dr. freudstein hat geschrieben:bux, willst du gar nicht die Spiele kommentieren?
Doch, hab aber die 18:00-Uhr-Partien arbeits- und probebedingt verpasst.
Australien - Spanien 0:3
Endlich ein Sieg für den Weltmeister, souverän, wenn auch ein für den weiteren Turnierverlauf unbedeutend: Beide Mannschaften sind raus.
Niederlande - Chile 2:0
Anscheinend spielten die Holländer sehr defensiv gegen überlegene Chilenen, auf die ich auch gesetzt hatte. Erst in der Schlussphase gelangen van Gaals Mannschaft ihre beiden Treffer, eines davon erneut ein Joker-Tor. Damit holte sich Holland den Gruppensieg mit drei Siegen aus drei Spielen - lange nicht mehr ein solch starkes Oranje erlebt, das als unbedingter Favorit gilt. Man trifft im Achtelfinale auf Mexico, dem ich die Daumen drücke!
Kamerun - Brasilien 1:4
Nach der Führung Brasiliens glichen die Kameruner aus, doch viel mehr kam von den Afrikanern nicht mehr, die letztlich mit 1:4 dem Gastgeber unterlagen. Vom Spiel sah ich allerdings kaum etwas, da die letzten Gruppenspiele jeweils parallel stattfinden und ich mich aufs Mexico-Spiel konzentrierte. Gruppensieg Brasilien, Achtelfinale ausgerechnet gegen Chile - das dürfte ein spannendes südamerikanisches Duell werden!
Kroatien - Mexico 1:3
In der ersten Halbzeit ging nicht sonderlich viel, ich hoffte natürlich auf meine favorisierten Mexikaner. Und just, als ich in der zweiten Hälfte im WM-Fernsehgarten von Jever auf mexikanisches Cerveza umstieg, fiel das erste Tor für die Mittelamerikaner. Es folgten glatt noch zwei weitere und der kroatische Anschlusstreffer kam zu spät, um noch etwas ausrichten zu können - stattdessen sah Rebic nach einem unnötigen Frustfoul die rote Karte. Klasse Leistung der Mexikaner und die mir stets eher unsympathischen Kroaten (Sorry, freudschi - aber du hattest auch auf Mexico getippt!?) sind raus! Auf dem Weg nach Hause begegnete ich einigen feiernden Mexikanern mit Señoritas im Arm und ich freute mich aufrichtig mit ihnen. Viva la Mexico!
Glückwunsch @Adalmar zur Führung in der Tippspiel-Tabelle!