Plakatsuche

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

Jeroen hat geschrieben:Wo Punkrock und Pedanterie eine Sybiose eingehen, da ist das Reich des Bux. Ich finde das irgendwie knuffig :mrgreen:
Schön gesagt - auch wenn es "Symbiose" heißt :D
Jeroen hat geschrieben:Aber mal zum Thema: Die verfügbaren Plakate sind ja alle nicht so doll, obwohl es meiner kurzen Recherche nach durchaus gelungene Plakate zum Film gibt. Das deutsche ist ja mal echt kein besonders schöner Anblick, das kann man ja nur unter Zuhilfenahme großer Mengen verklärender Nostalgie schönreden.

Eventuell wäre es ja eine Option, von einer halbwegs hochaufgelöste Vorlage ein Einzelstück anfertigen zu lassen. Ich habe bei meiner Arbeitsstelle auch öfter mal großformatige Drucke für Kunden gemacht, das sah meist sogar bei bescheidenem Ausgangsmaterial noch brauchbar aus. Ein Poster schaut man sich ja normalerweise aus größerer Entfernung an als einen Flyer.

Die Reprints, die man bei Ebay und Co bekommen kann, sind ja auch nicht immer von herausragender Qualität. Ich habe davon gehört, dass ein großformatiger Druck über einen Onlinehändler (PosterXXL oder wasweißich) gar nicht mal so schlecht sein soll. Bestimmt gibt es aber auch in Hamburg Druckklitschen, die sowas anbieten, ist natürlich auch eine Frage des Preises. Leider habe ich es noch nie selbst gemacht, spiele aber mit dem Gedanken.
Das ist eine gute Idee, sollte ich evtl. wirklich an Angriff nehmen. Klar, solche Läden gibt's hier zuhauf und in der Vergangenheit war ja auch immer mal ein Plakat zu drucken. ;)

Wenn jetzt noch jemand Links zu Seiten mit schönen, hochauflösenden TGTB&TU-Plakatmotiven hätte... :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

Hab ein paar außergewöhnliche, sehr interessante Motive gefunden:

Bild

Bild

Bild

Mal schauen, ob man daraus was machen kann... Wie gefallen euch die?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Plakatsuche

Beitrag von dr. freudstein »

Mir gefallen alle drei nicht, um ehrlich zu sein. Sicher interessant, aber auch karikaturlastig.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Plakatsuche

Beitrag von purgatorio »

also das erste spricht mich persönlich sehr an, die anderen beiden sind - gelinde gesagt - dämlich. Das erste erinnerte mich an etwas, also hab ich mal schnell meine Links durchgewühlt und ja: es ist ein Mondo-Poster
:arrow: http://www.mondotees.com/
und speziell :arrow: http://www.mondoarchive.com/poster/the- ... bad%20ugly
die sind meist nur in begrenzter Stückzahl und nur für sehr kurze Zeit erhältlich. Da wird man wohl auch auf einen Re-Print ewig warten müssen - entspr. prognostiziere ich da eher schlechte Chancen, dass es dieses Poster an deine Tür schaffen wird (auch High-Res-Scans sind dazu nicht aufzutreiben, Mondo ist sich nämlich des Wertes der eigenen Motive überaus bewusst, sry Bux :troest: )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Plakatsuche

Beitrag von untot »

Das erste ist göttlich, würd ich mir sofort hinhängen!! ich kenn das aber mit Schrift, guck!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Jeroen »

Da bin ich bei Freudstein: Das erste Motiv finde ich auch ganz gut, die beiden comicartigen nicht so. Die Idee vom mittleren Motiv ist nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich mau. Die Gesichtsausdrücke sind irgendwie nichtssagend, Lee van Cleef erkenne ich gar nicht darin wenn ich es nicht wüsste, und besonders "bad" schaut er auch nicht aus der Wäsche.

Wie ich schon im Endgame-Fred schrieb, überlege ich mir derzeit auch, meine Wände zu verschönern. Eventuell versuche ich die Großformat-Selbstdruck-Geschichte mal, falls mir das richtige Motiv unterkommt. Derzeit durchforste ich meine Grafikarchiv. Sollte was draus werden, erstatte ich natürlich Bericht.

PS: Danke für die Korrektur der Symbiose, da war ich wohl zu schnell beim Tippen ;)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Plakatsuche

Beitrag von purgatorio »

Jeroen hat geschrieben:Derzeit durchforste ich mein(e) Grafikarchiv.
:shock: soviel, dass man durchforsten kann :o
:thup: ich würd auch gern mal (m)ein Grafikarchiv durchforsten... hänge aber meistens ziel- und orientierungslos auf http://wrongsideoftheart.com/ rum :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Plakatsuche

Beitrag von Bonpensiero »

Anschnallen Mädels:
► Text zeigen

Nun sollte selbst bux was finden! :opa:
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Jeroen »

purgatorio hat geschrieben:
Jeroen hat geschrieben:Derzeit durchforste ich mein(e) Grafikarchiv.
:shock: soviel, dass man durchforsten kann :o
:thup: ich würd auch gern mal (m)ein Grafikarchiv durchforsten... hänge aber meistens ziel- und orientierungslos auf http://wrongsideoftheart.com/ rum :|
Huch, ich will da jetzt keine großen Erwartungen wecken. Mein digitales Grafikarchiv besteht ja auch vor allem aus Bildern von besagter Website, plus weitere Funde aus den Tiefen des www. Nix großartiges, aber auch wrongsideoftheart muss man erstmal durchwühlen, da kommt schon einiges zusammen. Bis man sich da mal entschieden hat ...
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von buxtebrawler »

Jeroen hat geschrieben:Da bin ich bei Freudstein: Das erste Motiv finde ich auch ganz gut, die beiden comicartigen nicht so. Die Idee vom mittleren Motiv ist nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich mau. Die Gesichtsausdrücke sind irgendwie nichtssagend, Lee van Cleef erkenne ich gar nicht darin wenn ich es nicht wüsste, und besonders "bad" schaut er auch nicht aus der Wäsche.
Ja, genau, die Idee des mittleren finde ich auch sehr gut und bietet sich ja bei den ganzen Zooms auf die Augenpartien der Schauspieler auch an. Aber die Umsetzung, und gerade Lee van Cleef... du sagst es. Das dritte hingegen finde ich richtig gut, ich mag solche Karikaturen.
Jeroen hat geschrieben:Wie ich schon im Endgame-Fred schrieb, überlege ich mir derzeit auch, meine Wände zu verschönern. Eventuell versuche ich die Großformat-Selbstdruck-Geschichte mal, falls mir das richtige Motiv unterkommt. Derzeit durchforste ich meine Grafikarchiv. Sollte was draus werden, erstatte ich natürlich Bericht.
Das mach mal!

@Bonpschi: Wow, klasse! Danke! Schönes Motiv, tolle Farben - nur leider französischer Filmtitel... :| Aber evtl. wäre das ja doch zu verschmerzen, hmm... schauen wir mal. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten