Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:oopsi poopsi... ein Sponge-Blob! ;)

Bild
:lol:
jogiwan hat geschrieben:sind alle bei ihren Assi-Veranstaltungen
Assistenz-Veranstaltungen? Assimilations-Veranstaltungen? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

das Kissen will ich auch! :nick:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:Sehr geile Sache: 2001: a space odyssey-Trailer im Stil einer Sommer-Blockbuster-Ankündigung. Wenn der Trailer so im Kino kommen würde, würde es die Kiddies aus den Sitzen blasen :lol:

[BBvideo 425,350] [/BBvideo]
und mich weit weg von einem Kino treiben...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:(...) Wenn der Trailer so im Kino kommen würde, würde es die Kiddies aus den Sitzen blasen :lol:
und mich weit weg von einem Kino treiben...
Das mag ja sein, allerdings finde ich, dass es schon sehr für den Film und natürlich auch den Visionär Stanley Kubrick spricht, dass der Look auch heute noch sehr modern wirkt und verdammt gut getrickst ist (natürlich ein Beweis dafür, dass übertriebener CGI-Einsatz nach wie vor eigentlich nicht notwendig ist). Natürlich wurden einige sehr lange Kamerafahrten durch Zwischenschnitte beschleunigt, was der modernen Aura des Trailers zu Gute kommt (insgesamt ist mir das Ding ohnehin zu schnell geschnitten, dass trifft aber auf nahezu jeden neuen Trailer zu), aber auch alles andere (bis auf den Typen im Affenkostüm) wirkt nur durch Schnitt und Musik wie etwas, dass im letzten Jahr abgedreht wurde und nun veröffentlicht wird. An sich finde ich das recht spannend :nick: Und in diesem Kontext wirken die Raumanzüge zwar etwas retro, dass vermindert aber den Gesamteindruck nicht, da dies auch beabsichtigt sein kann und darf (ich meine, dass das in Duncan Jones' MOON (2009) auch so sein sollte). An sich also eine schöne Studie, dieses Video :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von purgatorio »

Bild

:lol: :lol: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

German iron fist of Gehörsturz:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

:mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:(...) Wenn der Trailer so im Kino kommen würde, würde es die Kiddies aus den Sitzen blasen :lol:
und mich weit weg von einem Kino treiben...
Das mag ja sein, allerdings finde ich, dass es schon sehr für den Film und natürlich auch den Visionär Stanley Kubrick spricht, dass der Look auch heute noch sehr modern wirkt und verdammt gut getrickst ist (natürlich ein Beweis dafür, dass übertriebener CGI-Einsatz nach wie vor eigentlich nicht notwendig ist). Natürlich wurden einige sehr lange Kamerafahrten durch Zwischenschnitte beschleunigt, was der modernen Aura des Trailers zu Gute kommt (insgesamt ist mir das Ding ohnehin zu schnell geschnitten, dass trifft aber auf nahezu jeden neuen Trailer zu), aber auch alles andere (bis auf den Typen im Affenkostüm) wirkt nur durch Schnitt und Musik wie etwas, dass im letzten Jahr abgedreht wurde und nun veröffentlicht wird. An sich finde ich das recht spannend :nick: Und in diesem Kontext wirken die Raumanzüge zwar etwas retro, dass vermindert aber den Gesamteindruck nicht, da dies auch beabsichtigt sein kann und darf (ich meine, dass das in Duncan Jones' MOON (2009) auch so sein sollte). An sich also eine schöne Studie, dieses Video :mrgreen:

Stimmt, Blockbustertrailer werden permanent unertrräglicher. :mrgreen: Und bei 2001 schafft man es hier, einen falschen Eindruck zu hinterlassen, denn wie wir wissen, ist der Film grandios (WEIL er halt langsam ist). Insofern ist der Trailer für NERDS like us ein schöner Gag, hat aber eine böse Falle im Hintergrund.

MOON war eh ein Plagiat. :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

Crispy Chicken: :palm:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von purgatorio »

hehe... Pinhead-Facepalm!!! :lol:

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: Stimmt, Blockbustertrailer werden permanent unertrräglicher. :mrgreen: Und bei 2001 schafft man es hier, einen falschen Eindruck zu hinterlassen, denn wie wir wissen, ist der Film grandios (WEIL er halt langsam ist). Insofern ist der Trailer für NERDS like us ein schöner Gag, hat aber eine böse Falle im Hintergrund.
Lustigerweise habe ich den Fake-2001-Trailer auf Facebook gepostet und heute sprach mich eine Kollegin an, dass sie gar nicht wusste, dass ich auch solche Filme gucke. Die hatte tatsächlich gedacht, dass wäre ein aktueller Hollywood-Blockbuster ala "Transformers" :D
ugo-piazza hat geschrieben:MOON war eh ein Plagiat. :D
Das trifft m.E. eher auf "Love" zu.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten