Blap hat geschrieben:Eine Wandhalterung ist Sonderzubehör. Ich mag es nicht so gern, wenn man die Glotzen an der Wand montiert, ich brauche freien Zugriff auf die Anschlüsse, weil ab und zu Geräte ausgetauscht werden.
Das heißt, dass die Anschlüsse an der Rückseite und somit nicht erreichbar sind, wenn das 30 kg schwere Gerät an der Wand hängt? Das ist natürlich auch Mist... hmm... Aber evtl. könnte ich dem durch einen Verteiler entgegenwirken oder so.
Bei an Wänden montierten Fernsehern stelle ich fest, dass diese oft viel zu hoch angebracht sind (IMHO). Ich finde es z.B. ganz fürchterlich, wenn man beim Filmgenuss nach oben schauen muss. Mir gefällt es gut, wenn sich die Mitte des Bildes knapp unter/auf Augenhöhe befindet. Wie hoch das nun tatsächlich ist, hängt selbstverständlich von deiner Sitzposition ab.
Ok, danke.
Allerdings fehlt noch immer eine wichtige Angabe! Wie weit entfernt vom Sitzplatz wird sich die Glotze befinden? Nur damit kann man eine Aussage zur "passenden" Diagonale tätigen!
Lass es drei Meter sein, Pi mal Daumen. Aber die Diagonale wird wie bereits erwähnt nicht davon bestimmt, sondern von den Platzverhältnissen. 42 Zoll sind das höchste der Gefühle, wenn ich's größer will, geh ich ins Kino.
Momentan hat der von dir empfohlene Panasonic in der 42er-Variante gute Karten. Ich werden heute Abend noch einmal den Zollstock auspacken und versuchen, mir ein Konzept für die An- bzw. Unterbringung des Geräts unter Berücksichtigung der gegebenen Platzverhältnisse, möglicher Änderungen meiner Möbelaufstellung und Wanddekoration etc. auszuarbeiten. Sollte dies von Erfolg gekrönt sein und mir in sich schlüssig erscheinen, werde ich aller Voraussicht nach eine entsprechende Anschaffung tätigen.
Und dann könntest du dir echt auf die Schulter klopfen