Frage zu GREAT ROCK´n´ROLL SWINDLE

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

sid.vicious

Frage zu GREAT ROCK´n´ROLL SWINDLE

Beitrag von sid.vicious »

Sid, Jones und Cook mal außer Acht gelassen: Weiß jemand wer alles das Mikrofon in die Hand nimmt. Edward Tudor-Pole (Eddie Tenpole) ist klar, aber die anderen...

...jetzt bitte nicht Rotten sagen :smile:

Da die Einblendung "Anyone ca be a Sex Pistol" lautet, könnten es x-beliebige Typen von der Kings Road sein.
The_great_Rock_n_Roll_Swindle_00002.jpg
The_great_Rock_n_Roll_Swindle_00002.jpg (89.64 KiB) 857 mal betrachtet
The_great_Rock_n_Roll_Swindle_00001.jpg
The_great_Rock_n_Roll_Swindle_00001.jpg (76.35 KiB) 857 mal betrachtet
Bild
Maulwurf

Re: Frage zu GREAT ROCK´n´ROLL SWINDLE

Beitrag von Maulwurf »

Kann es sein, das ich Jimmy Pursey gemeint habe zu erkennen? Schau mal bei 3:30 ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Laut McLaren sind das die Bilder, die bei einem offenen Casting für die Rolle des Sex pistols Sängers aufgenommen wurden. Insofern könnten es wirklich x beliebige Typen sein.
Wäre ich damals alt genug gewesen...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ein kurzer Text aus dem Buch "Destroy all Movies!!!"

DSC01069.JPG
DSC01069.JPG (296.63 KiB) 825 mal betrachtet
DSC01066.JPG
DSC01066.JPG (263.27 KiB) 825 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

jogiwan hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:32 ein kurzer Text aus dem Buch "Destroy all Movies!!!"

DSC01069.JPG

DSC01066.JPG
Das mag ja alles schön und nett sein, was diese Type da schreibt, aber mal ganz abgesehen davon, dass der Punk nicht im CBGBs erfunden wurde (sondern spätestens in Ann Arbor, einem Ort im Großraum Detroit), kann ich erzählen, dass wir als Punks damals im Kino Anfang der 80er eine verdammte Menge Spaß mit diesem Film hatten. Punk im Film gab es so eigentlich nicht. Mal eine Doku über GB-Punks in einem Jugendheim (wahrscheinlich Bülds PUNK IN LONDON), JUBILEE lief bei uns glaube ich erst später an, und an RUDE BOY kann ich mich im Kino gar nicht erinernnt, genausowenig wie an BRENNENDE LANGEWEILE.

Auf diese Art war der SWINDLE ein Riesenspaß beim Anschauen, war die große wunderbare Welt des englischen Punks in der fränkischen Provinzmetropole, war ein Ausguck in die weite Welt, und ziemlich viele Bilder und die meisten Lieder sind nicht ganz 40 Jahre nach der letzten Sichtung immer noch problemlos präsent. OK, ich gebe zu, der Soundtrack ist lange Zeit rauf und runter gelaufen.

Nee nee, auf diesen Film lasse ich nichts kommen. Sid Vicious (wer sonst?) der My way singt und auf einer Harley durch London brettert. Cook und Jones die Holidays in the sun machen und am Strand auf Martin Bormann treffen. Tenpole Tudor zerlegt einen Kinovorsaal und grölt Who killed Bambi? Die Zeichentricksequenz, wenn einer der Band nachts auf dem Heimweg überfallen und mit Rasierklingen aufgeschlitzt wird (was tatsächlich geschehen ist). Und das geniale Ende, wenn die Pistols als Zeichentrickfiguren das Mutterschiff EMI versenken und dazu Friggin' in the riggin' jaulen ...

Ich glaube, ich muss mir das Teil dringend mal besorgen. Gibt es irgendwo eine ungeschnittene Fassung? Inklusive des originalen Abspanns?
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
sid.vicious

Mir liegt diese DVD vor. Laufzeit: 1 Stunde, 40 Minuten und 14 Sekunden. Der Film klingt mit den Zeitungsartikeln über Sids Ableben aus.
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=145466

Ich hatte früher mal die englische VHS, die wohl um ein, zwei Minuten länger ist.

Danke für Euer Feedback!
Bild
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

sid.vicious hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:27 Ich hatte früher mal die englische VHS, die wohl um ein, zwei Minuten länger ist.
Genau wie ich, nur müsste die sich eigentlich noch in meinem Besitz befinden, hab leider nur keine Ahnung wo...
Ich hatte die Anfang der 90er in einer ostdeutschen Videothek gekauft, am Tresen waren 3 schmerbäuchige Arbeitssuchende mit denen man wirklich auf sehr entspannte Art und Weise über Filme quatschen konnte musste :kicher:
(Den halben Tag mit Bierchen am Hals in einer Videobutze zu verbringen erschien mir damals als durchaus erstrebenswerte Alternative zur Ausbildung)
Zur Frage an sich kann ich garnix sagen, möglicherweise irgendwelche x-beliebigen Zeitgenossen von der Straße oder aus dem Dunstkreis von Temple.
Bild
sid.vicious

Maulwurf hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 18:28
jogiwan hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:32 ein kurzer Text aus dem Buch "Destroy all Movies!!!"

DSC01069.JPG

DSC01066.JPG
Das mag ja alles schön und nett sein, was diese Type da schreibt, aber mal ganz abgesehen davon, dass der Punk nicht im CBGBs erfunden wurde (sondern spätestens in Ann Arbor, einem Ort im Großraum Detroit), kann ich erzählen, dass wir als Punks damals im Kino Anfang der 80er eine verdammte Menge Spaß mit diesem Film hatten. Punk im Film gab es so eigentlich nicht. Mal eine Doku über GB-Punks in einem Jugendheim (wahrscheinlich Bülds PUNK IN LONDON), JUBILEE lief bei uns glaube ich erst später an, und an RUDE BOY kann ich mich im Kino gar nicht erinernnt, genausowenig wie an BRENNENDE LANGEWEILE.

Auf diese Art war der SWINDLE ein Riesenspaß beim Anschauen, war die große wunderbare Welt des englischen Punks in der fränkischen Provinzmetropole, war ein Ausguck in die weite Welt, und ziemlich viele Bilder und die meisten Lieder sind nicht ganz 40 Jahre nach der letzten Sichtung immer noch problemlos präsent. OK, ich gebe zu, der Soundtrack ist lange Zeit rauf und runter gelaufen.

Nee nee, auf diesen Film lasse ich nichts kommen. Sid Vicious (wer sonst?) der My way singt und auf einer Harley durch London brettert. Cook und Jones die Holidays in the sun machen und am Strand auf Martin Bormann treffen. Tenpole Tudor zerlegt einen Kinovorsaal und grölt Who killed Bambi? Die Zeichentricksequenz, wenn einer der Band nachts auf dem Heimweg überfallen und mit Rasierklingen aufgeschlitzt wird (was tatsächlich geschehen ist). Und das geniale Ende, wenn die Pistols als Zeichentrickfiguren das Mutterschiff EMI versenken und dazu Friggin' in the riggin' jaulen ...

Ich glaube, ich muss mir das Teil dringend mal besorgen. Gibt es irgendwo eine ungeschnittene Fassung? Inklusive des originalen Abspanns?
In den 1980ern war es ein Fest diesen Film zu schauen. Egal, ob als VHS-Kopie im Kinderzimmer oder auf der Straße (der Fernseher stand auf der Fensterbank, mindestens 40 Leute saßen auf den Straße und glotzten) im besetzten Heusnerviertel. Heute gefällt mir Temples FITH AND THE FURY besser, u. a. weil all die zu Wort kommen, die in SWINDLE schweigen. Die Trickfilmsequenzen in SWINDLE finde ich allerdings immer noch unschlagbar gut.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 20:28 Ich hatte die Anfang der 90er in einer ostdeutschen Videothek gekauft, am Tresen waren 3 schmerbäuchige Arbeitssuchende mit denen man wirklich auf sehr entspannte Art und Weise über Filme quatschen konnte musste :kicher:
(Den halben Tag mit Bierchen am Hals in einer Videobutze zu verbringen erschien mir damals als durchaus erstrebenswerte Alternative zur Ausbildung)
Wenn sich dadurch mein Lebensunterhalt finanzieren ließe, wäre das in jedem Falle auch etwas für mich :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Meine Erinnerungen mag mich Lügen strafen (wegen Bier und Videotheken), aber ich habe den Film im ZDF getapet, da gab es eine Reihe moderner Musicals. Rocky Horror picture Show war dann auch auf der gleichen VHS.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten