Klönschnack und Sabbelrund

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

Ich halt die Luft an, solange bis Du.... :evil:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von jogiwan »

für meinen Freudschi ein untertätiges Disco-Infero - just for you! :kicher:

DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

....ächz, keuch... :shock: :shock: :shock:
und das lag nicht am Luftanhalten :palm:

Meine Augen, argh, ich bin blind (und ich hab nicht die den Merkel nackt gesehen)
Ich meinte eigentlich eine angemessene Würdigung für den Super Hugo, nicht für Hoppel - und Rammeltreffpunkte :lol:

Na, ich gönn dir den Spaß, Du durchlebst sicher grad nen ordentlichen Rausch :kicher:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von jogiwan »

Sei froh, dass du mal nicht am Türsteher scheiterst... so wie die restlichen Forenmitglieder hier! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

Der Türsteher scheitert an mir 8-) :basi:
Eigentlich bin ich ja gerne Hausverbotkönig :opa:
Wenn ich irgendwo nicht rein darf, hole ich das Abrißunternehmen - dr. freudstein Kloppundweg AG :rambo:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:also im Ernst, Leute - ich bin mir zwar unsicher, weil's so gar nicht mein historisches Fachgebiet ist, aber als ausgebildeter (und studierter) Historiker kann ich euch sagen, dass das nach ganz großem Scheiß klingt! :pfeif:
Den Eindruck hatte ich auch :D

Klingt nach typischer Ami-Propaganda, der einzelne Held und so... da ich mich seit einiger Zeit etwas mehr mit der Epoche des Kalten Krieges auseinandersetze, finde ich sowas aber interessant und die Doku würde mich echt interessieren. Evtl. sollte man sowas aber auch nicht einfach ungeprüft kolportieren, wenn man ohnehin schon berechtigte Zweifel hegt, Herr dr. freudstein. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von purgatorio »

also als ganz allgemeiner Tipp und als Faustregel funktioniert eigentlich immer folgendes
egal wofür du dich interessierst, wie spannend du es findest, womit du dich beschäftigst: Finger weg von solchen typischen ARD, Phoenix, N-TV, N24, etc. -Dokus!!! Die sind ohne Ende geschichtsverfälschend und indoktrinierend!

Guido Knopp :kotz:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:also als ganz allgemeiner Tipp und als Faustregel funktioniert eigentlich immer folgendes
egal wofür du dich interessierst, wie spannend du es findest, womit du dich beschäftigst: Finger weg von solchen typischen ARD, Phoenix, N-TV, N24, etc. -Dokus!!! Die sind ohne Ende geschichtsverfälschend und indoktrinierend
Was hältst du denn in dem Zusammenhang von arte? Da hängt zwar Der Knopp-Sender ZDF mit drin, aber die Dokus dort finde ich immer sehr gelungen. Was am französischen Einfluß liegen mag.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:also als ganz allgemeiner Tipp und als Faustregel funktioniert eigentlich immer folgendes
egal wofür du dich interessierst, wie spannend du es findest, womit du dich beschäftigst: Finger weg von solchen typischen ARD, Phoenix, N-TV, N24, etc. -Dokus!!! Die sind ohne Ende geschichtsverfälschend und indoktrinierend
Was hältst du denn in dem Zusammenhang von arte? Da hängt zwar Der Knopp-Sender ZDF mit drin, aber die Dokus dort finde ich immer sehr gelungen. Was am französischen Einfluß liegen mag.
ARTE ist qualitativ eine etwas andere Liga - die bedienen oftmals auch Nieschenthemen, die so nirgends sonst thematisiert werden. Dabei kommen teils super Dokumentationen heraus die natürlich auch mal eine Empfehlung wert sind. Wenn es aber an die typischen Themen geht (auf Hitler ist ja beispielsweise immer Verlass, sogar am heiligen Abend :thup: ) laufen dort oft auch die selben Dokus wie zuvor auf den anderen Sendern (gern aber auch umgekehrt, erst auf ARTE, dann auf Phoenix). Also als meine Meinung dazu: die Beiträge zur alten Geschichte (Griechenland/Rom) sind meist hübsch anzusehen aber inhaltlich Quark, oberflächlich und schlecht recherchiert. Das Mittelalter ist grundsätzlich immer böse, dunkel und schrecklich gemein, Hexen werden ja auch gern verschandelt und bieten immer einen Anlass für 'ne Doku. Der erste Weltkrieg ist super (angenehm brutal, Weihnachtsgeschichte auch mit dabei - also von den Schauwerten her sehr ansprechend - ach ja: der Kaiser war böse. Indoktrination inklusive: natürlich war der Kaiser auch doof! Und Bismarck war fett - so!) Zu Hitler und seinen Freunden muss ich ja hoffentlich nichts sagen? - beliebtes Thema, alles furchtbar buh-buh und ein paar Hinrichtungsszenen und Auschwitz-Außenaufnahmen gehen auch immer gut :thup: Überhaupt - Kameras und Fotos sei dank sind die Schauwerte des 20. Jahrhunderts ja ohnehin sensationell! Der Kontext spielt da kaum eine Rolle. Ja und alles was thematisch jünger als 30 Jahre ist sollte gerade bei öffentlichkeitswirksamen Dokus auch mit Vorsicht genossen werden, da ist nämlich sehr vieles noch unter archivalischem Verschluss (per Gesetz). Ganz toll sind ja 9-11-Dokus *hach* - Nein, im Ernst: wenn mal nichts besseres im TV kommt kann man sich damit gern berieseln, aber Fakten gibt's da kaum, Bildung und Niveau ebenfalls nicht...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:also als ganz allgemeiner Tipp und als Faustregel funktioniert eigentlich immer folgendes
egal wofür du dich interessierst, wie spannend du es findest, womit du dich beschäftigst: Finger weg von solchen typischen ARD, Phoenix, N-TV, N24, etc. -Dokus!!! Die sind ohne Ende geschichtsverfälschend und indoktrinierend!

Guido Knopp :kotz:
Klar, Skepsis ist immer angebracht, aber das ist vielleicht etwas ZU pauschal. Wobei ich aber ohnehin zurzeit mehr Bücher lese statt fernzusehen.

Dieses Knopp-Zeug hab ich mir nie angesehen, höre aber oft Negatives drüber. Worin genau liegen die Kritikpunkte?
purgatorio hat geschrieben:ach ja: der Kaiser war böse. (...) Zu Hitler und seinen Freunden muss ich ja hoffentlich nichts sagen? - beliebtes Thema, alles furchtbar buh-buh und ein paar Hinrichtungsszenen und Auschwitz-Außenaufnahmen gehen auch immer gut :thup:
War das etwa nicht so? :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten