TV-Serien - Nostalgie-Fred

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: TV-Serien

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:Eine DICK & DOOF DVD befindet sich derweil aber in meiner Sammlung, da kann eigentlich nie etwas schieflaufen.
Wenn es nicht die Salontiroler auf DVD sind must du diese noch als solche KAUFEN :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Nee, es ist DER DICKE IM SÄGEWERK & TUMULT IM HOTEL & KÖNIGLICHE SCHLACHT
Das war noch unverbrauchter Humor, weil damals ohne Konkurrenz. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, macht dieser Nonsens wirklich Spaß und ich hab mich als Kind immer auf "neue" Folgen gefreut. Leider immer mein Betthupferl :(
Aber in dem Alter war man ja auch noch erpressbar, das würde heute keine Frau mehr schaffen 8-) (Damals ist "meine Frau" noch Mutti ;)
Andere Folgen werdens sicher auch noch in mein DVD Regal schaffen :thup:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Momentan verfolge ich bis auf "Dittsche" keine TV-Serie. Sehe generell kaum fern. Als Kind habe ich sehr gerne Zeichentrick- und Comedyserien geschaut, ein bisschen was hat es davon in meine DVD-Sammlung geschafft:

He-Man and the Masters Of The Universe
Saber Rider and The Star Sheriffs
Marco
Die Königin der 1000 Jahre (TV-Rips)

Außerdem habe ich mir die erste Staffel der Fraggles zugelegt - herrlich! :D Leider ist schon die zweite nicht mehr auf DVD erschienen. :( Ich liebäugele außerdem mit der Anschaffung der Muppet Show.

Ach ja, "Die dreibeinigen Herrscher" waren auch großartig, habe ich auch hier, allerdings als TV-Rips. Werde mir aber sicherlich irgendwann die DVDs zulegen.

Kindskopf wie ich bin habe ich mir auch die leider bislang einzige und zudem sehr lieblose "Bettkantengeschichten"-DVD gekauft, die vier Folgen enthält.

An Nicht-Kinderkram habe ich hier:

Mr. Bean
The Twilight Zone (als TV-Rips)
Two and a Half Men (schaue ich mir im TV nicht an, ausschließlich auf DVD)
Stromberg (Staffel 1+2)
Loriot
Geschichten aus der Gruft
eine "Monster Stories"-DVD vom Wühltisch
sowie eine "Happy Tree Friends"-DVD

Evtl. anschaffen werde ich mir irgendwann die "King Of Queens"-Komplettbox, "Alf" und "Pastweka".

Ich finde, so'ne Serienfolge macht sich immer sehr gut als eine Art Vorprogramm zum Spielfilm.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Richtig, DIE FRAGGLES und MUPPET-SHOW :thup:
Die dürfen gerne noch in mein Regal :D

Sonst stehen hier nur DITTSCHE (8 Staffeln), LINDENSTRASSE (4 Staffeln), EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE (alle Staffeln), die 1. Staffel BONANZA, die Box EIN HERZ UND EINE SEELE rum. COLUMBO fast komplett (falls der dazu zählt) rum und richtig: für zwischendurch oder als Vorprogramm BESTENS geeignet. :thup: :prost:
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

man sieht an alterunterschieden mit was wer aufgewachsen ist und das bleibt (meist) hängen. Vieles besteht den test of time ja nicht aber welches den besteht ist zeitlos gut!
Ich hab mir jetzt auch die Schirm box gecheckt, für 80,- ein wahnsinn was geboten wird. Aber man kann zu der ersten staffel Kojak um 13,- auch nicht nein sagen, 7 dvd´s mit pilotfilm, Kaufzwang!
aber prinzipiell sollte man nicht zuviel zeit mit serien verbrauchen warten doch sooooviele (italienische) filmperlen auf einen und die vielen ganz tollen sollte man ja auch öfter sehen.......
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
buxtebrawler
Forum Admin

Ach ja, zum Thema des geänderten Geschmacks im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte: Bei den Kinderserien, die ich mir als Erwachsener angeschaft/angeschaut habe, kam ich folgenden Ergebnissen:

"Die Fraggles" fand ich sogar besser als als Kind.

"He-Man and the MOTU" und "Saber Rider and the SS" ( :lol: ) haben natürlich etwas verloren, machen beides mit Nostalgie aber wieder wett. Zudem macht es mir großen Spaß, endlich einmal die Folgen zu sehen, die ich als Kiddie im TV nicht sehen konnte - z.B. endlich mal das Ende, die Auflösung sozusagen, von "Saber Rider" :o

"Die dreibeinigen Herrscher" konnte ich damals nur auszugsweise sehen. Es hatte sich ein Traum erfüllt, auch die endlich mal komplett schauen zu können. Zumindest die erste Staffel hatte in nichts eingebüßt, die zweite ist etwas schwächer, aber davon hatte ich vorher sogar noch null komma nix gesehen - und auch hier wurde das Rätsel um die "Tripods", das ich seit Kindheitstagen mit mir herumgeschleppt hatte, endlich gelöst. Besser spät als nie :D

"Marco" fand ich genauso berührend wie als Kind und da hier im Prinzip eine ganz lange Geschichte erzählt wird und jede Folge auf die jeweils vorherige aufbaut, war es der reinste Genuss - und ENDLICH hatte ich erfahren können, wie es ausgeht. Trauma überwunden :D Abstriche machen musste man aber in Sachen Sehgewohnheiten - die Animationen sind doch etwas, ähem... rudimentär. Die Geschichte allerdings dafür umso besser.

"Die Königin der 1000 Jahre" hatte ich früher nie gesehen, aber aus seligen Tele-5-Zeiten noch die atmosphärische Musik im Ohr und den Vor- bzw. Abspann vor Augen. Da die Serie solch einen Kultstatus besitzt wurde ich neugiertig - und fündig. Tolle Serie, die man auch als Erwachsener sehr gut gucken kann.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Richtig, DIE FRAGGLES und MUPPET-SHOW :thup:
"Fraggles, das sind wir - tonnenweise Dosenbier" *träller* :mrgreen:
Slim Naughton

Beitrag von Slim Naughton »

Die einzige Serie, die ich derzeit regelmäßig verfolge ist "Breaking Bad", die derzeit auf arte läuft. Großartig. Amis und Engländer beherrschen die Kunst des Kurzformats einfach perfekt. Gute Schreiber, gute Akteure, während hierzulande fast nur kopiert und dilletiert wird.
dr. freudstein

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Richtig, DIE FRAGGLES und MUPPET-SHOW :thup:
"Fraggles, das sind wir - tonnenweise Dosenbier" *träller* :mrgreen:
Ist doch ganz NORMAHL :prost:
untot

Beitrag von untot »

Serien guck ich heute nur noch selten, die einzig neuen sind, Dr. House, Supernatural, Dexter, Six Feet Under und Monk.

Früher war es Kojak (ich steh auf den Kerl), Rauchende Colts, Dick und Doof, Columbo (lieb ich noch heute!!), ne Zeit lang die Lindenstraße, Western von gestern, Bonanza, natürlich die Muppets, Ein Herz und eine Seele und Raumschiff Enterprise.

Bei mir ins Regal geschafft haben es...
Twin Peaks
Kottan ermittelt
Peter & Paul
Ich heirate eine Familie :oops: (Frauending)
Komissar Beck
Derrick (warte schon ungeduldig auf Box 9)
Der Doktor und das liebe Vieh (aber nur zwei Staffeln bisher)
Monaco Franze
Loriot
Bild
Antworten