Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Das waren tolle Achtelfinals gestern. Vor allem Brasilien - Chile. Chile hat eine sehr gute Truppe,
das konnte ich live beim Länderspiel in Stuttgart vor ein paar Monaten sehen. Und wahrscheinlich
wären sie gegen fast alle Mannschaften weitergekommen, außer eben gegen Brasilien mit deren Heimvorteil im Rücken.
Kolumbien hat voll und ganz überzeugt. Die werden es Brasilien im Viertelfinale nicht wesentlich
leichter machen als Chile. Bei Uruguay stört mich, daß alle (inkl. Staatspräsident) ihren Luis
als Opfer sehen. Vielleicht ging es ihnen darum, die Mannschaft stark zu reden. Es hinterläßt
jedenfalls ein schales Gefühl, wenn man nicht zu den Fehlern steht und nicht auch 'mal ein bißchen
Selbstkritik aufkommen läßt. Da muß schon der greise Nationalheld Uruguays Alcides Ghiggia
(seines Zeichens Siegtorschütze im Finale 1950) kommen, um Suarez zu kritisieren.
Von Niederlande - Mexiko erwarte ich mir heute auch ein großes Spiel. Auch Costa Rica - Griechenland
kann interessant werden, wobei ich den Griechen sogar Chancen einräume.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“