Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
Moderator: jogiwan
- horror1966
Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
Allein der Sieg der Oranjes ist eine Überraschung, in der Höhe eine glatte Sensation. ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal so schwache Spanier gesehen zu haben. So muss man nun auch die Holländer auf dem Zettel haben, denen ich vor der WM aufgrund der Mannschafts-Struktur gar nichts zugetraut hatte.
Big Brother is watching you
- Bonpensiero
Sehr überzeugendes Spiel der Holländer. Der Sieg wird sie durch die Gruppenphase und wahrscheinlich noch viel weiter tragen. Mit Robben und van Persie in der Form können wir sehr gespannt sein, auf das, was da noch kommt!
- horror1966
Das war echt der Hammer und so wird mein Geheimtipp Chile zu einem ganz heißen Eisen. Da muss der Weltmeister darum bangen, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.
Big Brother is watching you
- buxtebrawler
- Forum Admin
Spanien - Niederlande 1:5
Der amtierende Welt- und Europameister Spanien ging erwartungsgemäß - wenn auch durch einen zumindest umstrittenen Elfmeter - in Führung und schien mehr Spielanteile zu haben, die Holländer glichen kurz vor der Pause aus. Doch in der zweiten Halbzeit demontierten und demütigten unsere Nachbarn die satt und selbstgefällig wirkenden Spanier, die sie völlig aus dem Konzept brachten und ihnen gleich 4 weitere Treffer einschenkten! Ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer der Spanier zählte nicht, was in Ordnung ging, andere Schiedsrichterentscheidungen (beispielsweise das nach einem Foul am Torwart erzielte 1:3) waren wieder falsch, jedoch nicht spielentscheidend. Robben und Van Persie waren in Weltklasseform und die gesamte Mannschaft machte einen taktisch klugen, motivierten, topfitten Eindruck und spielte sehr gut zusammen als eine feste Einheit. Das hatte so wohl kaum jemand erwartet und damit hat die WM ihre erste dicke Überraschung! Und einen neuen Favoriten... Ist die Epoche des Tiki-Taka vorbei?
Der amtierende Welt- und Europameister Spanien ging erwartungsgemäß - wenn auch durch einen zumindest umstrittenen Elfmeter - in Führung und schien mehr Spielanteile zu haben, die Holländer glichen kurz vor der Pause aus. Doch in der zweiten Halbzeit demontierten und demütigten unsere Nachbarn die satt und selbstgefällig wirkenden Spanier, die sie völlig aus dem Konzept brachten und ihnen gleich 4 weitere Treffer einschenkten! Ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer der Spanier zählte nicht, was in Ordnung ging, andere Schiedsrichterentscheidungen (beispielsweise das nach einem Foul am Torwart erzielte 1:3) waren wieder falsch, jedoch nicht spielentscheidend. Robben und Van Persie waren in Weltklasseform und die gesamte Mannschaft machte einen taktisch klugen, motivierten, topfitten Eindruck und spielte sehr gut zusammen als eine feste Einheit. Das hatte so wohl kaum jemand erwartet und damit hat die WM ihre erste dicke Überraschung! Und einen neuen Favoriten... Ist die Epoche des Tiki-Taka vorbei?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Il Grande Silenzio
Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass die Niederländer "nur" taktisch besser aufgestellt und eben viel hungriger als die Spanier waren. Das Ergebnis ist nur so extrem ausgefallen, weil die Spanier so erschreckend schwach waren, und mit dieser Einstellung in der Tat in der Vorrunde ausscheiden könnten, da die Chilenen wie erwartet ihr Spiel gegen die Australier gewonnen haben.
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Sa 14. Jun 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
SPANIEN - NIEDERLANDE war dann jetzt auch mein erstes WM-Spiel in diesem Jahr. Und was für ein Einstieg! Sehr gutes Spiel und reich an Toren! Kann gern so weiter gehen 

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Holland hat Spanien gestern die Grenzen aufgezeigt. Der Kopfball von Robin van Persie wird mit Sicherheit eines der Tore dieser WM. Das Pressing, dieses zerlegen schon im Spielaufbau welches die Spanier die letzten Jahre so in Perfektion betrieben haben, nichts davon zu sehen. Holland einfach auf der Höhe und richtig Geil darauf die Spanier zu zerlegen. Tolles Spiel, bitte mehr davon.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Il Grande Silenzio
Heute Abend/Nacht stehen ja drei Partien an:
Kolumbien : Griechenland (18 h)
Uruguay : Costa Rica (21 h)
England : Italien (0 h)
Elfenbeinküste : Japan (3 h)
Schauen werde ich vermutlich keins, da mich nur England vs Italien interessieren würde, ich da aber nicht vor den TV kommen werde.
Für euch interessante Partien dabei? Prognosen?
Kolumbien : Griechenland (18 h)
Uruguay : Costa Rica (21 h)
England : Italien (0 h)
Elfenbeinküste : Japan (3 h)
Schauen werde ich vermutlich keins, da mich nur England vs Italien interessieren würde, ich da aber nicht vor den TV kommen werde.
Für euch interessante Partien dabei? Prognosen?
"You can´t love animals and eat them too."
Spitzenspiel!
Leider habe ich beim Tippen gestern so richtig in Sch... gegriffen.
Leider habe ich beim Tippen gestern so richtig in Sch... gegriffen.

hat das Ergebnis jemand von der Runde getippt?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)