Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
buxtebrawler hat geschrieben:... Oder wie kommen diese Geschmäcker hinein?
ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Ganz viele andere Aromen wie Zitrus oder auch Brombeere werden durch die Gabe von diversen Hopfen Sorten mit eingebracht.
McBrewer hat geschrieben:ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Ganz viele andere Aromen wie Zitrus oder auch Brombeere werden durch die Gabe von diversen Hopfen Sorten mit eingebracht.
Hopfensorten mit Zitrus- oder Brombeeren-Geschmack?! Was es nicht alles gibt...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
So ist es halt mit den Geschmäckern. Die Floetzinger machen aus meiner Perspektive leckere Sachen. Mein Liebling ist das 1543 Hefe-Weisse!
buxtebrawler hat geschrieben:Oder wie kommen diese Geschmäcker hinein?
Wie McBrauer schon angemerkt hat, sind es vor allem die Hopfensorten, die eine so breite Varianz ermöglichen. Hopfen hat als Rohstoff so viele Aromen, dass sich da Trauben eigentlich nur hinten anstellen können.
Bonpensiero hat geschrieben:So ist es halt mit den Geschmäckern. Die Floetzinger machen aus meiner Perspektive leckere Sachen. Mein Liebling ist das 1543 Hefe-Weisse!
Ich will Dir den Genuss keinesfalls vermiesen oder in Abrede stellen. Also ein Prosit der Gemütlichkeit (solange mir des keiner nachschenkt)
McBrewer hat geschrieben:ich antworte mal aus meiner Erfahrung: den Bananenartigen Geschmack (zB in Weizenbiere) bekommt man durch Einsatz bestimmter Bierhefen.
Hopfensorten mit Zitrus- oder Brombeeren-Geschmack?! Was es nicht alles gibt...
Noch eine kleine Hopfenkunde für dich herausgesucht: