Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von dr. freudstein »

schade. Hatte zwar auf Sieg der Orangen getippt, aber mir wäre es lieber gewesen, Mexiko wäre weiter gekommen.
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

jogiwan hat geschrieben:überlebt das der Herrera? :?
Meinst du Andrés Escobar? Der war Kolumbianer, aber Mexiko ist ja (leider) auch ein heißes Pflaster. :roll: Wobei Herrera zurzeit für den F.C. Porto spielt, in Portugal dürfte er ja sicher sein. ;)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

nö, diesen Trainer, der mir doch etwas cholerisch erscheint... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

jogiwan hat geschrieben:nö, diesen Trainer, der mir doch etwas cholerisch erscheint... ;)
Ach so, ich dachte du meinst den Spieler, der den Elfer verursacht hat. Escobar war ja getötet worden, nachdem er bei der WM ein Eigentor geschossen hatte. Nachvollziehbarer Grund. ;)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Theoretiker hat geschrieben:Nachvollziehbarer Grund. ;)
:o
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Nachdem Mexiko das 1:0 erzielt hatte, haben sie leider ihre Offensivbemühungen nahezu komplett eingestellt. Holland stellte um und wurde immer offensiver und gefährlicher. Dazu noch der nicht gegebene Elfer für Holland in der ersten Halbzeit. Alles in allem würde ich sagen, der Sieg für unsere Nachbarn geht in Ordnung.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Brasilien - Chile 4:3 n.E.

Das erste Achtelfinalspiel schaute ich mir auf dem Fan-Fest auf dem Heiligengeistfeld am Stadion des FC St. Pauli an, wo ab dem Achtelfinale jedes Spiel gezeigt wird. Zu Deutschland-Spielen ist dort natürlich kein Durchkommen, bei Spielen ohne deutsche Beteiligung ist dort jedoch Platz genug. Im Vergleich zu den vorherigen Turnieren hat man dort alles etwas verkleinert, auch herrscht weniger internationaler Flair - früher war jedes Teilnehmerland dort mit eigenen kulinarischen Angeboten etc. vertreten. All das fällt diesmal weg. Dennoch ist ein Besuch zu empfehlen, denn der Eintritt ist frei, die Technik gut und vor allem: man kann mit den Fans der jeweiligen Mannschaften feiern! Wir mischten uns unter die sympathischen Chilenen und feuerten mit ihnen bei ein paar Bierchen vom Fass die Mannschaft an, die in der 18. Minute gegen den Gastgeber und haushohen Favoriten in Rückstand gerieten (durch ein Eigentor). Doch in Minute 32 glich Chile aus und das Spiel war wieder offen! Brasilien tat sich sichtlich schwer gegen die starken Chilenen, die Stimmung auf dem Fan-Fest war prächtig! In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, von einem Neymar beispielsweise war nicht mehr viel zu sehen. Die eine oder andere brasilianische Großchance fischte der starke chilenische Torhüter raus. Nach 90 Minuten ohne Entscheidung jedoch waren beide Teams quasi stehend k.o., mussten aber in die Verlängerung. Auch diese führte zu keinem Ergebnis und mir schwante Böses fürs Elfmeterschießen: Tatsächlich gewannen es superknapp die Brasilianer, Chile haute die Kirsche am Ende gegen den Pfosten und das war's - haarscharf, um Zentimeter, sind wir an einer Sensation vorbeigeschrammt, beinahe hätte Chile den Gastgeber aus dem Turnier gekickt! Ich hatte auf mein Herz gehört und auf Chile getippt, was ich im Nachhinein auch nicht bereue. Ebenfalls ans Herz gingen die Bilder trauernder Chilenen auf dem Fan-Fest, weinende Kinder etc... Glücklicherweise weitestgehend zurück hielten sich die Spacken, die vorher auf dem unsäglichen "Schlager Move" die Stadt verpesteten und während des Spiels zum Fußballgucken vorbeigestolpert kamen. Pack!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Kolumbien - Uruguay 2:0

Die bei dieser WM sehr starken Kolumbianer hatten keine größeren Probleme mit Uruguay, das auf den gesperrten Beißer Suarez verzichten musste. James Rodriguez machte beide Treffer und führt damit die Torjägerliste des Turniers an. Bei Uruguay blieb Diego Forlan enttäuschend blass, dafür wurde umso mehr lamentiert und kritisiert. Nee, liebe Urus, das war nix. Kolumbien ist verdient weiter und darf sich endlich einmal über ein WM-Viertelfinale freuen. Glückwunsch!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Und jetzt auch noch zur Krönung das Elfmeterschießen in diesem Drama zwischen Griechenland und Costa Rica!
Mann, Mann, Mann
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten