Tipps für Italien?
Moderator: jogiwan
Re: Tipps für Italien?
Oj ja! Das ganze Zeuges habe ich mal unter Soundtracks gepostet - nicht nur die "Attori a Mano Armata"-CD+Buch-Kombi. Wobei mir auffällt, dass ich noch was vergessen haben.Nello Pazzafini hat geschrieben:und hamma was gefunden
Ansonsten war ich beglückt, dass ich die schönen Bücher/CDs in einer Restverwertungskette gefunden habe. Und etwas enttäuscht, dass jenseits dieses Laden die Auswahl doch eher gering bis nicht vorhanden war. In den "normalen" Buchläden existierte das Thema überhaupt nicht. Da hatte ich auf prächtige Bildbände gehofft, doch komplette Fehlanzeige. CD-Shops habe ich auch sehr wenige gefunden. Die, die ich aufgetan habe, waren generell fantastisch sortiert, aber Soundtracks oder Compilations ala "Beat at Cinecitta" gab es gar nicht. Dafür war ich erstaunt, wie gut die Blues-Abteilungen waren (die Metal-Abteilungen waren auch gewaltig, aber da habe ich nicht geguckt).
Filme war totale Fehlanzeige - vor allem mangels Untertitel. Aber auch hier: Ich habe einige Videoläden in Lagen gefunden, wo man eigentlich nur Ramsch erwarten würde (sprich an Strandpromenaden und Touri-Zentren), aber mitnichten. Die waren um einiges besser ausgestattet, als deutsche Pendants. Wunderbare Klassiker von der Stummfilmzeit über Film Noir, Nouvelle Vague und Neuer Deutscher Film. Grandios.. aber entweder hatte ich die Filme schon oder das Untertitelproblem trat deutlich zutage. Schade, war aber trotzdem schön sich dort umzuschauen.
Gleiches gilt übrigens auch für die Buchläden: An Orten, wo in Deutschland ein paar Konsaliks und Pilchers als Touri-Futter rumstehen würden, gab es in Italien Schopenhauer, Nietzsche und Kafka.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience