TV-Serien - Nostalgie-Fred

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Vorabendserien der 70er und 80er - Nostalgie- und Fun-Fred

Beitrag von Onkel Joe »

Das ist ja ein Thema da könnte man Tage drüber schreiben, angefangen mit dem Kinderkram in frühster Jugend und nicht mehr enden wollend im Hier und Jetzt! Als Knirps habe ich immer gerne gesehen:

-Captain Future
-Doctor Snuggles (total Drogen verseuchte Serie :lol: )
-Pinocchio
-Calimero
-Marco
-Sinbad
-Catweazle
-Dick und Doof
-Tom und Jerry
-Timm Thaler
-Alf
-Väter der Klamotte
-Der rosarote Panther (Wer hat an der Uhr gedreht....)
-Die Rote Zora
usw. usw. bis wir dann bei folgendem gelandet waren:
-Star Trek (Original)
-Die Rebellen vom Liang Shan Po
-Die Profis
-Ein Colt für alle Fälle
-Magnum
-Miami Vice
-Sandokan (als 4 Teiler damals unverzichtbar)
-Straßen von San Francisco
-Bill Cosby Show
-SOKO 5113
-Der Fahnder
-Die Zwei
...und hach noch einiges mehr, hat Spaß gemacht damals aber vieles davon wie z.b. "Ein Colt für alle Fälle" oder auch "Captain Future", zwei Serie die ich abgöttisch geliebt habe, die gehen heute gar nicht mehr! Es gibt aber Dinge die bleiben Zeitlos: Die Zwei, Dick und Doof, Der rosarote Panther und einige mehr bringen mir heute noch immer ein dickes Lächeln ins Gesicht! Bestimmt habe ich zwei bis drei Dutzend Serien vergessen aber einen kleinen Anriss habe ich ja vollzogen :mrgreen: .

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]
Mein Gott was habe ich dieses Intro geliebt :prost: .

[BBvideo][/BBvideo]

Ich schließe die Sause mal mit folgendem Clip ab:

[BBvideo][/BBvideo]
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Oh ja, da werden Kindheitserinnerungen geweckt! Bei dem ganzen Fernsehkonsum bin ich überrascht, dass tatsächlich etwas aus mir geworden ist. :kicher:

Noch nicht genannt, glaube ich, die tollen "Weihnachtsserien", wie zB "Patrick Pacard" oder Silas.

"Der Seewolf" und "Der Kurier des Zaren" dürfen natürlich auch nicht fehlen.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Weihnachtsserien waren ja auch immer etwas Besonderes... "ich hoffe, du wirst die Geige immer nur für einen guten Zweck benutzen..." ;)

[BBvideo][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Hilfe, ist das schlecht, da kann ich mich gar nicht dran erinnern, vermutlich wegen Traumatisierung verdrängt. :angst: :mrgreen:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

[BBvideo][/BBvideo]

Aber "German Intro"? :? :doof: Im deutschen Vorspann stand nur "Magnum", nicht "Magnum, P.I."
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Theoretiker hat geschrieben:
Noch nicht genannt, glaube ich, die tollen "Weihnachtsserien", wie zB "Patrick Pacard" oder Silas.

"Der Seewolf" und "Der Kurier des Zaren" dürfen natürlich auch nicht fehlen.

:thup:
ugo-piazza hat geschrieben:[BBvideo][/BBvideo]

Aber "German Intro"? :? :doof: Im deutschen Vorspann stand nur "Magnum", nicht "Magnum, P.I."
Stimmt nicht ganz, bei der Erstausstrahlung wurde es weggelassen das stimmt aber vor einigen Jahren als man das Publikum für intelligenter hielt(kein Witz) wurde es nur noch so ausgestrahlt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Tja, als 1984 die Privatsender starteten war ich ja bereits (mehr oder weniger :mrgreen: ) erwachsen, außerdem kam ich tatsächlich erst Ende der 80er in den Genuss, SAT 1 und RTL über Antenne empfangen zu können. So war das damals bei uns auf dem Dorf ... Volles Kabelprogramm hatte ich aus meiner Erinnerung erst ab 1991, als ich direkt in Bremen wohnte. Die Privatsender-Serienklassiker konnte ich bei ihrer Erstausstrahlung also alle nicht sehen, vermisste sie auch nie und baute deshalb keinerlei Beziehung dazu auf.
Same here. Die beiden Privatsender waren anfänglich für mich natürlich hoch interessant, MacGeifer hab ich allerdings trotzdem kaum gesehen. Anfang der 90er hab ich auf SAT.1 aber im Wochenendvormittagsprogramm "Bezaubernde Jeannie" und "Batman" gesehen.

[BBvideo][/BBvideo]

Je mehr die beiden Sender auf eigene Produktionen setzten, desto mehr ging es mit ihnen abwärts. Wir wissen ja, wohin das geführt hat.

Dies hier dürfte Anfang der 90er die letzte RTL-Produktion mit NIVEAU gewesen sein

:offtopic: Ist zwar keine TV-Serie, hätte aber eigentlich im Vorabendprogramm laufen können. :P

[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
CamperVan.Helsing

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:[BBvideo][/BBvideo]

Stimmt nicht ganz, bei der Erstausstrahlung wurde es weggelassen das stimmt aber vor einigen Jahren als man das Publikum für intelligenter hielt(kein Witz) wurde es nur noch so ausgestrahlt.
Da hast du recht. Als "Magnum" vor ein paar Jahren bei RTL lief, war das "P.I." im Vorspann drin.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: PS: Im Alter spielt einem die Erinnerung ja manchen Streich, so dass ich nicht mehr genau weiß, was am Vorabend lief.
"Bezaubernde Jeannie" lief im Vorabendprogramm der ARD.
"Starsky & Hutch", wie davor geschrieben, Mittwochs 21:15 - auf dem selben Platz, wo auch "Die Füchse" und dann später "Die Profis" lief. Wenigstens war das zu "meiner Zeit" so. Kann sein, dass das später in irgendwelchen Privaten dann eher lief. Wie Magnum (ARD, 21:45.. später bei RTL meine ich früher).

Zu den anderen: Die Weihnachts-Vierteiler sind aber doch keine Vorabend-Serien. Die liefen immer zur Prime-Time.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Dies hier dürfte Anfang der 90er die letzte RTL-Produktion mit NIVEAU gewesen sein

:offtopic: Ist zwar keine TV-Serie, hätte aber eigentlich im Vorabendprogramm laufen können. :P

[BBvideo][/BBvideo]
Du musst deinem Ruf einfach gerecht werden, oder? :lol:

Die ganze Diskussion geht hier ja verstärkt in Richtung Serien-Erinnerungen allgemein, wofür wir eigentlich ein eigenes Thema haben: http://deliria-italiano.org/phpbb/offto ... t1739.html

Die von jogschi meines Erachtens gemeinten Vorabendserien sind ein spezieller Typ TV-Serien, wie es ihn besonders in den '70ern und '80ern gab. Möchte hier aber auch keine Diskussion abwürgen. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten