Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Was haben Mick Jagger und jogiwan gemein?

http://www.mopo.de/wm-2014/brasilien-fa ... 53998.html

:mrgreen:
dann tippe ich spontan, dass Deutschland gewinnt! :kicher:

:troest:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Brasilien - Deutschland 1:7

Aus meiner Sicht völlig unverständlich schienen sich die Brasilianer nach Ausfall ihres Stars Neymar bereits vor dem Spiel aufgegeben zu haben - dies war zumindest das Bild, das die hiesigen Medien mir vermittelten. Ich war mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch ein Zerrbild oder psychologisches Täuschungsmanöver sein würde und hoffte, dass die deutschen Spieler die richtige Balance zwischen Ernstnehmen des Gegners und selbstbewusstem, angstfreiem Auftreten finden würden. Ich sah dafür reelle Chancen, da ich eine ggü. 2010 und 2012 gereifte Mannschaft erwartete. Dass es letztlich derart einfach würde, hatte ich mir jedoch in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Kurz noch ein paar Worte zur Stimmung im Stadion: Ich fand's ja echt ok vom brasilianischen Publikum, wenn es schwache Partien fremder Mannschaften mit Pfiffen bestrafte und gute Leistungen lobte. Die deutsche Mannschaft von der ersten Minute an grundlos auszubuhen und auszupfeifen, zeugt jedoch weder von Gastfreundschaft noch von Fairplay. Brasilien begann gut, machte früh Druck und entwickelte von Anfang an Drang nach vorn. Doch die deutsche Verteidigung war stets zur Stelle und im temporeichen Auftakt entwickelte auch Deutschland ein schnelles Spiel in die brasilianische Hälfte. In der 11. Minute Ecke von rechts, Müller, 0:1! Grandios! Auf der anderen Seite grätscht Lahm im Strafraum herrlich gegen Marcelo und befördert die Kirsche ins Toraus - eine von mehreren Situationen, in denen Brasilianer unberechtigt Elfmeter fordern sollten, worauf sich der sehr gute mexikanische Schiedsrichter aber nie einließ. Auch kleinere Fouls verfolgte er konsequent, ohne das Spiel zu zerpfeifen und trug sicherlich dazu bei, dass es zu einer ziemlich fairen Partie wurde. In der 23. Minute verwandelt Klose, der wie gegen Frankreich von Anfang an spielte, zum 0:2 und stellte damit endgültig Ronaldos WM-Torschützen-Rekord ein. 16 Treffer, Glückwunsch, Miro! Deutschlands Fußball, der bereits nach dem ersten Treffer zunehmend sicherer und taktisch wie technisch auf hohem Niveau stattfand, wurde nun richtiggegend abgewichst, denn der überragende Toni Kroos machte im unmittelbaren Anschluss die Treffer 3 und 4! Wer hätte das gedacht?! Die Fußballwelt stand Kopf! Vollkommen uneigennützige Doppelpässe wenige Meter vor dem brasilianischen Kasten, ein weiteres solches Ding verwandelte Khedira zum sage und schreibe fünften Tor! Fünf Tore in 18 Minuten, und das gegen Brasilien! Ich glaube, nach dem vierten Tor kniff ich mich, um festzustellen, ob ich nicht träume. In der zweiten Hälfte kam Mertesacker für Hummels und nach knapp 60 Minuten "Joker" Schürrle für Klose. Kommentator Rethy nervte mit seiner Überheblichkeit bereits vor der Halbzeit, als er das Ding schon gewonnen glaubte und damit durchblicken ließ, dass er es für unmöglich hält, dass auch eine andere Mannschaft fünf Tore in einer Halbzeit schießen könne. Klar war's unwahrscheinlich, aber solch unsympathisches Gelaber schreit geradezu danach, gerächt zu werden, weshalb man es bitte unterlassen sollte. Wie dem auch sei, in der zweiten Halbzeit wollte Brasilien beweisen, nicht in Schockstarre verfallen zu sein und erhöhte überaus deutlich den Druck. Doch was die Abwehr nicht verhinderte, scheiterte spätestens am abermals überragenden Manuel Neuer. Brasiliens Fans begannen, sich auf ihren Spieler Fred einzuschießen und ihn gezielt auszupfeifen. Unschön. Wenigstens pfiffen sie unsere Jungs nicht mehr aus. Wir erinnern uns: Schürrle war eingewechselt worden und hat eigentlich immer getroffen, so auch heute: Der Wahnsinnige schenkte der Seleção auch noch Treffer 6 und 7 ein (und ich glaube, Maradona einmal laut lachen gehört zu haben). Verkehrte Welt im Stadion: Die brasilianischen Fans schlugen sich auf die Seite der Deutschen, bejubelten Schürrle und kommentierten jeden deutschen Pass euphorisch - die Höchststrafe für die brasilianische Elf. Deren Oscar verkürzte in der 90. noch auf 1:7, aber das war's dann. Für Khedira kam nach 75 Minuten übrigens Draxler zu seinem ersten WM-Einsatz. Deutschland feiert einen Rekordsieg, demütigt den Gastgeber, stellt dessen WM-Torschützenrekord ein, beschert ihm seine höchste Niederlage und fährt den höchsten Halbfinalsieg ein - den 32,57 Millionen Zuschauer in Deutschland sahen: ein weiterer Rekord. Meine größte Respektbekundung vor dieser Leistung!!!

Nachdem ich mich bei Hamburger Schietwetter in meinen Stamm-WM-Biergarten begeben hatte, trat ich nei glücklicherweise wieder fast trockenen Verhältnissen die Rückfahrt an, war um 1:15 Uhr zuhause und musste erst mal runterkommen, schaltete noch bei Markus L. rein, dachte angesichts Gerd Rubenbauers an selige Kommentatoren-Zeiten zurück und fand erst kurz nach 2:00 Uhr in den Schlaf, weshalb ich heute erstmals seit Beginn der WM verschlief und zu spät zur Arbeit erschien. Aber das war's wert!

Nun bin ich gespannt, wen wir im Finale erwarten dürfen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Hier gibt's Verbindliches zum Thema Rekorde:
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/ein ... 60540.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

die bittere Seite des Erfolgsspieles gestern

http://www.der-postillon.com/2014/07/kn ... M.facebook
dr. freudstein

Bonpensiero hat geschrieben:Hier das Spuil, Herr Frodo:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... L%C3%A4nge
donke hörr bonponcho, habs eben noch mal geschaut, ein Wahnsinn :popcorn: 10/10
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Boah, was das gestern ein langweiliges Spiel. Bin in der 2. Hälfte mehrmals eingeschlafen und dann vernünftigerweise bei Beginn der Verlängerung ins Bett gegangen. Dass Argentinnien unser Finalgegener ist, und ich auch nichts weiter versäumt habe, habe ich dann heute morgen in der Zeitung gelesen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

War wirklich sehr langweilig und unspektakulär im Gegensatz zum Deutschland Spiel. Ich hatte noch auf Holland getippt. Aber gut, für mich steht der diesj. Weltmeister fest, denn bis dato dürften die Argentinier keine Gefahr für uns darstellen. Noch ist nicht gespielt, nicht übermütig werden, aber ich bin guter Dinge und vertraue da auf unsere Torschützen und unserem Torwart-Titan.
buxtebrawler
Forum Admin

Niederlande - Argentinien 2:4 n.E.

Im gestrigen zweiten Halbfinalspiel wurde Deutschlands Finalgegner ermittelt. Holland konnte sich über van Persie und de Jong in der Startelf freuen, beide Einsätze schienen zuvor etwas fraglich. Das Spiel war schließlich bestimmt vom vorsichtigen Auftreten beider Mannschaften, von denen keine größere Risiken eingehen wollte. Das hatte zur Folge, dass sich beide Gegner weitestgehend neutralisierten und sich ein wenig attraktives, chancenarmes Spiel entwickelte. Messi wurde ebenso weitestgehend ausgeschaltet wie auf der anderen Seite Robben und so konsequent die Taktik auch eingehalten wurde, so viele individuelle Fehler in Form von Fehlpässen, unpräzisen Flanken etc. schlichen sich ein. Für fragwürdige Abwechslung sorgte ein Zusammenprall Mascheranos' und Wijnaldums in der 28. Minute, nach dem der Argentinier ins Taumeln geriet, benommen umkippte und behandelt werden musste, aber dennoch weitermachen konnte. Alles deutete auf Verlängerung, doch in der 91. Minute kam es zur vielleicht ersten wirklich gefährlichen holländischen Abschlussmöglichkeit - ohne Erfolg, Mascherano hielt im letzten Moment seinen Fuß dazwischen und verhinderte Robbens Tor. Die Verlängerung verlief zu großen Teilen wie die ersten 90 Minuten. Erneut war es eine Verletzung auf Seiten der Argentinier, die für Aufregung sorgte: Kuyt mähte Zabaleta um, welcher zunächst liegenblieb, behandelt wurde, Watte fraß und zurückkam. In den letzten fünf Minuten der Nachspielzeit bäumte sich Argentinien noch einmal auf, doch auch die Schlussoffensive verpuffte. Pech gehabt, Holland: Schon 3x gewechselt, deshalb blieb Elfmeterkiller Krul auf der Bank und musste mitansehen, wie die Nr. 1 im Oranje-Tor, Cillessen, nix hielt, vor allem aber, wie zwei Holländer verschossen. Die Rache für Costa Rica ist perfekt, Holland endlich draußen und mein bereits vor Beginn des Turniers abgegebener Final-Tipp Argentinien versus Deutschland Wirklichkeit geworden! Das freut mich, denn im Gegensatz zu manch Experten-Meinung glaube ich, dass die Argentinier uns besser liegen. Zudem habe ich sehr positive Erinnerungen an die letzten WM-Begegnungen Deutschlands gegen Argentinien, vor allem natürlich an das Finale 1990... Und ich glaube nicht, dass uns diese argentinische Elf übermäßig sorgen sollte, zudem haben wir einen Tag mehr zum Regenieren und keine Verlängerung mit Elferkrimi auf dem Buckel. Außerdem haben wir die Brasilianer auf unserer Seite. Wir können's packen, der vierte WM-Titel ist zum Greifen nah!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Tja, nun hat den van Gaal der Fluch des Viertelfinales getroffen! Wie soll denn ein Stammtorhüter,
der kurz zuvor noch zur Elfmetermemme degradiert wurde, plötzlich im Halbfinale Holland
im Elfmeterschießen weiterbringen?????
Null Punkte in Psychologie, setzen Herr van Gaal!

Und ich halte es auch mit bux und finde, die Argentinier liegen uns mehr.
Bin erstaunlicherweise positiv gestimmt für Sonntag. Hoffentlich bleiben
die Jungs auf dem Boden und sind auf den Punkt physisch und psychisch topfit.
Und hoffentlich meint der Jogi nicht, entscheidende Änderungen zum bisherigen
Konzept einbringen zu müssen wie z.B. 2012 im Halbfinale. Die Argentinier müssen
sich uns anpassen und nicht umgekehrt.
Mein persönliches Spannungsbarometer steigt schon drei Tage vor dem Finale;
wo das noch hinführen soll! :hirn:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein

sergio petroni hat geschrieben: wo das noch hinführen soll! :hirn:
Erfahrungsgemäss in einige Wochen voller Glückseligkeit, Freudentaumel, Betrunkenheit, vorübergehend geheilte Depression. deutsche Überheblichleit, Tausende von Deutschland Fahnen an den Autos usw. Reicht das fürs erste?
Antworten