanteile. Denn die Deutschen trinken weniger Bier. Und viele Biertrinker schauen genauer auf’s Geld. Seit einigen Jahren leitet Sohn Dirk Kollmar das operative Geschäft. Er rechnet damit, das die Nachfrage weiter steigt. Den Angriffen der Premium Pils-Brauer tritt er entgegen: Oettinger Bier sei zwar günstig, aber trotzdem gut gebraut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Die Kroete »

buxtebrawler hat geschrieben:Vollste Zustimmung @freudstein. Oettinger ist kein Bier, das ist eine Zumutung. Und in einem der nächsten Beiträge biegt der Krötenmann mit Warsteiner um die Ecke... Pilsner Urquell, na klar, aber die andere Plörre ist ja wohl nicht dein Ernst, Kröterich!? :palm:
1. Wer Germania und Hansa kennt, weiß wie gut Oettinger schmeckt. :opa:

2. Wenn dem so ist, wie du sagst, weshalb ist dann Oettinger das am meisten verkaufte Bier in der BRD ?! :troest:

3. Abgesehen davon, ich trink es halt, weil ich mich dran gewöhnen mußte. :wart:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

Die Kroete hat geschrieben:1. Wer Germania und Hansa kennt, weiß wie gut Oettinger schmeckt. :opa:

2. Wenn dem so ist, wie du sagst, weshalb ist dann Oettinger das am meisten verkaufte Bier in der BRD ?! :troest:

3. Abgesehen davon, ich trink es halt, weil ich mich dran gewöhnen mußte. :wart:
1. Hansa ist ein ehrliches, annehmbares Bier der unteren Preiskategorie.
2. Gegenfrage: Seit wann ist der Massen"geschmack" gleichbedeutend mit Qualität? Um deine Frage zu beantworten: Weil's das billigste "Bier" und Alkohol die deutsche Volksdroge ist.
3. Mein aufrichtiges Mitleid sei dir gewiss. :troest:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Blap »

Leider wird die Landschaft überwiegend von wenigen Konzernen geprägt, die Qualität der Biere hat mehr und mehr nachgelassen (Stichworte: Hopfenanteil, Stammwürze). Man produziert eben eher charakterarmen Stoff für die Masse, der Rubel muß rollen.

Glücklicherweise gibt es noch kleine Brauer, einige davon mit erstklassigem Stoff. Klar, nicht jede kleine Brauerei bietet gutes Bier an, doch bei den Industriebieren regiert gleichgeschaltete Plörre.

Alkohol die deutsche Volksdroge ist
So sieht es leider aus. Spontan fällt mir dazu Nina Hagen ein:

Es riecht so gut
Pass auf, dass du nicht gescnappt wirst!
Sie sind nämlich hinter dir her,
Du alter Kiffer
Dabei geht Ihre Geschellschaft am Alkoholismus zugrunde,
Aber dich jagen sie - DICH!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Großes Minus die Blechverpackung, großes Plus: Jemand hat im Urlaub (Banja Luka) an mich
und meine Vorlieben gedacht. Deshalb werde ich das mal wohlgesonnen probieren:

Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Santini »

Onkel Joe hat geschrieben:Günther Kollmar, Chef der Oettinger Brauerei, kooperiert nicht mit der Gastronomie
Ich denke eher die Gastronomie weigert sich, mit ihm zu kooperieren.

Aus gutem Grund. :kicher:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Santini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Günther Kollmar, Chef der Oettinger Brauerei, kooperiert nicht mit der Gastronomie
Ich denke eher die Gastronomie weigert sich, mit ihm zu kooperieren.

Aus gutem Grund. :kicher:
:D :thup: :prost:
Da kriegt man eher Tiefkühltruhen an Eskimos verkauft :lol:
Antworten