MPEG-2 auf Blu-ray, ohne es aufzublasen
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich hab jede Menge VHS-Digitalisierungen, die mir im MPEG-2-Format vorliegen (DVD-Format). Um Datenträger einzusparen, würde ich die gern thematisch sortiert auf Blu-rays brennen, jedoch ohne die Dinger neu zu kodieren, sprich: die SD-Auflösung (z.B. 720 x 576 Pixel) soll erhalten bleiben, ich möchte keine "gefälschten" HD-Formate erzeugen, sondern eben möglichst viel in SD-Qualitäten auf so eine Blu-ray heraufbekommen.
Kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann? TMPGEnc Authoring Works habe ich gerade mal testweise installiert, das scheint dafür aber leider nicht geeignet zu sein.
Kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann? TMPGEnc Authoring Works habe ich gerade mal testweise installiert, das scheint dafür aber leider nicht geeignet zu sein.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: MPEG-2 auf Blu-ray, ohne es aufzublasen
Aha: http://www.videohelp.com/tools/multiAVCHD#features
Bezeichnend, dass anscheinend so'n Freeware-Programm das kann, ach so professionelle Software aber nicht...
Bezeichnend, dass anscheinend so'n Freeware-Programm das kann, ach so professionelle Software aber nicht...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
blöde Frage, aber ist da eine externe Festplatte, die du an jedem BR-Player anschließen kannst, nicht viel praktischer und vor allem günstiger?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Jein. Die Halbwertszeit solch einer Festplatte ist geringer, zudem kann man sich nicht kreativ mit Menüs etc. austoben, sondern hätte schnöde Dateilisten. Transport und Weitergabe sind dann auch noch mal Themen für sich.jogiwan hat geschrieben:blöde Frage, aber ist da eine externe Festplatte, die du an jedem BR-Player anschließen kannst, nicht viel praktischer und vor allem günstiger?
- Bonpensiero
Ist praktischer... Und auch günstiger. Mit dem richtigen Medienplayer werden dann auch die Menüs abgespielt, man kann zusätzlich noch seinen Rechner bzw. dessen HDDs dranhängen, Mediatheken von arte usw. anzapfen etc. pp. In einem Punkt hat buxte aber recht, eine Festplatte kann inklusive Daten abrauchen und ohne Backup ist man in den Arsch gekniffen...jogiwan hat geschrieben:blöde Frage, aber ist da eine externe Festplatte, die du an jedem BR-Player anschließen kannst, nicht viel praktischer und vor allem günstiger?
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hmjo, aber mir geht's dabei auch gar nicht um Spielfilme. Die hab ich auf DVD, ganz klassisch pro Film eine Scheibe. Nee, ich mein das ganze andere Gedöns, was sich so angesammelt hat. Sicherheitskopien der fertig erstellten Blu-rays würde ich natürlich auf Festplatte belassen und, klar, die könnte ich auch dann auch direkt an den Player stöpseln.Bonpensiero hat geschrieben:Ist praktischer... Und auch günstiger. Mit dem richtigen Medienplayer werden dann auch die Menüs abgespielt, man kann zusätzlich noch seinen Rechner bzw. dessen HDDs dranhängen, Mediatheken von arte usw. anzapfen etc. pp. In einem Punkt hat buxte aber recht, eine Festplatte kann inklusive Daten abrauchen und ohne Backup ist man in den Arsch gekniffen...