Kopenhagen - cinephile Tipps?

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Antworten
Arkadin
Kopenhagen - cinephile Tipps?

Beitrag von Arkadin »

Moin!

Nächstes Wochenende verschwinde ich für ein paar Tage nach Kopenhagen.
War schon mal jemand da und kann mir ein paar gute Tipps geben, wo die schönsten Kinos sind, ob es irgendwelche Filmshops gibt, die es lohnt einmal aufzusuchen, oder eine gute internationale Filmbuchhandlung?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Santini

Re: Kopenhagen - cinephile Tipps?

Beitrag von Santini »

Arkadin hat geschrieben:Moin!

Moin Arkadin,

hier hat niemand deinen Urlaubsschein unterschrieben. :basi:
:lol:

Habs noch nie bis Dänemark geschafft - und kann leider keine Tips geben.

Ich weiß nur Eines: ;)

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Moin!

War schon mal jemand da und kann mir ein paar gute Tipps geben, wo die schönsten Kinos sind, ob es irgendwelche Filmshops gibt, die es lohnt einmal aufzusuchen, oder eine gute internationale Filmbuchhandlung?
Ich auch nix Köbenhögen.

Fahr ins Grenzkaff Krusau und werde dort in den Sexshops fündig. :shock: :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Slim Naughton

Beitrag von Slim Naughton »

moin, arkadin, wenn ich du wäre, würde ich versuchen, eine studioführung bei nordisk film zu machen: ist eins der ältesten filmstudios der welt und heute noch aktiv. hier scheint's auch einen gut bestückten filmshop zu geben, wenngleich mit schwerpunkt "dänischer film". außerdem scheinen im sommer eine masse freiluft-filmfestivals stattzufinden mit previews der neuen dänischen streifen, englisch untertitelt. müsstest dich da nochmal schlau machen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Slim Naughton hat geschrieben:moin, arkadin, wenn ich du wäre, würde ich versuchen, eine studioführung bei nordisk film zu machen: ist eins der ältesten filmstudios der welt und heute noch aktiv. hier scheint's auch einen gut bestückten filmshop zu geben, wenngleich mit schwerpunkt "dänischer film". außerdem scheinen im sommer eine masse freiluft-filmfestivals stattzufinden mit previews der neuen dänischen streifen, englisch untertitelt. müsstest dich da nochmal schlau machen
Danke Slim. Werde ich mal sehen, dass ich das mit unterbringe. Ist auf jeden Fall sein sehr guter Tipp! :prost:
Apropos Filmfestival und neue dänische Streifen: Geht hier eigentlich jemand auf die Nordischen Filmtage in Lübeck (im November).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Kurzer Bericht.
Wer seinen Stadtbesuch etwas filmgeschichtlich anlegen möchte, der sollte sich NICHT den Juli aussuchen.

Die Nordisk Filmstudios führen zwar Touren durch, aber NICHT im Juli. Ab August geht's da wieder los, aber immer nur am Wochenende, nie in der Woche.

Immerhin konnte ich ein Foto der berühmtesten Bewohner schießen:

Bild

Das "Filmhuset", welches das dänische Filminstitut, das dänische Filmmuseum, die dänische Cinemathek und einen Film-/Buchladen beherbergt hat im Juli auch dicht. So'n Schiet.

Bild

Nächstes Mal dann eben nicht im Juli...

Wer mehr lesen möchte, den leite ich mal hier hin weiter: http://www.filmforum-bremen.de/2010/07/ ... n-spezial/
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten