Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Schön süffig mit leicht bitterer Note, das Firestone California Pale Ale
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Die "Dunkle Versuchung" von der Riegele BierManufaktur,
ein malziges Vergnügen mit 7,5 Umdrehungen:
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

übrigens: Die Mischung aus mäßig gezapftem HAAKE; Jever aus der Flasche und Augustines Hell ist am nächsten Tag nicht so prickelnd...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

McBrewer hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben: :sabber: :sabber: :sabber:

Und auch ein Fest für Kronkorkensammler! (Da haben wir doch hier jemanden... )

Ein Bierversender aus Aberdeen... Ist das ein Internetshop?
Wenn ja, könntest Du die Adresse posten?
An den werten Jäger & Sammler denke ich jedes mal beim öffnen einer neuer Bierflasche :nick:

Das Paket kam direkt aus der Brauerei in Aberdeenshire, wie gesagt; ein ehemaliger Lehrling von mir, zu dem ich noch gut Kontakt habe, arbeitet dort nun nach seinem Berliner Braumeisterstudium dort oben als Vorarbeiter, angesiedelt irgendwo zwischen Meister & Geselle. Aber er meinte wohl mal, das solch eine hippe BrewDog-Bar auch mal in Deutschland/Berlin öffnen sollte. wie weit aber da jetzt die Planung ist ...? Ich entsinne mich, das der Bonpensiero hier vor einiger Zeit mal ein paar BD-Flaschen zeigt, also muss es ja in/um Bremen auch eine Bezugsquelle zu dem Gebräu geben :sabber:
Ganz übersehen. Die Brew Dog-Biere sind eigentlich recht gut verbreitet. Gut sortierte Shops, die sich allerdings mit Craftbier beschäftigen müssen, haben die in der Regel da. Der Deutschlandvertrieb von Brew Dog ist eigentlich recht gut eingebunden. Und da es in größeren Städten ja immer mehr Läden/Shops gibt, die sich auf gutes Bier spezialisieren, sollte sich vielleicht was finden lassen. Ansonsten: http://www.bier-deluxe.de/
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Meine lieben Freunde des schäumenden Gerstensaftes: zur Feier des Tages, 499 Jahre deutsches Reinheitsgebot, hauen wir Musiker von PREDICAMENT unsere schon längere Zeit aufgenommen Bier-Ode unters Publikum...

[BBvideo][/BBvideo]

Habt einen feucht fröhlichen (aber gesonnenen):

Bild

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :winke:
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von untot »

Mädchenbier, ich liebe Märzen!

Bild

Heute mal ein Kronacher Bier.
"Trinkst Du ein Bier von Gampert, hängt er rou und schlampert."
Sagt der Volksmund. :kicher:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

ach so. Im Wendland gibt es ja viele bio - ökologisch interesierte und daher gutes bier:
zum beispiel das am WE vom Fass
Bild
lecker, leicht dunkel, naturtrüb, gar nicht süß!
und das klassische pils
Bild
sowieso lecker.
aus der flache probierte ich noch das:
Bild
und zwar auch das pils, half mir durch mehrere mittelmäßige konzerte durch (ok, unfair, es war halt nicht meine musik, wahrscheinlich waren die alle ganz gut, dem publikum gefiel es)

oh, in italien trank ich auch mal flaschenbier, allerdings nur der großen brauerei perroni (obwohl ich auch mal ein laden mit craft beer sah)
das war ganz gut
Bild
und das fürchterlich
Bild
ansonsten gab es dort eher leckeren wein direkt von der amalfiküste, rot und weiß!!!!!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

karlAbundzu hat geschrieben:ach so. Im Wendland gibt es ja viele bio - ökologisch interessierte und daher gutes Bier:
zum Beispiel das am WE vom Fass
Bild
lecker, leicht dunkel, naturtrüb, gar nicht süß!
und das klassische pils
Bild
sowieso lecker.
aus der flache probierte ich noch das:
Bild
und zwar auch das pils, half mir durch mehrere mittelmäßige konzerte durch (ok, unfair, es war halt nicht meine musik, wahrscheinlich waren die alle ganz gut, dem publikum gefiel es)
oooh nein WENDLAND, aber danke für den Tip. Das besorge ich mir um auf meinem bestem Freund der letzten 20 Jahre :!: :!: :!: aus dem Wendland anzustossen :prost: mal schaun, wo es das gibt, das wäre passend für seine letzte Reise :nick:
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Ich hatte noch von unserem letztjährigen Berlinbesuch eine Flasche CORE TEX Kreuzberg-Bier im Kühlschrank versteckt liegen, das sehr gut nachgereift ist :prost:

Bild

Bild
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

ui Core Tex, der Besitzer ist ja ein ganz netter Kollege :prost:
Antworten